Verstärker Combo gesucht

  • Ersteller allages
  • Erstellt am
A
allages
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
24.06.17
Registriert
28.09.11
Beiträge
10
Kekse
0
Hallo ihr lieben,

Ich suche einen Gitarrenverstärker für den Proberaum und zum abnehmen auf der Bühne. Ich spiele derzeit hauptsächlich mit einem Multieffektgerät und bräuchte daher einen Verstärker der dieses Signal kräftig und unverfälscht ausgibt. Daher lege ich keinen großen Wert auf besonders viele Effekte und Spielereien, da dies bei mir hauptsächlich über das Effektgerät passiert. Dennoch sollte er auch einen fetten Lead-Kanal haben, falls ich mal von meinem Multieffektgerät abkomme ;) Ich spiele viel Punk Rock (The Offspring, Rise Against etc.). Ausgeben wollte ich bis zu 500 Euro.
Die Frage ist, was brauche ich alles, wenn ich nur mit Multieffektgerät spielen wollte, was brauch ich da nicht unbedingt?
Ich hoffe, ihr könnt mir da weiterhelfen und bedanke mich schonmal.

Liebe Grüße,
Chris
 
Eigenschaft
 
Wenn Du nur n Lautmacher brauchst, würd ich nicht groß n Amp suchen.
Schau mal nach nem gebrauchten Peavey Bandit, der ist clean schon sehr gut, bietet aber auch gute verzerrte Sounds, und kostet 2nd Hand grad mal etwas über 100€.

So kannst noch für ne andere Gitarre, oder dann einen wirklich guten Amp sparen.
 
Brauchst du nicht im Grunde nur eine "aktive" Box die deinen Sound, der im Multieffektgerät entsteht, raushaut?

wozu noch mehr Technik?
Oder?
 
@Mr.FritzKowski: Über einen Röhrenamp würde das Ganze doch wesentlich besser klingen als über eine aktive Box oder? Korrigiert mich wenn ich da falsch liege.

@crazy-iwan: den Peavey Bandit hatte ich auch schon im Blick. Allerdings haben mir bei den Youtube Videos über das Teil die verzerrten Sounds gar nicht zugesagt.

Was haltet ihr vom Blackstar HT Club 40? Guter Amp oder unnötig für meine Zwecke?
 
Was haltet ihr vom Blackstar HT Club 40? Guter Amp oder unnötig für meine Zwecke?

Guter Amp, aber der DSL40C klingt besser.
Meine Meinung.
(Würde aber bei beiden den Speaker tauschen)
 
Über einen Röhrenamp würde das Ganze doch wesentlich besser klingen als über eine aktive Box oder? Korrigiert mich wenn ich da falsch liege.
Nein, ein Röhrenamp würde prinzipiell vielleicht gut klingen, aber wenn Du n Multi spielst kann sich das gut beißen.
Ich würd eher auf Modelling oder den Amp setzen, beides lohnt nicht bei 500€.
Allerdings haben mir bei den Youtube Videos über das Teil die verzerrten Sounds gar nicht zugesagt.
Teste ihn an, Videos sagen n Dreck.
Bei 500 kannst eh keine Wunder erwarten. Der HT hat massive Schwächen im Crunchbereich. Alle anderen Amps stellen einen Kompromiss dar.
Wie gesagt, die Hybridlösung funktioniert nicht super bei der Preisklasse.
 
Anspielen kann sich beim Bandit durchaus lohnen. Hab den ja als Reserveamp inzwischen auch. Clean finde ich den Super.
Der verzerrte Kanal ist wahrlich geschmackssache....ich hab eine ganze Weile gebraucht bis ich einen Sound gefunden hatte der mir gefällt aber Geschmäcker sind halt verschieden.
Aber für das Geld kann man absolut nicht meckern. Und wenn du eh mit dem Multieffektgerät arbeitest, sollte der LEAD-Kanal ja nicht so ins Gewicht fallen.
Wobei ich mal testen möchte wie der Bandit mir einer Box klingt. Möglich das man da noch was herausholen kann.
 
Ich werfe mal den Boss Katana 100 in den Ring.
Schau dir den mal näher an und lass dich vom günstigen Preis nicht täuschen.
 
Werde den Bandit auf jeden Fall mal anspielen im Session.
Der Ibanez TSA15 hat nur 15 Watt, damit hätte mans im Proberaum gegen ein Schlagzeug schwer oder?
Der Boss Katana 100 hat die ganzen Effekte und Simulationen mit an Bord, die ich auch auf meinem Effektpedal habe. Weiß nicht, ob das so sinnvoll ist.

Wie siehts mit dem Atomic Reactor aus? Der ist so wie ich es verstanden habe speziell für Effektboards gedacht.

Ansonsten, würde eine einfache Aktivbox wirklich reichen?
 
Der Boss Katana 100 hat die ganzen Effekte und Simulationen mit an Bord, die ich auch auf meinem Effektpedal habe. Weiß nicht, ob das so sinnvoll ist.
Der hat aber auch nen Einschleifweg, der wirklich quiet ist, nen super Cleankanal und Leistung mehr als genug. Antesten!
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben