Röhrenwechsel Blackstar HT-1RH

L
less+2015
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
01.05.17
Registriert
11.03.17
Beiträge
4
Kekse
11
Hallo,
ich möchte die Röhren bei meinem Blackstar HT-1RH wechseln. Ich habe einzelne Hinweise hierzu gefunden und alle Schrauben am Gehäuse entfernt. Das Teil mit der Paltine läßt sich aber keinen mm rausziehen, bzw. auch nicht rausschieben. Hat jemand eine Idee, woran es liegen könnte und was ich noch versuchen kann. Ich möchte den Gang in die Werkstatt vermeiden, wenn es geht.
 
Eigenschaft
 
Warum willst du das rausziehen? Soweit ich weiß hat der Amp Kathodenbias, also alte Röhre raus, neue rein, fertig ist. Da brauchst du nicht ins innere des Amps. Schutzblech hinten ab das du an die Röhren rankommst und gut ist.

Edit: Asche über mein Haupt. Hab grad ein Foto gesehen, den muss man ja wirklich rausziehen...:confused1: Irgendwo wird der Amp wohl noch festgeschraubt sein, wenn er sich absolut nicht bewegen lässt. Hast du vll Fotos?
 
Waren da nicht noch Schrauben an dem Griff... oder waren es die Füsse....
 
Habe auch die Schrauen am Griff ab und die Beiden am hinteren Blech.
--- Beiträge wurden zusammengefasst ---
Danke für die schnelle Antwort. Das Foto sieht gut aus und so hätte ich es auch gerne. Dürfte glaube ich nicht sein, dass ich beim Ziehen so viel Kraft aufwenden muss. Vieleicht ist auch irgendwo Kleber vom Gehäuse dran.
 
Vielleicht verhakt sich da iwas nur iwo, und sei es nur am Tolex. Wenn wirklich alles ab ist, sllte es schon gehen. Bisschen schütteln und hin-und herrücken hilft vll. :D
 
Ich musste auch mit etwas Gewalt drücken. Es "klebt" etwas am Tolex fest. Ist allerdings nicht wirklich verklebt. Die Schrauben der Gummifüsse müssen aber raus.

Gruß Jörg
 
Wo hast Du genau gedrückt? An der Platte mit den Reglern? Ich habe bereits ordentlich Kraft angewendet! Bisher ohne Erfolg. Das Teil muss sich ja mal lösen lassen. Ich werde es dann weiter probieren. Danke für deine Antwort.
 
Hallo,
danke an alle, die geantwortet haben. Nach langem kräftezerendem Einsatz eine Schweizer Taschenmessers konnte ich die Verklebungen den Platten lösen. Das Teil ist raus und ich kann die neuen Röhren nun einbauen. Wozu ein Schweizer Messer alles gut sein kann.
 
Nach langem kräftezerendem Einsatz eine Schweizer Taschenmessers konnte ich die Verklebungen den Platten lösen.


macgyver3aszc.jpg



*g*
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 3 Benutzer

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben