suche lösung Tom Halterung

  • Ersteller mikemeloni
  • Erstellt am
mikemeloni
mikemeloni
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
25.06.22
Registriert
14.01.17
Beiträge
36
Kekse
0
gibt es einen aufsatz den man auf eine ball clamp halterung schrauben kann damit man eine alte sonor 14" tom drann schrauben kann ?

das hier habe ich -->

6924880_800.jpg



aber den teil den man mit der tom verbindet bräuchte ich so dick + rund -->
10424862_800.jpg



ich frage mich obs da nicht einen aufsatz gibt den man da oben draufmacht u festschraubt ?
habe nix gefunden im thomann

__
ich schätz die nächst beste lösung wäre an der tom etwas zu montieren damit die ball clamp (oberstes bild) passt.
hätte ich nix dagegen solang ich nicht ins holz bohren muss :/

TClPvLo.jpg
 
Eigenschaft
 
https://www.musicstore.de/de_DE/EUR/Fame-Tomhalter-TH-3-Pearl-Style/art-DRU0016391-000

Das wäre eine Variante, die mir einfallen würde. Ich weiß nur nicht, wie die Qualität der Kugel ist. Ggf. (keine Ahnung ob es passt) könntest du hier den Halter incl. Ball rausnehmen und in den Yamaha Halter einbauen. Ich selbst habe für mein Schlagzeug damals Fame halterungen gekauft (L-Style) Die halten die Toms an Ort und Stelle. Auch wenns länger aufgebaut ist verstellen die sich nicht von alleine - ob die "Qualität" immer noch besteht: kein Plan.
 
Haben die Rohre bei den Sonors nicht 19mm Durchmesser? Dann wird es mit einerm 7/8 Zoll (22,23 mm) Pearl-Tomhalter wohl nix.

Evtl. könnte man aber den Sonor-Tommount aufbohren.

Persönlich halte ich aber eine Umrüstung auf Yamaha-Style für stabiler. Nix gegen Fame, aber Yamaha Hardware halte ich doch für besser.
 
Haben die Rohre bei den Sonors nicht 19mm Durchmesser? Dann wird es mit einerm 7/8 Zoll (22,23 mm) Pearl-Tomhalter wohl nix.

Evtl. könnte man aber den Sonor-Tommount aufbohren.

Persönlich halte ich aber eine Umrüstung auf Yamaha-Style für stabiler. Nix gegen Fame, aber Yamaha Hardware halte ich doch für besser.


Stimmt, da war was. Genau das mit dem geringeren Durchmesser hatte ich nicht mehr Präsent. Ich glaub selbst Gibraltar hat da nichts im Portfolio.
Das mit der haltbareren Yamahahardware unterstreiche ich mal so. Da gibts nichts gegen zu rütteln.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben