suche lösung Tom Halterung

von mikemeloni, 12.03.17.

  1. mikemeloni

    mikemeloni Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    14.01.17
    Zuletzt hier:
    2.05.17
    Beiträge:
    36
    Zustimmungen:
    9
    Kekse:
    0
    Erstellt: 12.03.17   #1
    gibt es einen aufsatz den man auf eine ball clamp halterung schrauben kann damit man eine alte sonor 14" tom drann schrauben kann ?

    das hier habe ich -->

    [​IMG]


    aber den teil den man mit der tom verbindet bräuchte ich so dick + rund -->
    [​IMG]


    ich frage mich obs da nicht einen aufsatz gibt den man da oben draufmacht u festschraubt ?
    habe nix gefunden im thomann

    __
    ich schätz die nächst beste lösung wäre an der tom etwas zu montieren damit die ball clamp (oberstes bild) passt.
    hätte ich nix dagegen solang ich nicht ins holz bohren muss :/

    [​IMG]
     
  2. Haensi

    Haensi Helpful & Friendly User HFU

    Im Board seit:
    27.07.06
    Zuletzt hier:
    19.09.18
    Beiträge:
    9.926
    Ort:
    Oberfranken
    Zustimmungen:
    1.857
    Kekse:
    15.684
    Erstellt: 12.03.17   #2
    gefällt mir nicht mehr 1 Person(en) gefällt das
  3. ThaInsane88

    ThaInsane88 Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    04.08.09
    Zuletzt hier:
    19.09.18
    Beiträge:
    2.020
    Ort:
    Heinsberg
    Zustimmungen:
    221
    Kekse:
    4.364
    Erstellt: 14.03.17   #3
    https://www.musicstore.de/de_DE/EUR/Fame-Tomhalter-TH-3-Pearl-Style/art-DRU0016391-000

    Das wäre eine Variante, die mir einfallen würde. Ich weiß nur nicht, wie die Qualität der Kugel ist. Ggf. (keine Ahnung ob es passt) könntest du hier den Halter incl. Ball rausnehmen und in den Yamaha Halter einbauen. Ich selbst habe für mein Schlagzeug damals Fame halterungen gekauft (L-Style) Die halten die Toms an Ort und Stelle. Auch wenns länger aufgebaut ist verstellen die sich nicht von alleine - ob die "Qualität" immer noch besteht: kein Plan.
     
  4. Haensi

    Haensi Helpful & Friendly User HFU

    Im Board seit:
    27.07.06
    Zuletzt hier:
    19.09.18
    Beiträge:
    9.926
    Ort:
    Oberfranken
    Zustimmungen:
    1.857
    Kekse:
    15.684
    Erstellt: 14.03.17   #4
    Haben die Rohre bei den Sonors nicht 19mm Durchmesser? Dann wird es mit einerm 7/8 Zoll (22,23 mm) Pearl-Tomhalter wohl nix.

    Evtl. könnte man aber den Sonor-Tommount aufbohren.

    Persönlich halte ich aber eine Umrüstung auf Yamaha-Style für stabiler. Nix gegen Fame, aber Yamaha Hardware halte ich doch für besser.
     
  5. ThaInsane88

    ThaInsane88 Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    04.08.09
    Zuletzt hier:
    19.09.18
    Beiträge:
    2.020
    Ort:
    Heinsberg
    Zustimmungen:
    221
    Kekse:
    4.364
    Erstellt: 14.03.17   #5

    Stimmt, da war was. Genau das mit dem geringeren Durchmesser hatte ich nicht mehr Präsent. Ich glaub selbst Gibraltar hat da nichts im Portfolio.
    Das mit der haltbareren Yamahahardware unterstreiche ich mal so. Da gibts nichts gegen zu rütteln.
     
Die Seite wird geladen...

mapping