Cubase 9 Artist oder Elements?

  • Ersteller chris.wif
  • Erstellt am
C
chris.wif
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
27.11.18
Registriert
08.01.17
Beiträge
21
Kekse
0
Ort
Graz
Hallo Leute,
ich will mit dem produzieren, aufnehmen, mixen unso anfangen und mir wurde sehr oft Cubase empfohlen.
Ich mache sowohl EDM als auch Richtungen wie Blues, Jazz, usw... und spiele auch alles selbst ein.
Nun stelle ich mir die Frage, da ich im Breich Recording noch blutiger Anfänger bin, ob sich Cubase 9 Artist oder Elements besser für mich eignet.

Was genau sind da die Unterschiede abgesehen von der Anzahl der Spuren, und welches ist besser geeignet für mich?

Danke schon mal im Voraus,
Chris

PS: Wenn mir jemand ein Audio Interface mit vielen Inputs bis ca 150,- empfehlen kann, wäre mir auch sehr geholfen
 
Eigenschaft
 
PS: Wenn mir jemand ein Audio Interface mit vielen Inputs bis ca 150,- empfehlen kann, wäre mir auch sehr geholfen

Was für einen Rechner hast Du? Win-PC, Appel, Linux, ....

Welche Schnittstellen hast Du? USB, USB 2, USB 3, Firewire, ... ?
--- Beiträge wurden zusammengefasst ---
-------
OT:



Den Link hätte ich auch angeben. Ich Dachte erst auch das das Thema wieder auflebte und nicht ein neues ist.


--- Beiträge wurden zusammengefasst ---
ob sich Cubase 9 Artist oder Elements besser für mich eignet.

Elements reicht für den Einstieg. Es reicht für den Anfang auch die Edition, welche bei einem Audio-Interface mit geleifert wird oder, die Einstiegsvariante von Cubase für 18 Euro von der Zeitschrift KEYS. Wenn Du an die Beschränkungen stößt ist einige zeit verflossen und Erfahrung und Know How ist gewachsen. Steckt das Geld erstmal in ein vernümpftiges Interface und ggf. gutes Mikrofon.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn du Glück hast ist bei dem Interface deiner Wahl eine Cubase Version dabei. Eine LE Version. Ansonsten empfehle ich die kleinste Version. Updaten kann man immer noch. Es wird kein Finanzieller Nachteil sein. Wenn ich mich recht erinnere sind Schrittweise Updates nicht teurer als die Vollversion.
Ich habe durch Sonderangebote bei den Updates so ca. 100-150€ gespart.

Die LE oder Elements dürfte fürs erste reichen. Da merkst du auch wo etwas fehlt. Wenn du dich ausreichend eingearbeitet hast dann kannst du ja eine Trial Version antesten und dann entscheiden.

Mal so als Idee.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben