Elixir OPTIWEB Consumer-Test & Gewinnspiel 2017

@IcedZephyr, ich war bis jetzt mit den Slinkys mehr als zufrieden - gefallen mir besser als D'Addario EXL, die ich davor hatte.
Aber ich glaub so schnell hab ich das Problem, welche Saiten ich nehme nicht mehr. :D
 
Hier habe ich die Feedbackrunde der Musikmesse ...

Justin ist es wichtig an Feedback zu kommen. Falls ihr über die Themen des Gespräches hinaus was habt, dann dürft ihr mir das gerne schicken. Sobald es dazu eine Aussage gibt, kommt natürlich hier die Rückmeldung.

Here we go ...



Gruß
Martin
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 3 Benutzer
Nach diesem Interview muss ich ja sagen: Hut ab, @hack_meck, es war ja nicht einfach ein Wort zu verstehen. Am Video hört man es nicht, aber es war eigentlich ein ziemlicher Lärmpegel in der Halle.
 
Am Video hört man es nicht, aber es war eigentlich ein ziemlicher Lärmpegel in der Halle.

Meinst du ich "Zerre ohne Grund" an deinem Arm, als du das Mikro in der Hand hattest?

Mittlerweile weiß ich recht genau was geht und wie es bei der Aufnahme rauskommt. Sonst würden die Trips ohne Tontechniker praktisch nicht funktionieren :) ... Auch ein Grund warum ich viel lieber ein Mikro mit Nahbesprechungseffekt nehme als die typischen Reportage Dinger. Allerdings wäre ich auf eines von Microtech Gefell sehr neugierig. Da muss nur ein längeres Kabel dran.

IMG_6895.JPG


Gruß
Martin
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Meinst du ich "Zerre ohne Grund" an deinem Arm, als du das Mikro in der Hand hattest?
Das war mir schon klar. ;)
Darum sag ich eben: Hut ab, es ist nicht leicht, das hinzubekommen. Und du schaffst es doch immer wieder, großartige Interviews von Messen (oder auf dem Flughafen :evil:) zu machen. Und das in einem Take. :hat:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Da hat sich der Besuch der Musikmesse für mich ausgezahlt, hab meine Saiten dort bekommen :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Meine halten immer noch sehr gut und ich kann warten ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Ich hab meine Strat inzwischen auch "umgerüstet" - bin voll zufrieden, ich glaub nicht, dass ich in nächster Zeit Saiten wechseln muss. :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
ELIXIR Optiweb

full


Noch mal alles am Stück

Auf der NAMM drehte sich ein Teil unseres Gespräches um die Beteiligung des Musiker-Boards bei der Generierung von Feedback zum neuen Produkt. Ein großer Test wurde ins Leben gerufen.




Und dann waren die Musik-Board User fleißig:

- @GeiGit - Bilder die sehr ins Detail gehen ...
- @IcedZephyr - ich habe was zu den Saiten zu sagen #215
- @stoffl.s - hat ein paar Sound Beispiele am Start #220
- @Gibson SG - Kurzbericht #223 + #225
- @Shubidu - war auch fleißig #226
- @Plektomanic - Kurzeindruck #228
- @Julz94 - Eindrücke #240
- @Dr.Biggy Kurzeindruck #244
- @Smashcraaft - Kurzeindruck #251 + #272
- @Olli G - hat noch Sounds geliefert #256
- @xkillerx380 - ein Einstieg #271 (P.S. schöne Gitarre !!)
- @MPhase4 - ist in die Gänge gekommen :) #274
- @desaster66 - war wohl kein Desaster :) #281
- @Thilo278 - mehr Eindrücke #284
- @toomanyguitars - ist überzeugt #285
- @Captain-P - 1 Woche im Test #287

Und "fette Reviews" finden sich hier:

- @whocares - https://www.musiker-board.de/threads/saiten-elixir-optiweb-10-42.657872/
- @Epiphone_SG - https://www.musiker-board.de/threads/saiten-elixir-optiweb-09-42.658411/
- @Honeyspiders - https://www.musiker-board.de/threads/saiten-elixir-optiweb-light-010-046.658454/
- @JaPe - https://www.musiker-board.de/threads/saiten-elixir-optiweb-10-52-aus-der-mb-aktion.658377/
- @Rake5000 - https://www.musiker-board.de/threads/saiten-elixir-optiweb-light-10-46-vs-daddario-exl110.658957/
- @DrLove95 - https://www.musiker-board.de/threads/saiten-elixir-optiweb-light-heavy-10-52.658471/
- @exoslime - https://www.musiker-board.de/threads/saiten-elixir-optiweb-10-46-nickel-plated-steel-strings.657793/
- @GeiGit - https://www.musiker-board.de/thread...custom-light-009-046-auf-line6-jtv-59.658069/
- @DelayAndReverb - https://www.musiker-board.de/thread...52-10-make-gitarrensaiten-great-again.658273/


Ich hoffe ich habe keinen übersehen :eek: ...

Auf jeden Fall ist hier sicher gestellt, dass man sehr geballt alles über die neuen Saiten erfahren kann - ausser dem Spielgefühl welches man selbst wahrnimmt. Dies geht nur, wenn man den Saiten eine Chance gibt und sie probiert :great:


Im anschließenden Gewinnspiel wurde der Hauptpreis an stoffl.s vergeben und er hat es sich nehmen lassen, dafür nach Frankfurt zur Messe zu kommen. Find ich sehr gut und hat der Crew von Elixir richtig Spaß gemacht.

elixir_stoffl.jpg



Das abschließende Gespräch mit Justin auf der MusikMesse. Der Zugang zu seinem Postfach bleibt allerdings "offen" ... :great:




Was ich an der Stelle noch für Euch habe, ist der Dank von Elixir an das Musiker-Board. Von der Feedback-Qualität (wie gesagt, es wurde im Hintergrund mitgelesen) waren sie absolut begeistert. ...

Und nicht nur über User Feedback konnten sie sich freuen. Sie haben auch den "Best Guitar Accessory Award" gewonnen ... Da freut sich das ganze Team :great:

mipa.jpg



Aus meiner Sicht freue ich mich auch ... Ich finde es klasse, wenn aus einem Gespräch mit dem Hersteller ein Spiel im MB wird und ihr dann so geil mitmacht und den Jungs zeigt was eine starke Community kann. Schmeißen wir alles in einen Topf, so gibt es hier nicht mehr oder weniger als das beste Review der Welt. Von Musikern, für Musiker :great:

Gruß
Martin




 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 5 Benutzer
Aus meiner Sicht freue ich mich auch ... Ich finde es klasse, wenn aus einem Gespräch mit dem Hersteller ein Spiel im MB wird und ihr dann so geil mitmacht und den Jungs zeigt was eine starke Community kann. Schmeißen wir alles in einen Topf, so gibt es hier nicht mehr oder weniger als das beste Review der Welt. Von Musikern, für Musiker :great:
Ich könnte mir vorstellen dass ich nicht nur für mich sondern auch für die anderen spreche, wenn ich sage, dass es auch uns extrem viel Freude und Spaß gemacht hat. :)

Daher, vielen Dank nochmal, Martin! :great:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Dann noch mal kurz mein Senf dazu, nach der Zusammenfassung von @hack_meck:
ausser dem Spielgefühl welches man selbst wahrnimmt. Dies geht nur, wenn man den Saiten eine Chance gibt und sie probiert
Da muss ich sagen - das Spielgefühl ist toll, es zahlt sich aus den Saiten eine Chance zu geben. Ich gebe zu, ich hatte Elixir Saiten nie auf dem Radar, war auf meine Ernie Balls eingeschossen. Aber die Optiweb verdienen es, mal zu wechseln. Wobei der relativ hohe Einstandspreis für einige wahrscheinlich eine Hürde ist - aber ich hab auf meiner Tele auch nach fast 1 1/2 Monaten noch nicht das Gefühl, dass ich wechseln muss. Damit relativiert sich der Preis, weil sie eben lange halten.
Und wie gesagt, ich hab verschiedene Saiten probiert, hatte aber beschichtete bis jetzt nie auf dem Schirm. Jetzt merk ich die Beschichtung nicht mal mehr.
Im anschließenden Gewinnspiel wurde der Hauptpreis an stoffl.s vergeben und er hat es sich nehmen lassen, dafür nach Frankfurt zur Messe zu kommen. Find ich sehr gut und hat der Crew von Elixir richtig Spaß gemacht.
Es hat auch mir Spass gemacht und war für mich selbstverständlich, dass ich komme. Wie oft hat man schon die Gelegenheit auch mit dem Entwickler der Saiten zu plaudern, die man jetzt spielt?
Und danke auch hack_meck für die Gastfreundschaft! Das waren drei tolle Tage in Frankfurt/ Wiesbaden! :hat:
Was ich an der Stelle noch für Euch habe, ist der Dank von Elixir an das Musiker-Board. Von der Feedback-Qualität (wie gesagt, es wurde im Hintergrund mitgelesen) waren sie absolut begeistert. ...
Ich finde es toll, dass es diese Kooperation gegeben hat. Da kommt Hoffnung auf, dass auch andere Hersteller auf den Geschmack kommen und es gelegentlich zu weiteren Gewinnspielen dieser Art kommen wird. Das schätze ich nämlich sehr, dass wir durch das Musiker Board auch nah an so manche Hersteller herankommen. :great:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Hi,
ich nehme die Bestellnummer 19052.

Mein Slogan:
"Und stets gehört zu meinem Gear:
Nanoweb von Elixir!!!"

:D
 
Ich fürchte, du bist etwas spät dran... Ich hab den Hauptpreis schon gewonnen. :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Mein Slogan:
"Und stets gehört zu meinem Gear:
Nanoweb von Elixir!!!"

Gleich 2 Fehler in einem Slogan ...

- zu spät ...
- es ging um Optiweb ...


Wohin darf ich den Trostpreis liefern :nix:

Gruß
Martin
 
Ah sorry, schade, hab ich nicht gesehen.
Naja wenigstens hattet ihr jemanden über den ihr euch lustig machen konntet.

Hm ich spiele immer 10/46 Nanoweb, dachte das wäre ne allgemeine Bezeichnung, kenne mich da nicht so aus.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben