Fender Mustang Software-Hack

GuitarMan97
GuitarMan97
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
06.12.21
Registriert
02.09.13
Beiträge
112
Kekse
355
Ort
Bönnigheim, Germany
Hi alle zusammen,

ich habe mir überlegt die Update-Dateien vom Fender Mustang zu modifizieren um Parameter zu ändern (z.B. Cab-Sims oder Effekte)

Die Dateien kommen als *.UDP daher und ich kann sie nicht öffnen.

Hat jemand vielleicht eine Idee wie ich die Datei öffnen kann?

Und bevor es jemand sagt: Ja, ich verliere die Garantie und ich weiss was alles schief gehn kann.

Falls jemand Lust hat die Software mit mir zu zerlegen, einfach Antworten :)

Gruß,
A.B.
 
Eigenschaft
 
ich habe mir überlegt die Update-Dateien vom Fender Mustang zu modifizieren um Parameter zu ändern
Was für eine super-Idee! Nur wird daraus wohl eher nichts, weil (vorausgesetzt bei Fender arbeiten keine Idioten und das mag wohl stimmen)
bei der Firmware-Übertragung die Kontrollsumme der Dateien geprüft wird, um solche Spielereien unmöglich zu machen (Vermutung).
Die Dateien kommen als *.UDP daher und ich kann sie nicht öffnen.
Schon mal mit einem HEX-Editor versucht?

hex.png
 
Zuletzt bearbeitet:
Kannst versuchen.

Reicht die Funktionalität von Remuda for Fender Mustang Amps nicht aus?
Die Schaltungen von Mustangs ließen sich leicht finden, ich konnte aber nichts finden, was in Richtung Modifikation von Firmware gehen würde.


Hmm die Schaltpläne sind schonmal nice, aber man kann glaube ich nicht wirklich etwas verändern dass den Sound beeinflusst...

Obwohl, wenn man das Signal nach dem DSP und nach den D/A-Wandlern noch durch einen Tonestack jagt könnte man was verändern, aber würde das gehen?
Vielleicht eine Interessante Frage für die Amp-Techs hier.

Eine Art schaltbarer EQ nach den D/A-Wandlern könnte z.B. die Boxensimulation ersetzen oder zumindest verfeinern.
Aber wäre das überhaupt möglich?
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben