[TdM] Titel des Monats: Organisation und Diskussion

  • Ersteller LeoDiLemma
  • Erstellt am

Wollen wir einen 'Titel des Monats oder der Woche' einführen

  • Ja, den 'Titel des Monats'

    Stimmen: 22 81,5%
  • Lieber den 'Titel der Woche'

    Stimmen: 0 0,0%
  • Nö, was soll der Quatsch

    Stimmen: 5 18,5%

  • Umfrageteilnehmer
    27
  • Umfrage geschlossen .
Suche dir eine Seite auf Inderned die du verlinken willst.
Schreibe deinen Text im Forum.
Gehe zur Indened Seite und markiere die HTML Adresse
Gehe zum Forum und markiere den Textteil, den du als link haben möchtest. Dann klickst du das kleine Kettenglied im Menüfeld der Antwort (nicht das durchge x-te) dort die Inderned Link einfügen und bestätigen, dann sollte es funktionieren. Danach kannst du ja noch unterstreichen und/oder hübsche Farben vergeben.
Hoffe das ist klar.
Aber was ist mit TdM?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Aber was ist mit TdM?
Ich weiß schon, du willst das hier als Thema haben. Aber mir fällt dazu nichts ein außer Nachspielen. Darum bleibe ich dazu still. Aber vielleicht findest Du noch jemand, der etwas dazu beitragen kann.

Ah, das mit dem Link funktioniert. Danke, @Landes. Like it.
 
OK, abwarten und Weißbier trinken :D, bis man einen im Tee hat :great:.
 
Probieren werde ich es auf jeden Fall - ob es zur Veröffentlichung taugt, wird sich zeigen :D An den Bässen muss ich sicherlich rumpfuschen, sind kommt da nie Spielfluss rein.
 
Der Titel muss ja wohl erst noch vom "International TdM Committee" geprüft und genehmigt werden, um danach per Volksentscheid in Deutschland eine einfache Mehrheit zu erlangen, welche dann per Stichwahl zum endgültigen Entscheid führen könnte, oder, wie zur Zeit ja auch die politische Lage in Berlin deutlich zeigt, eben nicht.
Man wird sehen, oder besser, hören. Es ist ja noch nicht mal so ganz Januar.
ob es zur Veröffentlichung taugt,
zur Veröffentlichung taugts immer, muss ja kein Video sein, und laut @lil darf man ja auch ein bisschen "Wurschteln" :D .
--- Beiträge wurden zusammengefasst ---
Ich weiß schon, du willst das hier als Thema haben. Aber mir fällt dazu nichts ein außer Nachspielen.
Du kannst daraus ja alles mögliche machen, Tarantella - Musette - Kantate - Sonate - Kemenate - Oberkrainer - usw. Das ist der Geist des Weines, äähh des TdM.
 
Kantate - Sonate - Kemenate
Tomate-Paprikate-Fabrikate-Sauschwarte. Irgendwie klingelts bei mir nicht so recht. In meinem Schädel gröhlt nach wie vor eine bierselig-schnapsgeschwängerte Stammtischrunde "Atzzzzuuuurrrrooo!" Ich musste das Stück bei diversen Gelegenheiten immer wieder auf dem Akko begleiten. Es war so ähnlich wie bei "Täglich grüßt das Murmeltier". Kreativitätsfördernd sind diese Assoziationen auf jeden Fall nicht. Aber vielleicht fühlt ja wirklich jemand diese warmen Sonnenstrahlen auf seiner Haut, sieht einen malerischen italienischen Sandstrand vor seinem geistigen Auge, schmeckt die Mittelmeerluft, dieser oder diese jemand sollte jetzt @Landes sagen: "Können wir DAS schaffen, ja wir schaffen DAS."
 
bierselig-schnapsgeschwängerte Stammtischrunde "Atzzzzuuuurrrrooo!"
Jetzt wo du's sagst kann ich mir das so richtig vorstellen. Da merkt man wie lange ich schon nicht mehr öffentlich aufgetreten bin (Gottseidank).

Aber, wie du schon sagst lieber Bernd, man muss die Augen schließen und Azzuro riechen, fühlen und vor dem geistigen Auge sehen. Wenn du soweit bist, rufst du deine Musikerfreunde an, welche schon mal mit dir einen Titel zur Anprobe bereit gestellt hatten, und dann spielt ihr das herrlichste Azzuro im schönsten Swing in die MP3 Kiste. Ich freu mich drauf und trinke dazu einen Expresso
 
Zum Azzuro Feeling habe ich auch mein Avatar geändert, ein bisschen Assoziation zu meinem Bötchen im Azzuro Adriatico :mmmh:.
Aber heute, bei sonnigen 14°C im Münchner Umland geht's erst mal per Motorrad an den Ammersee auf einen Cappucino. Abends Sylversterparty bei Freunden, und mit meiner Roland, ein kleines "Privat Concerto", vielleicht sogar mit dem Stück Azzuro, wenn ich's schon am Stück hinkriege.
Allen anderen natürlich auch einen guten Rutsch, feiert schön und habt ein tolles, zufriedenes und erfolgreiches 2018, mit viel, viel Mukke :-D.
 
Ich freu mich drauf und trinke dazu einen Expresso
vielleicht lieber doch einen Tschianti? Da passen doch Gnotschi und Raditschio dazu, zuvor eine Bruschetta ... gemein, gell ... :evil:

Allen, denen ich's nicht schon vorab kommuniziert habe: ich wünsche euch ein wunderbares Glissando ins neue Jahr - Werner




NB: die Nachbarin hat von ihrem Opa ein Hohner Corona III R geerbt. Das hab ich grad in der Reiss'n und mein Respekt vor den Knopfdiatonikern wächst stündlich ... :hat:
 

Anhänge

  • Orchestra Harp Strum 08.mp3
    150 KB · Aufrufe: 259
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
vielleicht lieber doch einen Tschianti? Da passen doch Gnotschi und Raditschio dazu, zuvor eine Bruschetta ... gemein, gell ... :evil:
Ja ja, so kennen wir dich, und ich hoffe schwer das bleibt auch 2018 so. Dazu sagt die Harfe "palim palim". :p
 
Der Titel muss ja wohl erst noch vom "International TdM Committee" geprüft und genehmigt werden, um danach per Volksentscheid in Deutschland eine einfache Mehrheit zu erlangen, welche dann per Stichwahl zum endgültigen Entscheid führen könnte
ja was meinst jetzt, Horst, magst net den Ausnahmezustand ausrufen und per Dekret entscheiden?
die Nachbarin hat von ihrem Opa ein Hohner Corona III R geerbt. Das hab ich grad in der Reiss'n
damit tät ich's einspielen :rofl:
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Trari-Trara, der Januar ist da, und damit ein neuer TdM. Andiamo AZZURO . . . lasst hören!
 
Muss am Wetter liegen, das "Azzuro" will so gar nicht fröhlich schmetternd klingen sondern versumpft unterwegs in irgendwelchen unverständlichen Untiefen :confused:
 
Hab's probiert. Spiele seit Stunden nur "r" "r" "r" - hat nix gebracht. Und nun?
 
Hab's probiert. Spiele seit Stunden nur "r" "r" "r" - hat nix gebracht. Und nun?
Das nächste Mal werde ich meine entsprechenden Beiträge mit "Ironie/Scherz on" und "Ironie/Scherz off" umrahmen, damit du sie in die richtige Schublade einsortieren kannst.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hat jemand ne Idee für den TdM 2/2018?
 
Ich glaub, jetzt hab ich doch ne Idee. Ob die umsetzbar ist, weiß ich nicht. Wir haben demnächst ja Fasnet / Karneval. Im Süden Deutschlands gibt's dazu verrückte Musik. Bei der Guggenmusik bläst ein Blasorchester manchmal den Titel eines Liedes - jetzt kommts - tonal total falsch, aber rhythmisch richtig!! Dadurch ist das Lied immer noch zu erkennen. Wie wäre es also mit einem Stück "Guggenmusik"? Ich stelle mir das so vor, dass man zum Beispiel nur die einfache Melodie von "Oh when the saints" als mp3 auf das Forum hochlädt. Der nächste lädt es runter, importiert es in Audacity und fügt eine weitere falsche Melodie-Spur dazu und lädt das Ergebnis wieder hoch und nach einiger Zeit hätten wir dann ein Stück Akko-Guggenmusik. Eine Welturaufführung akkordenonstischen Fasnets-Schwachsinns...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben