Y-Kabel Tip/Ring vw Rot/Weiß

Z
zawo
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
13.06.23
Registriert
29.08.12
Beiträge
127
Kekse
213
Hi,

ich will gerade ein Y-Kabel verwenden. Laut englischer Anleitung soll muss ich bei den 2 Mono Kabeln zwischen "Tip" und "Ring" unterscheiden. Bei meinen Kabeln ist zwar eine Seite Rot markiert, aber welche ist nun "Tip" und welche "Ring"?!?

10924229_800.jpg


Vermutlich eine Newbie-Frage :)
 
Eigenschaft
 
Standard wäre rot = rechts = Ring. Merke ich mir auch immer übers R(rechts/ing).
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Fürs nächste Mal: Einfach einen Sound komplett auf eine Seite pannen und dann schauen, auf welchem Kabel/Stecker er anliegt. :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben