Deutscher Text(12)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
J
Josh18
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
02.10.20
Registriert
13.02.18
Beiträge
37
Kekse
70
Moin, heute wieder mal ein deutscher Text von mir, ich würde mich wie immer über konstruktive Kritik freuen!

12

Nun stehe ich vor dir,
Meine Gefühle kommen raus,
Halt´ die Tränen nicht zurück,
Die Last lag lange auf mir,
Alles was ich dir jemals sagen wollte kam geradeheraus,
In der Zeit wo ich dich nicht seh´, die ich ständig überbrück,
Denk ich ständig nur an dich und auch nach 12 Monaten tut es noch weh,
In der dunkelsten Stunde, auch wenn du das Dunkle bist, bist du mein letztes Licht,
Doch weiß ich, ich bin für dich eine Erinnerung, die langsam verwischt,
Alles was ich weiß und jemals wissen werde,
Würd nicht reichen, um dich für mich zu gewinnen,
Du bist nicht wie die meisten,
Du lässt meine Liebe durch deine Hand rinnen,
Wenn du mich nicht liebst,
sag es nicht,
Ich weiß, dass du mich nicht verdienst,
Doch du raubst mir die klare Sicht,
Warum sind wir so drauf,
Wir sind ständig im Fluss,
Ich weiß nicht wieso ich dich brauch,
Aber dass ich dich haben muss,
Ich bin gefangen in einem Spinnennetz,
Und bin Schmerz ausgeliefert,
Du bist die die mich immer wieder verletzt,
Wenn du mich nicht liebst,
sag es nicht,
Ich weiß, dass du mich nicht verdienst,
Doch du raubst mir die klare Sicht
 
Eigenschaft
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Hallo Josh,
Ich finde es einen starken und emotionalen Text. Passt gut zu deinem Traum-Text.
Auch wenn es vom Schriftbild etwas unstrukturiert wirkt entwickelt sich doch ein Rhythmus und Fluss. Es ist wie frei aus dem Herz geschrieben.

In der dunkelsten Stunde, auch wenn du das Dunkle bist, bist du mein letztes Licht,
Für mich die beste Stelle.

Wie man das musikalisch umsetzt, frag ich mich bloß gerade? Bzw. würde mich sehr interessieren!

Viele Grüße
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Hallo Josh,
Ich finde es einen starken und emotionalen Text. Passt gut zu deinem Traum-Text.
Auch wenn es vom Schriftbild etwas unstrukturiert wirkt entwickelt sich doch ein Rhythmus und Fluss. Es ist wie frei aus dem Herz geschrieben.


Für mich die beste Stelle.

Wie man das musikalisch umsetzt, frag ich mich bloß gerade? Bzw. würde mich sehr interessieren!

Viele Grüße

Vielen Dank für die netten Worte! Ich weiß auch nicht, wie ich das musikalisch umsetzen wollen würde, bin da leider nicht sehr bewandert.
LG
 
Hi Josh18, mir geht´s da ähnlich wie der Katze: kann genau so, wie es ist, passen und ist dann gerade gut, weil es sich nicht an das üblichen songschema hält ...

Du schreibst, dass Du in Bezug auf eine musikalische Umsetzung nicht so sehr bewandert bist ... Was heißt das? Machst Du Musik, spielst Du ein Instrument, singst Du - aber vielleicht nicht so gut, dass es für die musikalische Umsetzung reicht? (Und wer sollte sowas festlegen oder feststellen?)
Oder hast Du eigentlich mit Musik gar nichts am Hut und schreibst die Sachen, die Du schreibst, unabhängig davon, ob die mal vertont werden?

Interessiert mich gerade ...

Herzliche Grüße

x-Riff
 
Hi Josh18, mir geht´s da ähnlich wie der Katze: kann genau so, wie es ist, passen und ist dann gerade gut, weil es sich nicht an das üblichen songschema hält ...

Du schreibst, dass Du in Bezug auf eine musikalische Umsetzung nicht so sehr bewandert bist ... Was heißt das? Machst Du Musik, spielst Du ein Instrument, singst Du - aber vielleicht nicht so gut, dass es für die musikalische Umsetzung reicht? (Und wer sollte sowas festlegen oder feststellen?)
Oder hast Du eigentlich mit Musik gar nichts am Hut und schreibst die Sachen, die Du schreibst, unabhängig davon, ob die mal vertont werden?

Interessiert mich gerade ...

Herzliche Grüße

x-Riff

Ich spiele weder ein Instrument noch kann ich sonderlich gut singen. Ich versuche mir allerdings das erstellen von Musik über gewisse Programme beizubringen, was allerdings auch recht schwierig ist. Ansonsten schreibe ich die Texte in der Hoffnung, dass sich irgendjemand eventuell dadurch inspiriert fühlt und eine Melodie entwirft, aber größtenteils entwerfe ich die Texte einfach ohne die Intention, dass sie mal vertont werden sollten.

LG
Josh
 
Ah - okay, danke!

Dann macht es auch keinen Sinn, an die Form ranzugehen. Deine Texte lassen sich vertonen oder mit Musik unterlegen, wie auch immer, auch ohne dass sie das typischen Strophe-Refrain - Format haben.

Hoffe, da ergibt sich was.

Herzliche Grüße

x-Riff
 
Vielen Dank für die netten Worte! Ich weiß auch nicht, wie ich das musikalisch umsetzen wollen würde, bin da leider nicht sehr bewandert.
LG
Hi , josh ich finde deine Texte wirklich toll. Würdest Du sie mir zu Verfügung stellen? Grüße
 
Ein schöner Text. Wenn man daraus ein Lied machen würde, dann vielleicht Stil-mäßig etwas in Richtung Goethes Erben,
also eher ein "Sprechgesang" oder ein rezitieren mit musikalischer Untermalung?
 
Ich fürchte, ihr werdet vergebens auf eine Antwort warten, denn der Threadersteller hat sich seit über einem Jahr nicht mehr hier eingeloggt!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben