Wie spielt man diesen Song?: Your Decision AIC

J
Jul89
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
12.09.18
Registriert
09.08.14
Beiträge
44
Kekse
0
Hallo liebe Musiker,

bin ich hier richtig? Ich möchte diesen Song spielen. E-Dur, G-Dur, D-Dur, C-Dur ist klar aber was spielen Sie in Bridge 1 und 2? Ich möchte es wie im Video machen.

LG
Jul
 
Eigenschaft
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich komme mit den Tabulaturen nicht klar. Es gibt da Diskrepanzen von der Tabulatur zum Lied, wie sie es im Video spielen. Kann man nicht anhand des Klanges und dem Video herausfinden, welche Griffe das sind? Ich hatte meinen Gitarrenlehrer mit dieser Aufgabe beauftragt. Hat aber nix gemacht.
 
Kann man nicht anhand des Klanges und dem Video herausfinden, welche Griffe das sind?
ja. Kannst du auch :) muss man natürlich lernen und üben.

Es gibt einen Chorus mit den Akkorden
D Fmaj7 C G
(4x)

und gleich danach einen Teil
G A* Em D
(2x)

wobei das A mit dem * ein um 2 Bünde hochgeschobenes offenes G ist. Es spielen also noch die Leersaiten d und g mit rein, was aus dem A so ein Mittelding zwischen A und G macht. (Der genaue, aber unsinnige Name wäre A7add11.)

Bis auf das komische A sind die Akkorde übrigens komplett richtig in der erstbesten und einzigen TAB-Version, die ich mir angeguckt hatte (guitar pro-Version)
http://www.911tabs.com/link/?7049150

den link von @Frank-vt kannst du also nicht so genau betrachtet haben, wenn du sagst die stimmen alle nicht.

Dass dein Lehrer das nicht mit dir im Unterricht macht ist ganz schön kläglich. Naja.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Besten Dank dafür! Ja der Lehrer hätte ja zu Hause sich vorbereiten können oder? Ich war 4 Wochen lang nicht da und habs per Email geschickt. Irgendwelche Tipps bei der Leherersuche?

Ich bin mit Tabs nicht so bewandert. Muss ich noch lernen.

LG
 
Ich hatte meinen Gitarrenlehrer mit dieser Aufgabe beauftragt. Hat aber nix gemacht.
Ui Ui ui.
Aus Sicht Lehrer ist es wie Weihnachten und Ostern zusammen, wenn der Schüler mit einem Songwunsch kommt. Denn dann stimmt neben der Motivation auch die Disziplin, so etwas zu üben. Schade schade schade.
 
"Es gibt einen Chorus mit den Akkorden
D Fmaj7 C G
(4x)"

Wie wird das G im Chorus gespielt?

3
0
0
0
2
3
??? Sieht aus als würde er den kleinen Finger auf die hohe E-Saite machen oder?

Und im Teil danach: "G A* Em D"

3
3
0
0
2
3
???


ja. Kannst du auch :) muss man natürlich lernen und üben.

Es gibt einen Chorus mit den Akkorden
D Fmaj7 C G
(4x)

und gleich danach einen Teil
G A* Em D
(2x)

wobei das A mit dem * ein um 2 Bünde hochgeschobenes offenes G ist. Es spielen also noch die Leersaiten d und g mit rein, was aus dem A so ein Mittelding zwischen A und G macht. (Der genaue, aber unsinnige Name wäre A7add11.)

Bis auf das komische A sind die Akkorde übrigens komplett richtig in der erstbesten und einzigen TAB-Version, die ich mir angeguckt hatte (guitar pro-Version)
http://www.911tabs.com/link/?7049150

den link von @Frank-vt kannst du also nicht so genau betrachtet haben, wenn du sagst die stimmen alle nicht.

Dass dein Lehrer das nicht mit dir im Unterricht macht ist ganz schön kläglich. Naja.
 
Wie wird das G im Chorus gespielt?

3
0
0
0
2
3
??? Sieht aus als würde er den kleinen Finger auf die hohe E-Saite machen oder?

Und im Teil danach: "G A* Em D"

3
3
0
0
2
3
???
ja, beides richtig.

im "Teil danach" spielt er das Voicing ja wieder wie in der Strophe.
3
3
0
0
2
3
Warum er das im Chorus anders macht - die B-Saite offen lässt und auch den MRK Fingersatz verwendet - ergibt nicht soo viel Sinn. Natürlich klingt der Akkord leicht anders, aber im Zusammenspiel mit der zweiten, 12saitigen Gitarre geht der Unterschied völlig unter. Vielleicht fand er es nach dem C naheliegender so zu greifen, da gibts ja unterschiedliche Lehrmeinungen. Egal, vielleicht hat er sich gar nichts dabei gedacht ;)


die Gitarre einen Halbton tiefer gestimmt
du hast Recht, das ist wichtig, hab ich vergessen zu erwähnen. Da der TE in der Frage schon mit E G D C angefangen hat, bin ich davon ausgegangen, dass er über die Stimmung Bescheid weiß, aber der Hinweis gehört schon dazu.
 
Da der TE in der Frage schon mit E G D C angefangen hat
Ist halt nur von den Griffen richtig. Hören tut man D# F# C# und B. Könnte erklären, warum der TE das nicht mit dem Video überein kriegt.
 
Cooler Song! :great::great:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Könntest du gut singen, glaube ich. Deine Stimme würde passen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Ja half step down ist klar
 
Priest wann hören wir das Cover? :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Hallo liebe Musiker,

Also ein Lehrer sollte vom Hören des Songs die Akkorde ableiten können oder?

LG
Jul
 
Äh, ja, zumindest, wenn er sich die Mühe macht und die Akkorde wie hier recht einfach sind. Wieso fragst du?
 
Ich habe einen neuen Lehrer und will wissen, ob er gut ist.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben