Gitarrenaufnahme verzerrt und knistert

  • Ersteller -=Mantas=-
  • Erstellt am
Ich hatte den Eindruck, dass das Signal mit der DI-Box etwas besser ist.
Kann aber auch daran liegen, dass ich mir extra eine gekauft habe und möglicherweise einen Unterschied hören wollte!:D;)
Das beste Signal hatte ich dann aber iirc mit einem Vox-Boost-Pedal aus der Tone-Garage Serie mit eingebauter Röhre.:rolleyes:
 
Ich hatte den Eindruck, dass das Signal mit der DI-Box etwas besser ist
Ja natürlich!
Deshalb sag ich ja das der Trick mit der Stomp Box für Leute ist, die gerade keine DI-Box zur Verfügung haben. Es sollte ein Provisorium sein.
MeineTerratec hat ja auch einen regelbaren High Z Eingang. Mit dem hatte ich noch nie solchen Ärger.
 
Ich hatte den Eindruck, dass das Signal mit der DI-Box etwas besser ist.
Kann aber auch daran liegen, dass ich mir extra eine gekauft habe und möglicherweise einen Unterschied hören wollte!:D;)
Das beste Signal hatte ich dann aber iirc mit einem Vox-Boost-Pedal aus der Tone-Garage Serie mit eingebauter Röhre.:rolleyes:

Ja natürlich!
Deshalb sag ich ja das der Trick mit der Stomp Box für Leute ist, die gerade keine DI-Box zur Verfügung haben. Es sollte ein Provisorium sein.
MeineTerratec hat ja auch einen regelbaren High Z Eingang. Mit dem hatte ich noch nie solchen Ärger.

Ich muss mich leider mit schlechten Nachrichten zurückmelden.
Es knistert leider immernoch. Auch mit dazwischengeschaltenem Pedal :/
Habe es gemerkt, als ich mich nochmal in Ruhe mit dem Thema beschäftigt habe und auch mal Kopfhörer aufgezogen habe.

Gibt es denn sonst noch was ich machen kann?
Bin leider mit meinem Latein am Ende :(

Habe noch 20 Tage Rückgaberecht. Habe mir überlegt ein anderes zu kaufen, nur könnt ihr mir da etwas empfehlen?
Wäre das denn vielleicht gut?
https://www.thomann.de/de/focusrite_scarlett_2i2_2nd_gen.htm?sid=242ba6f4d38058006345714fa0eb2e76
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben