Focusrite Scarlett 2i4 - Clean Signal bereits verzerrt und am rauschen

hier ebenfalls das phänomen im video, er haut einfach nen di vor die box. ab ca 5:30

 
Welche Generation hast du?

PS: Sorry, aber ich schau mir kein 9 Minuten Video an weil du ein Problem hast. Erklär genau was du meinst oder verlink eine genaue Stelle.
 
sorry ich hab da nicht auf das datum des threads geachtet.... sollte ne hilfestellung zum alten thread werden der wohl schon durch ist.
 
pad senkt den pegel des eingangs um 10 db ab, halbiert also die lautstärke.

Nö, -10dB hat nix mit Halbierung zutun.

Alles was die magische 0 dB FS-Grenze in der digitalen Welt überschreitet wird in den Pegelspitzen einfach knallhart abgeschnitten.

In diesem Fall zwar zutreffend, aber nicht 100% korrekt.


latenten Soundverlust

Was soll das denn sein?
 
sorry ich hab da nicht auf das datum des threads geachtet.... sollte ne hilfestellung zum alten thread werden der wohl schon durch ist.

Mein Fehler, ich hab gedacht deine Post wäre der erste in diesem Thread. Tut mir leid!
 
kein ding ;)
 
Nö, -10dB hat nix mit Halbierung zutun.
nicht?
bin mir sicher, schon öfter davon gelesen zu haben, dass eine absenkung/erhöhung von 10db einer halbierung/verdopplung der (ggf subjektiv empfundenen) lautstärke gleichkommen würde.
wenn das nun 'nix' damit zu tun haben soll, wäre eine erklärung sicherlich hilfreicher als das recht wenig aussagekräftige 'stimmt nicht' ;)
 
Im Fließkommaformat sind auch Pegel größer 0dBFS darstellbar.

Alles klar, werde ich mir mal näher zu Gemüte führen.


BEDEUTUNGSÜBERSICHT


vorhanden, aber [noch] nicht in Erscheinung tretend; nicht unmittelbar sichtbar oder zu erfassen

Ich lass das mal so stehen, ich glaube wenn man das zum Diskussionsgegenstand macht werden einige Haare gespalten.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben