Das 101. Weihnachtslied (Des hamma no braucht)

  • Ersteller GloriaThomas
  • Erstellt am
GloriaThomas
GloriaThomas
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
11.03.24
Registriert
19.02.18
Beiträge
266
Kekse
132
Mein Weihnachtslied ist fertig!

DAS 101. WEIHNACHTSLIED (Des hamma no braucht)
Ein, wie ich hoffe, böses Weihnachtslied...

Viel Vergnügen!
(Ich hoffe, ihr versteht den Text - wenn nicht, übersetze ich gern...
Scan_0125.jpg


 
Eigenschaft
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 3 Benutzer
Ein, wie ich hoffe, böses Weihnachtslied...
A na, geh herst, des is doch net bees. Trashig ja, aber böse???
Ein solides Stück und ich verstehe es gut, doch in bin von Kollegen im Erzgebirge textlich härtere Weihnachtslieder gewohnt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Okay, vielleicht nicht böse, aber zumindest ein bissl absurd, oder? Oder vielleicht zynisch...:D:D:evil:
Vielleicht triffts ja auch der Ausdruck "schwarzhumorig"??

Ich hab übrigens gar nicht gewusst, dass sich der Dialekt im Erzgebirge genauso anhört wie bei uns in Wien?!?!:great::)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Ich hab übrigens gar nicht gewusst, dass sich der Dialekt im Erzgebirge genauso anhört wie bei uns in Wien?
Ne, genauso klingt unser Dialekt nicht, aber man versteht das meiste scho ;-)
In Bezug auf Weihnachten sind wir im Erzgebirge ganz vorn dabei mit Bräuchen, Traditionen, Volkskunst - was man natürlich auch gut in Liedern auf die Schippe nehmen kann...

Ich find das Lied gut gemacht und mit dem charmanten Wiener Akzent sehr amüsant. Etwas irritiert mich der Wechsel in der Begleitung, aber soll ja vielleicht auch der Bruch zur Idylle sein.
 
Ich würde meinen ein sehr realistisches Weihnachtslied. Zuerst der Zauber und dann nimmt, wie in den Chevy Chase Filmen, die Katastrophe ihren Lauf.
Ein würziger Schuss Realismus in der Zeit der Einkehr rund um das Fest der Liebe.
Mir gefällt´s.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Ich würde meinen ein sehr realistisches Weihnachtslied. Zuerst der Zauber und dann nimmt, wie in den Chevy Chase Filmen, die Katastrophe ihren Lauf.
Ein würziger Schuss Realismus in der Zeit der Einkehr rund um das Fest der Liebe.
Mir gefällt´s.
Vielen Dank, lieber Ferdinand!
Genauso ist es gedacht!
liebe Grüße
Gloria
--- Beiträge wurden zusammengefasst ---
Ne, genauso klingt unser Dialekt nicht, aber man versteht das meiste scho ;-)
In Bezug auf Weihnachten sind wir im Erzgebirge ganz vorn dabei mit Bräuchen, Traditionen, Volkskunst - was man natürlich auch gut in Liedern auf die Schippe nehmen kann...

Ich find das Lied gut gemacht und mit dem charmanten Wiener Akzent sehr amüsant. Etwas irritiert mich der Wechsel in der Begleitung, aber soll ja vielleicht auch der Bruch zur Idylle sein.
Ah, das ist euer Dialekt? Na, bis auf einzelne Wörter klingt das natürlich schon ganz anders...;)
Tja, das mit dem wechselnden Rhythmus ist genau so gedacht, als Unterstützung des Textes - aber keine Sorge, du bist nicht der Einzige, der damit so seine Probleme hat...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben