Weihnachtslieder Real(Fake)book?

  • Ersteller siuloong
  • Erstellt am
siuloong
siuloong
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
24.05.16
Registriert
27.05.05
Beiträge
19
Kekse
0
Ort
Luxemburg
Hallo,

Ich hab jetzt mal das Forum durchsucht und was zu Weihnachtslieder gesucht aber ich bräuchte einen kleinen Buchtipp: Im Dezember soll ich auf ner Weihnachtsfeier Solo-Klavier für Ältere spielen. Nun suche ich ein gutes Buch mit Weihnachtsliedern, am liebsten nur Melodiestimme mit Akkordsymbolen. Klavierausnotierung geht auch, solange die Akkorde auch drüber stehen. (Sonst muß ich zuviel lesen und üben ;-)

Das hier wäre eigentlich perfekt aber soweit ich das sehe, ist da nur der Text mit Akkordsymbolen enthalten ...

Danke schon mal für Ideen.
MfG,
Sacha
 
Eigenschaft
 
Schau mal in eurer öffentlichen Bücherei. Vielleicht gibt es dort auch Weihnachtsnoten. Warte aber nicht zu lange sonst sind sie vergriffen. So kannst du Ausschau halten, was dir zusagt und was nicht und dir dann kaufen. Ansonsten schau auch mal bei stretta-music, dort kann man sich teilweise auch einige Seiten des Buches ansehen. Teilweise sogar mit Hörprobe(n).

Viele Grüße
Musicanne
 
Hallo Musicanne,

Danke für deinen Link! Und ich glaube ich habe somit mein Buch gefunden :) Schaut gut aus.

Viele Grüße,
Sacha
 
Hallo Musicanne,

Danke für deinen Link! Und ich glaube ich habe somit mein Buch gefunden :) Schaut gut aus.

Viele Grüße,
Sacha

Hallo Sacha, danke für den Hinweis, das Buch gefällt mir auch sehr gut, die Auswahl der Titel ist perfekt, Schwierigkeitsgrad niedrig, Texte sind enthalten, Akkorde stehen dabei - ideal für die Weihnachtsstimmung im Familienkreis :great:
--Tom
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben