Dührssen´s Bands

  • Ersteller der dührssen
  • Erstellt am
Ist auch mit Abstand unser "brutalster" Song. Verglichen zu anderen Bands zwar immer noch pillepalle, aber für uns auch schon recht heftig. Der Rest des Albums wird melodischer und ein bisschen poppiger :)

Und klar, das Geschreie ist natürlich immer Geschmackssache ;)
 
Ha, fast vergessen, dass es ja auch hier nen Thread gibt um Hörproben zu posten statt in den Steckbrief.
Dann sattel' ich doch nochmal um und hol den hier hoch :)

Hier das neue Cover meines kleinen Sideprojects Melancholia-Sessions:
"Side to Side" von Ariana Grande, ein bisschen im Stil von Postmodern-Jukebox.

 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Um das Mal wieder hochzuholen - und mal was anderes einzuwerfen. Seit ca 1,5 Jahren spiele ich auch regelmäßig Bigband-Gedöns.
Angehängt ein paar Snippets eines Konzerts Ende letzten Jahres:


https://soundcloud.com/fabi_drums/big-band-la-fiesta
https://soundcloud.com/fabi_drums/bigband-mixolydian-highlander
https://soundcloud.com/fabi_drums/bigband-night-in-tunisia
 
Ist doch bestimmt mal ´ne schöne Abwechslung, oder? ;)
 
Absolut - und echt ne Herausforderung. Sight Reading, stilistische Vielfalt, Timing, Dynamik, Kicks antizipieren...da kommt schon ein bisschen was zusammen :D
 
Meine neue Band O'MARA hat soeben ihre erste gemeinsame Single veröffentlicht, schaut doch mal rein:


Eine kleine Bandvorstellung habe ich hier geschrieben.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Hallo Fabi,

das Video ist gut gemacht, den musikalischen Teil kann und mag ich nicht bewerten, da es sich nicht um Sangeskunst im klassischen Sinne handelt.
 
Nice, gefällt mir echt richtig gut! :great:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
hmm... gefällt mir ja tatsächlich ganz gut...
hoffentlich bleibt's beim 'no clean vocals' stil.... ^^
 
tja, wir sind halt alte Säcke und können mit dem neumodischen Kram wenig anfangen. :embarrassed:
 
Och, ich weiß nicht ob das nur am Alter liegt. Ich mag auch keinen Free Jazz und keine Schlager. Und die Genres gibt es gefühlt schon ewig :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Ich mag auch keinen Free Jazz und keine Schlager.

Da sind wir schon zwei. Solange ich nicht gezwungen werde, das anzuhören, habe ich auch kein Problem damit. Wer das gerne macht, kann das, meinetwegen, 24 Stunden lang an 365 Tagen im Jahr tun. :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Ui, das hier habe ich ja sträflich vernachlässigt :D

Auch, wenn dieses Jahr nicht allzu viel machbar war, gab es zuletzt zumindest zwei Releases, die ich hier mal einstreuen würde:

Einmal Krach:


Einmal funky Pop-Cover:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 3 Benutzer
Puh, die O'Mara Nummer ist schon krass. Nicht ganz mein Fall, aber trommlerisch fett mit schicken DB-Sachen. Mit der Pop-Nummer kann ich schon mehr anfangen. Die Sängerin hat einen wunderbaren Schmelz in der Stimme und das ganze Stück ist schön zurückhaltend gespielt. Daumen hoch!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Instrumental mag ich den Krach. Bin kein Freund von Ziegenschlachtgesang aber die Umsetzung und auch der Mixdown sind klasse. Ich mag das sehr.
Vor allem ist das Zusammenspiel meiner Meinung nach ausgezeichnet. Ich hab oft genug Stücke gehört, wo zwar alles technisch einbahnfrei ist. Aber Leider nur jeder für sich. Zusammen ergab das oftmals Brei. Das ist bei euch nicht so. Sehr Nett.

Das ruhige ist sehr fein. Ich mag solche Popnummern generell. Banddienlich. Das ist so typische radiotaugliche Musik, die man beim Autofahren gut nebenbei hören kann.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Puh, die O'Mara Nummer ist schon krass. Nicht ganz mein Fall, aber trommlerisch fett mit schicken DB-Sachen. Mit der Pop-Nummer kann ich schon mehr anfangen. Die Sängerin hat einen wunderbaren Schmelz in der Stimme und das ganze Stück ist schön zurückhaltend gespielt. Daumen hoch!
Danke dir :)

Instrumental mag ich den Krach. Bin kein Freund von Ziegenschlachtgesang aber die Umsetzung und auch der Mixdown sind klasse. Ich mag das sehr.
Mist, wir hatten extra versucht, nach Schaf zu klingen :D Danke dir!

Für's neue Jahr hätte ich noch einen, den wir letztes Jahr zeitnah vor allen Lockdowns vorbereitet haben. Wieder was eher gefälliges und im Style von Scary Pockets. Viel Spaß:

 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Der Typ an der Orgel wackelt bei scary pockets aber mehr mit dem Bein :tongue:

Schönes Cover. Ist nicht rein Funk und das macht den Style an sich aus. Hat echt was von ner Mischung aus Scary Pockets und Postmodern Jukebox.
Die Stimme der Sängerin ist richtig schön soul. 10 Punkte für Gryffindor.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben