Epiphone LP (1993): neue Tuner, aber welche?

TE335
TE335
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
18.04.24
Registriert
25.05.15
Beiträge
1.489
Kekse
5.632
Ort
Hamburg
Ich habe eine Epiphone LP von 1993, deren goldene Hardware ich nun ersetzen möchte. Alles soll Nickel werden und anfangen will ich mit den Tunern. Später dann Bridge, Stoptail, Pick ups usw.

Nach Alternativen habe ich schon gesucht, aber mir kommen die Bohrungen/Schraubenlöcher komisch vor, solche Tuner finde ich beim T und Co nicht bzw. sehen die immer anders aus (anderer Winkel). Daher frage ich das allwissende Forum und stelle mal Fotos der aktuellen Tuner rein mit dem Wunsch, eine Alternative genannt zu bekommen:

- in Nickel
- 3R, 3L

Schon mal besten Dank.


IMG_0921.jpg


Weitere Fotos anbei
 
Eigenschaft
 

Anhänge

  • IMG_0917.jpg
    IMG_0917.jpg
    187,1 KB · Aufrufe: 303
  • IMG_0918.jpg
    IMG_0918.jpg
    92 KB · Aufrufe: 261
  • IMG_0919.jpg
    IMG_0919.jpg
    64,3 KB · Aufrufe: 241
Schaller mit 90° Lasche könnte passen, zumindest so dass das Loch verdeckt wird. Für eine perfekt gerade Montage muss dann eventuell das alte Schraubenloch verschlossen werden.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Auf die 90° Laschen von Schaller bin ich auch gestoßen, ein wenig Holzarbeit wird wohl nicht zu vermeiden sein. Ich schaue mir die noch mal genauer an.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben