Blues Jam von "Einsteigerbereich:An alle Blueser hier im Forum: Zeigt was Ihr fühlt!"

@Rusty Ryan ans Gerät bitte ...

Danke ich übernehme.

Update Jam #74 Blues in Bb

Gemeldet sind: hack_meck, JoeBeaulais, Rockroadster, -N-O-F-X-, InTune, Waljakov, CUDO II, Miles Smiles, MrOvertone, KeksMox, Rusty Ryan.

Bluesblau hat gespielt, am Ball ist: Rusty Ryan
 
Von mir auch schon mal hier ein spezieller Dank an @CUDO II für diesen Jam und die hilfreiche Darstellung der "Evolution" des typischen Bluesschema. Ich glaube in kaum einem Jam habe ich so viel "Theorie" mitgenommen, wie in diesem.:great:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Mein Beitrag ist jetzt nach mehreren Fehlversuchen beim Hochladen doch noch im Ordner gelandet, zwar mit Fehlermeldung aber jetzt is er drinnen.

Ich bitte @Waljakov ans Stromruder.

Viel Spaß!
 
Update Jam #74 Blues in Bb

Gemeldet sind: hack_meck, JoeBeaulais, Rockroadster, -N-O-F-X-, InTune, Waljakov, CUDO II, Miles Smiles, MrOvertone, KeksMox, Rusty Ryan.

Bluesblau hat gespielt, am Ball ist: Waljakov
 
Sorry, ich komm die Woche nicht mehr dazu.
Ich lass erstmal @MrOvertone den Vorzug.
 
So wie es aussieht, kommt MrOvertone momentan auch nicht dazu, wie sieht es bei @KeksMox aus?

Hättest du Zeit?
 
Ok, heute wird's nix - den ganzen Tag+Abend unterwegs. Aber ich denke morgen abend kann ich was einspielen.
 
Sorry , ich muß mich aus diesem Jam zurückziehen. Zuviel Streß im Moment. Beim nächsten Mal wieder ... David
 
Wir bräuchten mal "Nachwuchs", der soviel Zeit hat, wie wir früher. Neulinge schauen wohl eher selten in einen Thread mit 11000 Beiträgen, da blickt man ja nicht durch. Dass die meisten nicht aufgeben wollen, hatten wir ja eben besprochen. Vielleicht wäre es sinnvoll, mal einen übersichtlichen Beitrag über den Ablauf zu erstellen, wie das ganze funktioniert und einen neuen Thread zu eröffnen, sodass auch andere die Chance haben, hier mitzuspielen.
Dabei müssen wir uns (zumindest meiner Ansicht nach) nicht auf Blues festlegen, sondern könnten die Musikrichtung bewusst offen halten.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
Zeitlich sieht es bei mir zwar aktuell auch nicht sonderlich entspannt aus, aber wenn nächste Woche noch reicht, würde ich mich auch mal dran versuchen.
 
n einen Thread mit 11000 Beiträgen, da blickt man ja nicht durch. Vielleicht wäre es sinnvoll, mal einen übersichtlichen Beitrag über den Ablauf zu erstellen, wie das ganze funktioniert und einen neuen Thread zu eröffnen, sodass auch andere die Chance haben, hier mitzuspielen.
Dabei müssen wir uns (zumindest meiner Ansicht nach) nicht auf Blues festlegen, sondern könnten die Musikrichtung bewusst offen halten.

Da muss ich 100% zustimmen!
 
Vielleicht auch das "Einsteiger" dann aus dem Titel nehmen.
Ich würde mich als Anfänger ziemlich abgeschreckt fühlen, wenn im Einsteigerbereich so ein Niveau herrscht.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Vielleicht auch das "Einsteiger" dann aus dem Titel nehmen.
Ich würde mich als Anfänger ziemlich abgeschreckt fühlen, wenn im Einsteigerbereich so ein Niveau herrscht.
You made my day! :D Exakt das Gefühl habe ich hier.

Meine Gegenmittel:

- Hilfsdienste anbieten (Track zurechtschneiden etc), damit die anderen wohlwollend bleiben
- Möglichst am Anfang melden, da hat man noch nicht soooo viele Überfliegerbeiträge, die einen beeindrucken, und spielt unbefangen hinzu.
- Ein paar Loops hintereinander in die Aufnahmesoftware und dann die beste aussuchen - bei mir meistens die zweite von 20 Runden ;).

Ok, hinterher beim Gesamtergebnis ist dann ein bisschen Schämen angesagt, aber das ist bis zum nächsten Jam schon wieder vergessen..

Danke für deine Empathie, @redstrat95 , gut dass Du Dich noch in Anfänger hineinversetzen kannst.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Update Jam #74 Blues in Bb

Gemeldet sind: hack_meck, JoeBeaulais, Rockroadster, -N-O-F-X-, InTune, Waljakov, CUDO II, Miles Smiles, redstrat95, KeksMox, Rusty Ryan.

Bluesblau hat gespielt, am Ball ist: Waljakov, KeksMox oder redstrat95, wer am ehesten Zeit von euch hat, bitte die Übernahme bestätigen.
 
Mein Beitrag ist oben. Hab mich schwer getan da den richtigen Einstieg zu finden und bin mir nicht sicher, ob der Ausstieg passt. PRS SE in Helix (Preset Matchstick Ch2) in Reaper
Also kann jetzt vielleicht @redstrat95 übernehmen.
 
Das ging jetzt aber flott KeksMox :)

Update Jam #74 Blues in Bb

Gemeldet sind: hack_meck, JoeBeaulais, Rockroadster, -N-O-F-X-, InTune, Waljakov, CUDO II, Miles Smiles, redstrat95, KeksMox, Rusty Ryan.

Bluesblau hat gespielt, am Ball ist: redstrat95
 
Wie gesagt, ich komme erst nächste Woche dazu. Wenn also @Waljakov früher Zeit hat, gerne.
 
So, mein Teil wäre auch fertig. Hat aber leider nur für 4 Durchläufe gereicht.

Der Upload hat allerdings nur funktioniert, wenn ich das ganze in den Papierkorb hochgeladen habe und von dort aus dann in den passenden Ordner geschoben :confused:

Gear:
Gibson ES-335, Source Audio EQ (macht nur lauter, damit ich nicht ständig am Interface drehen muss wenn ich die Gitarre wechsel), Two notes Le Clean Preamp, Focusrite Scarlett.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Update Jam #74 Blues in Bb

Gemeldet sind: hack_meck, JoeBeaulais, Rockroadster, -N-O-F-X-, InTune, Waljakov, CUDO II, Miles Smiles, redstrat95, KeksMox, Rusty Ryan.

Bluesblau hat gespielt, @Waljakov machst du die Tür zu?
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben