Was bedeutet Sende-Qualität?

  • Ersteller Der gute Fee
  • Erstellt am
Der gute Fee
Der gute Fee
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
19.04.24
Registriert
22.06.13
Beiträge
2.183
Kekse
9.835
Ort
Grenze
Hab gerade den neuen Wisch vom Musicstore vor mir und ein Mic ist in Sende-Qualität. Finde im Netz nur Fernsehgeschwafel. Könnt Ihr mir das beantworten?
 
Eigenschaft
 
das ist der eingedeutschte Begriff! Such mal nach Broadcast Qualität. Was aber auch keine Qualitätsbeschreibung ist! Was ist denn Fernsehgeschwafel für Dich?
 
Interessant wäre jetzt, welches Mikro "Sendequalität" hat.
 
Interessant wäre jetzt, welches Mikro "Sendequalität" hat.
Stimmt habe ich nicht drüber nachgedacht, eigentlich sollte jedes Mikrofon Broadcast Qualität haben,
Nur Billig Zeug aus China muss damit prahlen:evil:
 
Mikrofone wo draufsteht "Broadcast Qualität" oder "Sende Qualität" haben diese nicht!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Deswegen wäre ja Mal interessant, welches Mikro der Händler damit bewirbt.
SM7, RE20, ...
 
Mikrofone wo draufsteht "Broadcast Qualität" oder "Sende Qualität" haben diese nicht!
Das geht vermutlich von der Annahme aus, dass die Verfasser Ahnung von der Sache haben. Ist nach meinem (allgemeinen) Eindruck zwar grundsätzlich möglich, aber nicht unbedingt eine Voraussetzung dafür, dass solche Texte verbreitet werden.

Im konkreten Fall könnte das anders sein.
 
"Ein Mikrofon in Sendequalität" bedeutet für mich, dass das Signal was aus dem Mikrofon kommt, ohne jegliche Bearbeitung sendefähig ist, und keine Wünsche mehr offen lässt. Was in meinen Augen totaler Quatsch ist. Sowas gibt es nicht.
 
@Rescue : mit Fernsehgeschwafel meine ich, dass ich nur Aussagen zur Signalstärke von Privatsendern und so gefunden hab. Das Mic ist das Aston Stealth... danke für die Aufklärung!
 
:D bei dem Text in der Beschreibung hab ich nach dem lesen mehr Fragen als vorher.

  • Nieren- und Soundeffekte: Eingebauter Mikrofonkern und Soundkarte.Kardioide Richtcharakteristik, minimiert Hintergrundgeräusche und isoliert die Haupttonquelle, erzeugt klaren, klaren und klaren Klang ohne statisches Rauschen. Ideal für Podcasting, Heimstudioaufnahme, Field Recording und Voice Over und die meisten Anwendungen.
  • Bequeme Multifunktionstaste: Kann durch das Mikrofon gesteuert werden, um den Softwaresong abzuspielen: vor / Pause / nach einem Lied, stumm; kann auch die Mikrofon-Audio-Sound-Größe und Stummschaltung einstellen. Ausgestattet mit der 3,5-mm-Buchse: Mikrofon kann direkt an Kopfhörer angeschlossen werden, um Ihre eigene Stimme zu hören oder Hintergrundmusik zu hören.
1.) Weiss jemand was ein Niereneffekt ist?
2.) Geil, da ist also auch eine Kristallkugel mit eingebaut, die weiss was Hintergrundgeräusche sind, und was die "Haupttonquelle" ist. Einfach genial.
3.) "Klaren klaren und klaren Klang", alles klar:D Wow, klarer gehts wohl nicht.
4.) Was ist ein Softwaresong?
5.) Was ist eine "Mikrofon-Audio-Sound-Grösse"?
6.) Hintergrundmusik über ein Mikrofon hören? Ich dachte die Kristallkugel filtert jegliche Hintergrundgeräusche raus?!

Echt geniales Mikrofon, da muss man einfach zugreifen:D

PS: ich dachte zuerst: Was für ein Zungenbrecher, der Satz: "klaren, klaren und klaren Klang". Aber das stimmt nicht, ich hab mal versucht das dreimal hintereinander zu auszusprechen, und das flutscht so richtig schön von der Zunge, und man kommt automatisch in ein 4/4 Takt rein.:m_flute: Ich glaub jetzt beginne ich den Text so langsam zu verstehen. Das Mikrofon ist also auch noch sehr musikalisch:D
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Radio Ready Broadcast Micro eben. Mit Zusatzfunktionen...... (;
 
Dachte mir schon, dass das Fufu ist:) im Musicstore verkaufen sie ja auch Großmembraner für 69€, die "überall" "professionelle" Recordings erlauben:rolleyes:
Wollte trotzdem mal fragen, weil ich es halt nicht wusste und vielleicht klingts bei mir halt oft nicht, weil Sende-Quali fehlt:ugly: j
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben