Was bedeutet Sende-Qualität?

von Der gute Fee, 09.04.19.

Sponsored by
QSC
  1. Der gute Fee

    Der gute Fee Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    22.06.13
    Zuletzt hier:
    18.10.19
    Beiträge:
    859
    Ort:
    Rostock
    Zustimmungen:
    621
    Kekse:
    2.904
    Erstellt: 09.04.19   #1
    Hab gerade den neuen Wisch vom Musicstore vor mir und ein Mic ist in Sende-Qualität. Finde im Netz nur Fernsehgeschwafel. Könnt Ihr mir das beantworten?
     
  2. Rescue

    Rescue Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    02.10.07
    Zuletzt hier:
    18.10.19
    Beiträge:
    3.296
    Ort:
    Kiel
    Zustimmungen:
    572
    Kekse:
    3.765
    Erstellt: 09.04.19   #2
    das ist der eingedeutschte Begriff! Such mal nach Broadcast Qualität. Was aber auch keine Qualitätsbeschreibung ist! Was ist denn Fernsehgeschwafel für Dich?
     
  3. mjmueller

    mjmueller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    05.08.14
    Beiträge:
    5.365
    Ort:
    Mondach Moin 8:15...Die Woch ziiehd sich widda!
    Zustimmungen:
    2.808
    Kekse:
    20.003
    Erstellt: 09.04.19   #3
    Interessant wäre jetzt, welches Mikro "Sendequalität" hat.
     
  4. Rescue

    Rescue Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    02.10.07
    Zuletzt hier:
    18.10.19
    Beiträge:
    3.296
    Ort:
    Kiel
    Zustimmungen:
    572
    Kekse:
    3.765
    Erstellt: 09.04.19   #4
    Stimmt habe ich nicht drüber nachgedacht, eigentlich sollte jedes Mikrofon Broadcast Qualität haben,
    Nur Billig Zeug aus China muss damit prahlen:evil:
     
  5. adrachin

    adrachin Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    06.05.14
    Zuletzt hier:
    18.10.19
    Beiträge:
    7.307
    Ort:
    Blauen
    Zustimmungen:
    2.414
    Kekse:
    15.796
    Erstellt: 09.04.19   #5
    Marketing Blabla. Definition hat der Begriff keine.
     
  6. mikroguenni

    mikroguenni HCA Mikrofontechnik HCA

    Im Board seit:
    29.10.03
    Zuletzt hier:
    18.10.19
    Beiträge:
    936
    Ort:
    Wedemark
    Zustimmungen:
    422
    Kekse:
    7.330
    Erstellt: 09.04.19   #6
    Mikrofone wo draufsteht "Broadcast Qualität" oder "Sende Qualität" haben diese nicht!
     
    gefällt mir nicht mehr 1 Person(en) gefällt das
  7. mjmueller

    mjmueller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    05.08.14
    Beiträge:
    5.365
    Ort:
    Mondach Moin 8:15...Die Woch ziiehd sich widda!
    Zustimmungen:
    2.808
    Kekse:
    20.003
    Erstellt: 09.04.19   #7
    Deswegen wäre ja Mal interessant, welches Mikro der Händler damit bewirbt.
    SM7, RE20, ...
     
  8. saitentsauber

    saitentsauber Helpful & Friendly User HFU

    Im Board seit:
    09.04.08
    Beiträge:
    3.993
    Zustimmungen:
    1.946
    Kekse:
    17.943
    Erstellt: 09.04.19   #8
    Das geht vermutlich von der Annahme aus, dass die Verfasser Ahnung von der Sache haben. Ist nach meinem (allgemeinen) Eindruck zwar grundsätzlich möglich, aber nicht unbedingt eine Voraussetzung dafür, dass solche Texte verbreitet werden.

    Im konkreten Fall könnte das anders sein.
     
  9. Zelo01

    Zelo01 Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    13.01.15
    Zuletzt hier:
    18.10.19
    Beiträge:
    1.600
    Zustimmungen:
    718
    Kekse:
    4.424
    Erstellt: 09.04.19   #9
    "Ein Mikrofon in Sendequalität" bedeutet für mich, dass das Signal was aus dem Mikrofon kommt, ohne jegliche Bearbeitung sendefähig ist, und keine Wünsche mehr offen lässt. Was in meinen Augen totaler Quatsch ist. Sowas gibt es nicht.
     
  10. adrachin

    adrachin Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    06.05.14
    Zuletzt hier:
    18.10.19
    Beiträge:
    7.307
    Ort:
    Blauen
    Zustimmungen:
    2.414
    Kekse:
    15.796
    Erstellt: 09.04.19   #10
    Eine Marktlücke. Micro mit eingebauter "jetzt mache ich sendefähig" DSP....... :evil:
     
  11. Der gute Fee

    Der gute Fee Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    22.06.13
    Zuletzt hier:
    18.10.19
    Beiträge:
    859
    Ort:
    Rostock
    Zustimmungen:
    621
    Kekse:
    2.904
    Erstellt: 10.04.19   #11
    @Rescue : mit Fernsehgeschwafel meine ich, dass ich nur Aussagen zur Signalstärke von Privatsendern und so gefunden hab. Das Mic ist das Aston Stealth... danke für die Aufklärung!
     
  12. mikroguenni

    mikroguenni HCA Mikrofontechnik HCA

    Im Board seit:
    29.10.03
    Zuletzt hier:
    18.10.19
    Beiträge:
    936
    Ort:
    Wedemark
    Zustimmungen:
    422
    Kekse:
    7.330
  13. Rescue

    Rescue Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    02.10.07
    Zuletzt hier:
    18.10.19
    Beiträge:
    3.296
    Ort:
    Kiel
    Zustimmungen:
    572
    Kekse:
    3.765
    Erstellt: 10.04.19   #13
    Zitat:
    Professional Studio Live Stream Broadcast

    wer findet die drei Fehler:D:D
     
  14. Zelo01

    Zelo01 Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    13.01.15
    Zuletzt hier:
    18.10.19
    Beiträge:
    1.600
    Zustimmungen:
    718
    Kekse:
    4.424
    Erstellt: 10.04.19   #14
    :D bei dem Text in der Beschreibung hab ich nach dem lesen mehr Fragen als vorher.

    • Nieren- und Soundeffekte: Eingebauter Mikrofonkern und Soundkarte.Kardioide Richtcharakteristik, minimiert Hintergrundgeräusche und isoliert die Haupttonquelle, erzeugt klaren, klaren und klaren Klang ohne statisches Rauschen. Ideal für Podcasting, Heimstudioaufnahme, Field Recording und Voice Over und die meisten Anwendungen.
    • Bequeme Multifunktionstaste: Kann durch das Mikrofon gesteuert werden, um den Softwaresong abzuspielen: vor / Pause / nach einem Lied, stumm; kann auch die Mikrofon-Audio-Sound-Größe und Stummschaltung einstellen. Ausgestattet mit der 3,5-mm-Buchse: Mikrofon kann direkt an Kopfhörer angeschlossen werden, um Ihre eigene Stimme zu hören oder Hintergrundmusik zu hören.
    1.) Weiss jemand was ein Niereneffekt ist?
    2.) Geil, da ist also auch eine Kristallkugel mit eingebaut, die weiss was Hintergrundgeräusche sind, und was die "Haupttonquelle" ist. Einfach genial.
    3.) "Klaren klaren und klaren Klang", alles klar:D Wow, klarer gehts wohl nicht.
    4.) Was ist ein Softwaresong?
    5.) Was ist eine "Mikrofon-Audio-Sound-Grösse"?
    6.) Hintergrundmusik über ein Mikrofon hören? Ich dachte die Kristallkugel filtert jegliche Hintergrundgeräusche raus?!

    Echt geniales Mikrofon, da muss man einfach zugreifen:D

    PS: ich dachte zuerst: Was für ein Zungenbrecher, der Satz: "klaren, klaren und klaren Klang". Aber das stimmt nicht, ich hab mal versucht das dreimal hintereinander zu auszusprechen, und das flutscht so richtig schön von der Zunge, und man kommt automatisch in ein 4/4 Takt rein.:m_flute: Ich glaub jetzt beginne ich den Text so langsam zu verstehen. Das Mikrofon ist also auch noch sehr musikalisch:D
     
    gefällt mir nicht mehr 1 Person(en) gefällt das
  15. adrachin

    adrachin Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    06.05.14
    Zuletzt hier:
    18.10.19
    Beiträge:
    7.307
    Ort:
    Blauen
    Zustimmungen:
    2.414
    Kekse:
    15.796
    Erstellt: 10.04.19   #15
    Radio Ready Broadcast Micro eben. Mit Zusatzfunktionen...... (;
     
  16. Der gute Fee

    Der gute Fee Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    22.06.13
    Zuletzt hier:
    18.10.19
    Beiträge:
    859
    Ort:
    Rostock
    Zustimmungen:
    621
    Kekse:
    2.904
    Erstellt: 10.04.19   #16
    Dachte mir schon, dass das Fufu ist:) im Musicstore verkaufen sie ja auch Großmembraner für 69€, die "überall" "professionelle" Recordings erlauben:rolleyes:
    Wollte trotzdem mal fragen, weil ich es halt nicht wusste und vielleicht klingts bei mir halt oft nicht, weil Sende-Quali fehlt:ugly: j
     
Die Seite wird geladen...

mapping