Steppenwolf - Born to be wild - Metal Cover

  • Ersteller DarkStar679
  • Erstellt am
DarkStar679
DarkStar679
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
20.04.24
Registriert
06.02.17
Beiträge
6.279
Kekse
23.178
Ort
Saarland
eigentlich spielen wir mit der band das stück so wie es im original gemacht wird, nur ohne orgel.

irgendwie war mir das nun etwas lahm, so hab ich versucht, dem song etwas mehr härte zu verpassen.

für mich der wechsel zwischen clean gesang und dem rauheren etwas mit mühe behaftet.

das stück ist nicht ausproduziert, sondern ist eine erste arrangement probe, daher ist noch nicht alles auf dem punkt, speziell der gesang hat hier und da noch schwächen.
aber es war witzig (oder hat spaß gemacht), die gitarren mit ein paar stufen mehr gain einzispielen und es straffer zu machen:

https://soundcloud.com/darkstar679/born-to-be-wild-metal-cover

gibt es ein paar tips, wie ich mit dem growling noch besser werden kann?
 
Eigenschaft
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
wild, baby, wild :great:
 
gibt es ein paar tips, wie ich mit dem growling noch besser werden kann?

Ja. Lass es einfach weg. Denn es klingt nicht nur grauenvoll, sondern passt auch nicht.

Ansonsten aber: Sehr gelungenes Cover, sowohl gitarren- als auch gesangstechnisch! :great:

Liebe Grüße

Holger
 
Ja. Lass es einfach weg. Denn es klingt nicht nur grauenvoll, sondern passt auch nicht.

Korrekt! Von 80 Coverbands spielen 100 dieses Stück und 120 spielen es noch schneller, ohne den Anspruch "Metal" zu erheben. Sing´s einfach ne Idee dreckiger, lass das Grunzen weg und gut is. Das Gittensolo ist m.E. auch etwas verbesserungswürdig - der langsame Anfang passt irgendwie nicht so recht.

Gruß
Bully
 
Ja. Lass es einfach weg. Denn es klingt nicht nur grauenvoll, sondern passt auch nicht.

Ansonsten aber: Sehr gelungenes Cover, sowohl gitarren- als auch gesangstechnisch! :great:

Liebe Grüße

Holger
danke für deine kritik.
wieso paßt das growlen nicht?
sicherlich ist es nicht optimal gemacht, weil ich muß gaaanz leise growlen, weil ich spät nachts gesungen habe, und niemand aufwecken wollte.
im proberaum kann ich da eher loslegen und auch tiefer growlen, aber so ganz leise geht das irgendwie nicht.
--- Beiträge wurden zusammengefasst ---
..... Das Gittensolo ist m.E. auch etwas verbesserungswürdig - der langsame Anfang passt irgendwie nicht so recht.

Gruß
Bully
danke fürs reinhören.
ich spiele erst 3 jahre gitarre....das mit den schnellen solos klappt noch nicht so wirklich.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben