Gitarrensolo zu Born to be wild

  • Ersteller tsb.olaf
  • Erstellt am
tsb.olaf
tsb.olaf
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
04.12.16
Registriert
01.08.07
Beiträge
688
Kekse
668
Hallo,

ihr kennt ja bestimmt alle Born to be wild von Steppenwolf. Irgendwann kommt ja dann dieses Orgelsolo. Da wir in unserer Band keine Orgel haben würde ich gerne dort ein Gitarrensolo spielen, aber leider hab ich bis jetz nicht geschafft irgendwas passendes aus meiner Gitarre rauszuholen, irgendwie klingt es nie gut und passt auch nie zum Song. Kennt jemand eine Coverversion von Born to be wild in der ein Gitarrensolo gespielt wurde oder hat gar jemand tabs?
Danke

MfG
 
Eigenschaft
 
In der Version von Slayer gibt es ein Solo...aber das es schön ist oder dazu passt würd ich nicht sagen xD
 
das hab ich auf youtube auch shon gefunden, war aber dann nicht das was ich gesucht hab;-)
 
ich würde dir raten dir die Noten vom Orgelsolo zu beschaffen und dann das Solo mit kleinen Veränderungen nachzuspielen.
 
ich würde dir raten dir die Noten vom Orgelsolo zu beschaffen und dann das Solo mit kleinen Veränderungen nachzuspielen.

Das hab ich jetz mal gemacht, klingt noch bischen langweilig, aber werde mal noch paar sachen ändern. Ich hinterlass das mal als Anhang.

MfG
 
vergiss die slayer nummer, ich kann nicht verstehen wieso sie damit im tv waren.
naja, es gibt eine (meiner meinung nach) sehr gute cover version von "hinder".
schön rockig und das solo ist such sehr, sehr nice!

nur ich finde keine tabs dazu, die hätt ich auch gern ...
am besten guitar pro :D
 
Hi -

muß man unbedingt ein Melodie-Solo spielen?

Also ich spiel den Song auch, zu dritt, und im Soloteil mach ich mit der Gitarre immer nur so rhythmisches Akkord"gefrickel" (mit so'm schrägen E,5,7+wasweißichAkkord). Kommt auch ganz gut!

Michael
 
muß man unbedingt ein Melodie-Solo spielen?

Nein.


ich und meine bandkollegen finden es nur langweilig wenn der Orgelteil einfach wegfällt, deswegen wollen wir da ein Gitarrensolo.

MfG
 
und....wie isses ausgegangen??

Interessiert mich auch brennend....das mit dem Solo.
 
ja also so ganz zufrieden bin ich noch nicht. einfach den orgelpart 1zu1 übernehmen klingt irgendwie nicht, das eine is eben ne Orgel und das andere ne Gitarre... Aber so langsam hab ich ein solo gefunden, das einigermaßen passt. interessiert an nem tab?

MfG
 
Ich hätte Interesse an einem Tab. Wäre echt nett.
 
Bin nicht sicher ob es das ist, was ihr sucht. Aber schaut euch mal den folgenden link an:

http://www.songsterr.com/a/wa/song?id=244

Man muss sich übrigens nicht anmelden oder was bezahlen. Die Grundfunktionen stehen kostenlos zur Verfügung. Ab und zu finde ich die Seite ganz nett.

Grüße,
Wobbel
 
ok, werds mal versuchen zu tabben, meld mich dann wieder.

MfG
 
so also hier ist jetz meine version, wobei ich die markanten Stellen der Orgel belassen habe und die langweiligeren stellen etwas verändert habe. So erkennt man das solo noch, gleichzeitig ist es aber ein Gitarrensolo.



MfG
 

Anhänge

  • born_to_be_wild.txt
    2,1 KB · Aufrufe: 201
so also hier ist jetz meine version, wobei ich die markanten Stellen der Orgel belassen habe und die langweiligeren stellen etwas verändert habe. So erkennt man das solo noch, gleichzeitig ist es aber ein Gitarrensolo.



MfG

Danke, dass du es notiert hast. Ich finde, dass es gut zum Lied passt. Saubere Arbeit!
Ich habe mir mal erlaubt, ein Guitar-Pro-File daraus zu erstellen.
 

Anhänge

  • born to be wild (solo von tsb.olaf).gp5
    2,4 KB · Aufrufe: 227

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben