Triangel - oft unterschätzt - Pop- und Rocksongs mit Triangel

  • Ersteller micharockz
  • Erstellt am
Ist ja gut, ich hör ja schon auf. :D
Aber wenn man einmal für dieses blöde Instrument sensibilisiert ist, hört man es einfach ständig.
Ich bin schon fast enttäuscht, wenn Lieder ohne Triangel laufen. "Ach, hier hätte eine aber gut reingepasst..."
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Sweet Child in Time bing bing -- bing

wer Wohl ? Die älteren unter Uns kennen noch diese Prä-Historische Band,
die das lied aber auch geklaut hatten von "its a beautyful Day"
Nö, da ist keine Triangel, auf keiner der drei alten Aufnahmen, die ich habe (Studio, Live in Japan, Concert for Group and Orchestra). Der Rhythmus wird immer mit Stöcken auf einem Becken gespielt. Vermutlich innen auf der "Glocke". (ich hab es grad nochmal angehört).
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Ach, Triangel, die Cowbell ist das Instrument der Stunde:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Heute hat ein anderer Song meine Erinnerung an diesen geweckt, in dem auch getriangelt wird:
 
Jan Delay - Disko
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Es ist ein Fluch...

 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Ein ganz heißer Tipp für alle werdenden oder frisch gebackenen Eltern: Das Album Bloom von der Band Beach House.

Der erste Track “Myth“ enthält eine dezente Triangel.

Heißer Tipp, weil es sich um sehr angenehm hörbare Musik handelt, die eine ungemein beruhigende Wirkung auf meine zwei Babys und inzwischen die von mehreren Freunden hatte. Bei nächtlichen Schreikrämpfen und bei Autofahrten - meisten hat es geholfen.

Heute habe ich es einfach mal so gehört, und irgendwie entgeht mir keine Triangel mehr... :)
 
Sogar der Meister des Taktes legt persönlich Hand an das Gerät, wenn es mal wieder nötig wird!
EACA5FE8-2640-4BFE-AB16-8459214268CF.png
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Ein ziemlicher Ohrwurm, finde ich. Und grooved gerade auch wegen der Triangel im Refrain.


bzw. live
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Ich sehe leider nicht alle Videos und weiß daher auch nicht, ob es schon irgendwo genannt wurde, aber einer der Klassiker mit recht prominenter, allerdings auch sehr statischer Triangel ist für mich natürlich



Dazu hat der Guardian sogar anlässlich des Todes von Ben E. King ein Interview zum "Making of" gebracht:
https://www.theguardian.com/music/2013/sep/03/how-we-made-stand-by-me
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Dass das hier noch nicht kam (oder jetzt nicht mehr sichtbar ist) ...

Bei 1:16 prominent

Oder in dieser Version bei 0:40
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben