Cubase 10: Projekt von 24bit96kHz auf 24bit192kHz umrechnen

P
Pit-PB
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
02.12.23
Registriert
22.04.08
Beiträge
135
Kekse
0
Liebe Experten,

mir liegen Aufnahmen in 24bit 96kHz vor, die jetzt nach 24bit192kHz gewandelt werden sollen.
Es gibt eigentlich nur drei Effekte die draufgerechnet werden (etwas Bandsättigung, der Cubase Maximizer aus dem Kanalzug und ganz sanft etwa EQ mit brainworx, also wirklich nichts wildes).
Sicherheitshalber habe ich das existierende Projekt unter einem anderen Namen gespeichert und dann über Datei -> Export (als wave mit 24 bit 192 kHz) exportiert. Beim Mixdown, so dachte ich, werden nun die drei Plugins draufgerechnet und eine neue Datei im gewünschten Sampleformat gezaubert. Aber das Ergebnis enthält nichts. Irgendwie habe ich da noch etwas nicht verstanden. Kann jemand helfen?

Danke für jeden Tip!
Pit
 
Eigenschaft
 
wie gross ist die Ausgangsdatei??
 
Zuletzt bearbeitet:
ich würde da einen anderen Weg gehen, und zwar ein neues PRojekt in der gewünschten Samplerate erstellen, und dann dort die Audiodateien importieren und dabei die Samplerate umrechnen lassen, ich mache das manchmal zb 48khz auf 44.1khz und das hat bisher immer sehr gut funktioniert
 
Handelt es sich nun um Projekte oder um Mixdowns?

Und was steckt hinter der Wunsch des Upsamplings?
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben