Cubase 10: Projekt von 24bit96kHz auf 24bit192kHz umrechnen

von Pit-PB, 14.07.19.

Sponsored by
QSC
  1. Pit-PB

    Pit-PB Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    22.04.08
    Zuletzt hier:
    14.08.19
    Beiträge:
    92
    Zustimmungen:
    2
    Kekse:
    10
    Erstellt: 14.07.19   #1
    Liebe Experten,

    mir liegen Aufnahmen in 24bit 96kHz vor, die jetzt nach 24bit192kHz gewandelt werden sollen.
    Es gibt eigentlich nur drei Effekte die draufgerechnet werden (etwas Bandsättigung, der Cubase Maximizer aus dem Kanalzug und ganz sanft etwa EQ mit brainworx, also wirklich nichts wildes).
    Sicherheitshalber habe ich das existierende Projekt unter einem anderen Namen gespeichert und dann über Datei -> Export (als wave mit 24 bit 192 kHz) exportiert. Beim Mixdown, so dachte ich, werden nun die drei Plugins draufgerechnet und eine neue Datei im gewünschten Sampleformat gezaubert. Aber das Ergebnis enthält nichts. Irgendwie habe ich da noch etwas nicht verstanden. Kann jemand helfen?

    Danke für jeden Tip!
    Pit
     
  2. Rescue

    Rescue Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    02.10.07
    Zuletzt hier:
    23.08.19
    Beiträge:
    3.184
    Ort:
    Kiel
    Zustimmungen:
    555
    Kekse:
    3.537
    Erstellt: 14.07.19   #2
    wie gross ist die Ausgangsdatei??
     
  3. exoslime

    exoslime Helpful & Friendly User HFU

    Im Board seit:
    29.08.06
    Zuletzt hier:
    23.08.19
    Beiträge:
    4.873
    Zustimmungen:
    8.381
    Kekse:
    135.754
    Erstellt: 14.07.19   #3
    ich würde da einen anderen Weg gehen, und zwar ein neues PRojekt in der gewünschten Samplerate erstellen, und dann dort die Audiodateien importieren und dabei die Samplerate umrechnen lassen, ich mache das manchmal zb 48khz auf 44.1khz und das hat bisher immer sehr gut funktioniert
     
  4. Pit-PB

    Pit-PB Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    22.04.08
    Zuletzt hier:
    14.08.19
    Beiträge:
    92
    Zustimmungen:
    2
    Kekse:
    10
    Erstellt: 14.07.19   #4
    Nicht so groß 700 MB.
     
  5. Signalschwarz

    Signalschwarz Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    19.02.11
    Zuletzt hier:
    23.08.19
    Beiträge:
    9.236
    Zustimmungen:
    4.164
    Kekse:
    19.357
    Erstellt: 14.07.19   #5
    Handelt es sich nun um Projekte oder um Mixdowns?

    Und was steckt hinter der Wunsch des Upsamplings?
     
  6. Pit-PB

    Pit-PB Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    22.04.08
    Zuletzt hier:
    14.08.19
    Beiträge:
    92
    Zustimmungen:
    2
    Kekse:
    10
    Erstellt: 15.07.19   #6
    Sowohl als auch. Zwei Projekte und ca. 20 Mixdowns.
    Pit
     
Die Seite wird geladen...

mapping