Costa Cordalis gestorben

  • Ersteller Cadfael
  • Erstellt am
Cadfael
Cadfael
HCA Bass Hintergrundwissen
HCA
HFU
Zuletzt hier
25.02.24
Registriert
27.11.06
Beiträge
13.332
Kekse
120.406
Ort
Linker Niederrhein
Im alter von 75 Jahren starb der Schlagersänger Costa Cordalis.
Jeder, der die 1970er miterlebt hat, wird ihn kennen.

War nicht meine Musik, aber er hat unbestreitbar vielen Menschen Freude bereitet.

Ruhe in Frieden.
 
Eigenschaft
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Da wird Anita traurig sein ...

Ja, auch nicht unbedingt meine Musik, aber ohne ihn ist der Deutsche Schlager kaum vorstellbar.

Ruhe in Frieden, Costa ... und grüße ... :(
 
Meine Musik war das auch nicht, aber nach paar Bier "Anita" im Proberaum anzocken und alle ballern mit. Tschüüüs Costa, machs gut!
 
Erst mal: R.I.P Costa Cordalis.

Seltsam ist es schon, dass jeder hier schreibt, dass es nicht sein Musik ist/war - meine übrigens auch nicht -, aber ihn und seine Musik kennen doch viele. Wer möchte das nicht von sich behaupten können? Er für seine Zeit und sein Publikum einfach gut.
 
aber ihn und seine Musik kennen doch viele.
Die wurde ja seiner Zeit im Radio rauf und runter gespielt.
In den Hitparaden war er auch immer zu finden.

Warum er in den Jungel ging habe ich nicht verstanden.
 
Hallo,

da tute ich ins selbe Horn - nicht meine Musik, aber kennen tut man seine alten Hits doch, und sei es, weil man als kleiner Steppke immer die "Hitparade" im Fernsehen geguckt hat ;) Unabhängig davon, daß ich nicht der Schlagerfan bin: CC war ein Urgestein der Schlagerszene - und die ganzen "Alten" konnten auch noch singen... Wie man nun zu seiner Dschungelcamp-Episode stehen mag, dürfte angesichts dessen, daß er während seiner Karriere über lange Zeit so vielen Menschen Freude bereitet hat, nebensächlich sein. Insofern meinen Respekt und: Ruhe in Frieden!

Viele Grüße
Klaus
 
Schade.
Wie man auch immer zu der Musik, die in den 70ern in "Disco", "Hitparade" und unzähligen Fernseh-Shows und natürlich im Radio zu hören war, steht, die Leute haben es gemocht und Costa hat vielen mit seiner Musik eine Freude gemacht. Diese Leistung muß man anerkennen.
In diesem Sinne, ruhe in Frieden.
 
Warum er in den Jungel ging habe ich nicht verstanden.

Das hat er zu Lebzeiten beantwortet: Es habe ihm „rund eine halbe Million Euro in die Kasse gespült. [...] Auf solche Summen verzichtet kein Künstler gerne.“ (die Siegensprämie von 28.000 Euro spendete er laut Wiki der Kinderkrebshilfe)

RIP - und Grüße an Jürgen Markus.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Wenn ich schreibe "nicht meine Musik" dann meine ich damit, dass ich keine Platten von ihm hatte.
Die Schlagermusik "dieser Zeit" gehörte aber zur Selben und "man" schaute natürlich auch Hitparade und Disco :D

Es war zumindest eine Musik, bei der ich nicht bewußt "weghören" oder gar -laufen musste ;)
Zu besonderen Gelegenheiten hörte ich sie sogar gerne ... wie ich z.B. auch in einem Bierzelt mal echte und deftige Dicke-Backen-Musik mag.

Aber alles halt keine Musik, die ich mir zu Hause öfter im Musikzimmer anhören würde.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Eine Schlagerparty ohne Lieder des "bekanntesten Griechen Deutschlands" ist wohl undenkbar.

Meine Welt war die Schlagerwelt nie, aber er brachte doch vielen Leute Freude und vielleicht auch eine kleine Auszeit aus dem Alltagstrott.

Kinder der 70er (in bin 1967 Jahrgang) kamen ja gar nicht an ihn vorbei. Bei der Hitparade und Ilja Richters Disko war er Dauergast und viel andere "Musiksendungen" gab es damals ja nicht.
Komisch ist das schon: Obwohl ich nie wirklich bewusst die Musik gehört habe, kenne ich doch einige Textzeilen. So geht es wohl vielen.:confused:

Manche Entscheidungen des Herrn Cordalis, wie z. B. die Teilnahme am Dschungel-Camp und seine "Schönheits"-OP konnte ich nicht nachvollziehen, aber er wird schon seine Gründe gehabt haben.

Er möge in Frieden ruhen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
und viel andere "Musiksendungen" gab es damals ja nicht.

In den TV Medien ist es heutzutage aber noch besch... mit den "Musiksendungen".
Den "Beat Club", "Musikladen", "Disko" und die "Deutsche Hitparade" bleiben da in guter Erinnerung.
 
Problem ist, dass man heutzutage berühmte ausländlische Künstler nur schwer in eine Musiksendung bekommt.

WAHNSINN war die letzte Sendung "Ina's Nacht"!!!
Da kam Sting in die kleine Kneipe, beantwortete ein paar Fragen und sang drei seiner Lieder an, wobei er sich selbst auf der A-Gitarre begleitete. Zwei der Lieder wurden sogar aufgrund Zuruf des Publikums spontan entschieden! Schade, dass Ina nicht mit ihm gesungen hat. Vermutlic hatte sie zuviel Bammel mit Sting zu singen???
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Ja, der kurze Auftritt von Sting war wahnsinnig toll :great:

Aber das wird jetzt hier im Kondolenzthread für Costa doch etwas OT ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben