Einrichtung Cubase 10

C
Clode
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
26.08.19
Registriert
27.07.19
Beiträge
1
Kekse
0
Hilfe!
Ich versuche für meinen noch ahnungsloseren Freund (zumindest, was PC Einrichtung etc angeht) Cubase 10 einzurichten.

Was ist bisher passiert?

Cubase 10 installiert, läuft.

Tascam US 2x2 mit dem richtigen Treiber (Asio glaube ich) installiert. Die In und Out Busse lt. Anleitung (Forum) hinzugefügt.

Das Tascam ist über USB mit dem PC verbunden. Über Kopfhörer höre ich an das Interface angeschlossene Instrumente (momentan Keyboard), aber es spiegelt sich nix in der Cubase Soundspur (Audiospur) wieder.
Ich sehe die Ausschläge vom Metronom, höre aber nichts.

Habt ihr einen Tipp? Bitte in so einfachen Worten wie möglich, ich richte das nur im Auftrag ein :)

Habt vorab schon vielen Dank!
 
Eigenschaft
 
Ist der Control Room eingeschaltet? Wenn ja mal ausschalten.
 
Der Control Room sollte IMMER eingeschaltet sein und die Ausgänge auf diesen geroutet sein.

Im Inspector der entsprechenden Spur den Eingang zuweisen (unten Stereo In 1)
Für erste Versuche den AUsgang einfach auf Stereo out (siehe unten).

upload_2019-7-27_20-49-34.png


Dann die rote Aufnahmetaste der Spur aktivieren
upload_2019-7-27_20-50-55.png


Jetzt Aufnahme aktivieren :
Entweder im Transportfeld oder <numpad>*

Dann läuft die Aufnahme los.
 
Der Control Room sollte eingeschaltet werden wenn man den braucht.
Und bei einer Soundkarte mit 2In 2Out macht der eigentlich keinen Sinn.
Es kommt bei eingeschalteten Control Room vor das vorhören und
Metronom nicht gehört wird.
 
Zuletzt bearbeitet:
fürs Metronom muss in den VST Verbindungen F4 der Haken gesetzt werden.
vst_connections_window_output_tab_cubase_pro_nuendo.png
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben