cubase aufnahme mit tascam

D
diogee
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
13.09.13
Registriert
11.09.13
Beiträge
3
Kekse
0
Ort
Straubing, Germany
hallo leute ich habe cubase 5 und ein tascam us 122 interface und nehme schon ne ganze weile damit auf,
doch seit ein paar tagen hab ich ein problem ich kann in cubase den vst treiber nicht mehr auf meine tascam umstellen die ist nicht mehr aufgelistet dan habe ich alles neu installiert und es geht immer noch nicht ich kann nur abspielen und da leuchtet dan dauerhaft midi out .ich habe dan den pc ein paar tage zurückgesetzt auf einmal hat cubase wieder die tascam erkannt ich habe direkt was aufgenommen und gespeichert bin raus aus den programm bin wieder rein und auf einmal erkennt er wieder nicht die tascam heisst ich kann leider nichts aufnehmen habe wieder alles neu installiert doch leoder bringt es nichts
kann mir jemand helfen ich kann nur den scheiss asio direktx.... hernehmen obwohl da zu vor mehr optionen drin wahren ich danke swchon mal fürs grübeln lg sepp

- - - Aktualisiert - - -

Unbenannt.jpg
 
Eigenschaft
 
Es geht um Rap, richtig?

Wenn kein Treiber angezeigt wird ist kein Treiber da. Wenn eine (saubere) Neuinstallation nichts gebracht hat, sieht's mit Tipps mau aus. Heutzutage haben die Meisten so viel Mist auf ihrem Rechner laufen, dass die möglichen Problemursachen so zahlreich sind wie die Nuancen eines Regenbogens.
 
ist nur ein studio rechner mit cubase und reason das ist von jetz auf gleich passiert hab aufgenommen bin ausn program raus und dan wieder rein und er zeigt auf einmal nicht mein treiber an

- - - Aktualisiert - - -

bei audacity geht alles und bei reason auch
 
...hast du vorher irgendetwas verändert?
USB-Kabel umgesteckt, etwas neues per USB oder sonstwie angeschlossen oder ähnliches?
 
Definiere "mpd". Nicht jeder User hat alle Hardware-Komponenten im Kopf.
 
diogee,
dann probier mal aus, ob das Problem ohne MPD auch auftritt...die bekommt ihren Strom vom USB-Bus, und das Tascam ist ebenfalls BusPowered- möglicherweise ist DAS die Fehlerquelle.
Die MPD an einen aktiven HUB zu hängen wäre in dem Fall wohl die Lösung.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben