Klavier mit Glasfront, klingt das gut?

M
Matt84
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
08.10.19
Registriert
20.01.19
Beiträge
4
Kekse
0
Hallo liebe Klavierspieler,
ich bin bei ebay Kleinanzeigen auf ein Klavier der Marke Hain Stephan gestoßen, das eine Glasfront hat durch die man auf die Klöppel sehen kann.
Optisch sieht es meiner Meinung nach gut aus, doch weiß ich nicht ob diese Glasfront sich vieleicht negativ auf den Klang auswirken könnte
als bei einem Klavier ganz aus Holz.
Hat mit so einem Klavier vielleicht schon mal jemand Erfahrungen gemacht?
Grüße von Matthias
 
Eigenschaft
 
Gibt's auch als Flügel:



Ich glaube nicht, daß es klanglich wahnsinnig viel ausmacht. Der Grundklang wird vom Resonanzboden, von den Hämmern und den Saiten bestimmt. Ein kleinen Einfluß hat so eine Glasfront wahrscheinlich schon auch, aber nicht grundlegend klangbestimmend.

Viele Grüße,
McCoy
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Hallo liebe Klavierspieler,
ich bin bei ebay Kleinanzeigen auf ein Klavier der Marke Hain Stephan gestoßen, das eine Glasfront hat durch die man auf die Klöppel sehen kann.
Optisch sieht es meiner Meinung nach gut aus, doch weiß ich nicht ob diese Glasfront sich vieleicht negativ auf den Klang auswirken könnte
als bei einem Klavier ganz aus Holz.
Hat mit so einem Klavier vielleicht schon mal jemand Erfahrungen gemacht?
Grüße von Matthias

Wenn das klavier nicht gut klingt liegts bestimmt nicht an der Glasfront ….
 
Danke für eure Antworten
Gruß Matthias
 
Eine (Echt-)Glasfront gibt es auch im Sauter Vitrea Klaviermodell.
Sauter Vitrea.png
Quelle: Sauter Vitrea.pdf
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben