Guten Abend, gut' Nacht

TheTasteOfPiano
TheTasteOfPiano
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
22.09.23
Registriert
22.12.13
Beiträge
102
Kekse
920
Ort
Reutlingen
Hi zusammen, ich habe Brahms' Wiegenlied (Guten Abend, gut' Nacht) als a cappella Version veröffentlicht. Es handelt sich dabei um eine Aufnahme für mein Kinderliederprojekt. Mit der a cappella Version wollte ich einfach mal was Neues wagen. Wie gefällt euch die Aufnahme?

 
Eigenschaft
 
Hast du das gesungen?
 
Schönes Lied, wie ich es auch meinen Kindern vorgesungen habe - vielleicht nicht ganz so pathetisch.
Aber der Vortrag deiner Schwester ist sehr angenehm und beruhigend :rolleyes:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Schönes Lied, wie ich es auch meinen Kindern vorgesungen habe - vielleicht nicht ganz so pathetisch.
Aber der Vortrag deiner Schwester ist sehr angenehm und beruhigend :rolleyes:
Ich danke dir für deine Rückmeldung.
 
Schöne Version, auch die kleine Änderung von "wenn" in "weil Gott will" (diese Stelle finde ich persönlich nämlich immer ziemlich grausam). Es gibt übrigens auch noch eine Altstimme zu dem Stück - nur falls dich das theoretisch auch interessieren würde. Wenn du möchtest, könnte ich sie dir zu der Version oben mal einsingen. Für ein Kinderlied braucht es das nicht, aber falls du das a cappella mal anders arrangieren möchtest...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Es gibt übrigens auch noch eine Altstimme zu dem Stück - nur falls dich das theoretisch auch interessieren würde. Wenn du möchtest, könnte ich sie dir zu der Version oben mal einsingen. Für ein Kinderlied braucht es das nicht, aber falls du das a cappella mal anders arrangieren möchtest...
Sehr gern! Brauchst du dazu die Gesangspur?
 
Selbst zur Gesangsspur aufnehmen und abmischen kann ich das (noch) nicht, ich habe mir zwar vor kurzem Reaper besorgt, aber bisher noch nicht damit gearbeitet. Ich kann mir aber die Gesangsspur anhören und dazu die Altstimme singen und aufnehmen, das ja.

Viele Grüße

Nicole
 
Das würde ja reichen. Gut wäre, wenn man am Ende halt beide Spuren getrennt voneinander hat.
 
Ich bin jetzt gerade sowieso im Büro (hier habe ich die Software nicht auf dem Rechner und auch das Mikro nicht da), aber so gegen 18 Uhr bin ich zu Hause. Melde dich doch später noch mal.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Mit der a cappella Version wollte ich einfach mal was Neues wagen. Wie gefällt euch die Aufnahme?

Sie klingt ganz gut. Ich frage mich aber, warum du sie in diesem Bereich des Forums postest? Die Vocals-Hörproben sind eigentlich MB-Nutzern vorbehalten, die Feedback zur eigenen Stimme suchen, nicht zu der von Verwandten oder Freunden, die sich hier nicht dazu äußern können.

Durch die angebahnte Kooperation mit Swingaling bekommt es wieder etwas Relevanz. Es wäre aber schön, wenn du künftig wieder Tracks postest, an denen du gesanglich hörbar beteiligt bist.
 
Voll die gute Idee, damit könntest du erfolgreich werden. :) Stimme finde ich erreicht den Zweck beruhigend zu wirken. Finde es lustig, dass ihr das "wenn Gott will" in "weil Gott will" geändert habt! :)
 
Voll die gute Idee, damit könntest du erfolgreich werden. :) Stimme finde ich erreicht den Zweck beruhigend zu wirken. Finde es lustig, dass ihr das "wenn Gott will" in "weil Gott will" geändert habt! :)

Dankeschön für deine Rückmeldung. Und ja, die Textänderung haben wir bewusst vorgenommen, da "wenn Gott will" für ein Kind heutzutage doch etwas beängstigend klingt.
 
Hi zusammen, ich habe Brahms' Wiegenlied (Guten Abend, gut' Nacht) als a cappella Version veröffentlicht. Es handelt sich dabei um eine Aufnahme für mein Kinderliederprojekt. Mit der a cappella Version wollte ich einfach mal was Neues wagen. Wie gefällt euch die Aufnahme?
Das singst aber jetzt nicht du selbst, oder?

Ok, jetzt gelesen, deine Schwester.
Find ich seltsam, denn eigentlich sollte man hier doch eigene Hörproben posten.
Ist einiges an Hall drauf.
 
Dankeschön für deine Rückmeldung. Und ja, die Textänderung haben wir bewusst vorgenommen, da "wenn Gott will" für ein Kind heutzutage doch etwas beängstigend klingt.

Gute Textänderung! Das "wenn Gott will" hat auch früher schon beängstigend auf Kinder gewirkt. Ich spreche da aus eigener Erfahrung! :D
 
Mir macht eher der Gott Angst.

Schön wäre: "wenn du willst" ... hach... nur geweckt werden, wenn man will .:)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 3 Benutzer
Hallo,
ja, ich finde das sinnig, dass man hier nur eigene Sachen einstellen soll, deshalb nur mein nicht so ganz ernsthafter Kommentar zum Filmchen:
Frag doch mal den Pianist, ob er seinen Opener nicht auch in der Tonart des Liedes machen könnte, die Mutter sollte ihr Kindlein unbedingt verliebt lächeln, und das Schmatzen vom Schnulli finde ich ganz furchtbar...
Herzlichen Gruss
Karin
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben