Guten Abend, gut' Nacht

von TheTasteOfPiano, 28.07.19.

  1. TheTasteOfPiano

    TheTasteOfPiano Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    22.12.13
    Zuletzt hier:
    4.12.19
    Beiträge:
    87
    Ort:
    Reutlingen
    Zustimmungen:
    58
    Kekse:
    597
    Erstellt: 28.07.19   #1
    Hi zusammen, ich habe Brahms' Wiegenlied (Guten Abend, gut' Nacht) als a cappella Version veröffentlicht. Es handelt sich dabei um eine Aufnahme für mein Kinderliederprojekt. Mit der a cappella Version wollte ich einfach mal was Neues wagen. Wie gefällt euch die Aufnahme?

     
  2. Abendspaziergang

    Abendspaziergang Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    01.05.18
    Zuletzt hier:
    18.01.20
    Beiträge:
    654
    Zustimmungen:
    408
    Kekse:
    1.630
    Erstellt: 28.07.19   #2
    Hast du das gesungen?
     
  3. TheTasteOfPiano

    TheTasteOfPiano Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    22.12.13
    Zuletzt hier:
    4.12.19
    Beiträge:
    87
    Ort:
    Reutlingen
    Zustimmungen:
    58
    Kekse:
    597
    Erstellt: 28.07.19   #3
    Meine Schwester, ich habe nur das Video dazu gemacht. Es wird aber auch noch eine Version geben mit musikalischer Begleitung, bei der ich die Instrumente eingespielt habe.
     
  4. Katz23

    Katz23 Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    20.08.15
    Beiträge:
    979
    Ort:
    Erzgebirge
    Zustimmungen:
    1.209
    Kekse:
    4.978
    Erstellt: 28.07.19   #4
    Schönes Lied, wie ich es auch meinen Kindern vorgesungen habe - vielleicht nicht ganz so pathetisch.
    Aber der Vortrag deiner Schwester ist sehr angenehm und beruhigend :rolleyes:
     
    gefällt mir nicht mehr 2 Person(en) gefällt das
  5. TheTasteOfPiano

    TheTasteOfPiano Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    22.12.13
    Zuletzt hier:
    4.12.19
    Beiträge:
    87
    Ort:
    Reutlingen
    Zustimmungen:
    58
    Kekse:
    597
    Erstellt: 28.07.19   #5
    Ich danke dir für deine Rückmeldung.
     
  6. Swingaling

    Swingaling Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    30.11.16
    Zuletzt hier:
    18.01.20
    Beiträge:
    932
    Ort:
    Freiburg
    Zustimmungen:
    654
    Kekse:
    1.582
    Erstellt: 29.07.19   #6
    Schöne Version, auch die kleine Änderung von "wenn" in "weil Gott will" (diese Stelle finde ich persönlich nämlich immer ziemlich grausam). Es gibt übrigens auch noch eine Altstimme zu dem Stück - nur falls dich das theoretisch auch interessieren würde. Wenn du möchtest, könnte ich sie dir zu der Version oben mal einsingen. Für ein Kinderlied braucht es das nicht, aber falls du das a cappella mal anders arrangieren möchtest...
     
    gefällt mir nicht mehr 1 Person(en) gefällt das
  7. TheTasteOfPiano

    TheTasteOfPiano Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    22.12.13
    Zuletzt hier:
    4.12.19
    Beiträge:
    87
    Ort:
    Reutlingen
    Zustimmungen:
    58
    Kekse:
    597
    Erstellt: 29.07.19   #7
    Sehr gern! Brauchst du dazu die Gesangspur?
     
  8. Swingaling

    Swingaling Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    30.11.16
    Zuletzt hier:
    18.01.20
    Beiträge:
    932
    Ort:
    Freiburg
    Zustimmungen:
    654
    Kekse:
    1.582
    Erstellt: 29.07.19   #8
    Selbst zur Gesangsspur aufnehmen und abmischen kann ich das (noch) nicht, ich habe mir zwar vor kurzem Reaper besorgt, aber bisher noch nicht damit gearbeitet. Ich kann mir aber die Gesangsspur anhören und dazu die Altstimme singen und aufnehmen, das ja.

    Viele Grüße

    Nicole
     
  9. TheTasteOfPiano

    TheTasteOfPiano Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    22.12.13
    Zuletzt hier:
    4.12.19
    Beiträge:
    87
    Ort:
    Reutlingen
    Zustimmungen:
    58
    Kekse:
    597
    Erstellt: 29.07.19   #9
    Das würde ja reichen. Gut wäre, wenn man am Ende halt beide Spuren getrennt voneinander hat.
     
  10. Swingaling

    Swingaling Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    30.11.16
    Zuletzt hier:
    18.01.20
    Beiträge:
    932
    Ort:
    Freiburg
    Zustimmungen:
    654
    Kekse:
    1.582
    Erstellt: 29.07.19   #10
    Ich bin jetzt gerade sowieso im Büro (hier habe ich die Software nicht auf dem Rechner und auch das Mikro nicht da), aber so gegen 18 Uhr bin ich zu Hause. Melde dich doch später noch mal.
     
    gefällt mir nicht mehr 1 Person(en) gefällt das
  11. antipasti

    antipasti Singemod Moderator

    Im Board seit:
    02.07.05
    Beiträge:
    29.763
    Ort:
    Wo andere Leute Urlaub machen
    Zustimmungen:
    8.785
    Kekse:
    117.630
    Erstellt: 29.07.19   #11
    Sie klingt ganz gut. Ich frage mich aber, warum du sie in diesem Bereich des Forums postest? Die Vocals-Hörproben sind eigentlich MB-Nutzern vorbehalten, die Feedback zur eigenen Stimme suchen, nicht zu der von Verwandten oder Freunden, die sich hier nicht dazu äußern können.

    Durch die angebahnte Kooperation mit Swingaling bekommt es wieder etwas Relevanz. Es wäre aber schön, wenn du künftig wieder Tracks postest, an denen du gesanglich hörbar beteiligt bist.
     
  12. jessavjo93

    jessavjo93 Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    01.10.11
    Zuletzt hier:
    15.12.19
    Beiträge:
    37
    Zustimmungen:
    8
    Kekse:
    10
    Erstellt: 03.12.19   #12
    Voll die gute Idee, damit könntest du erfolgreich werden. :) Stimme finde ich erreicht den Zweck beruhigend zu wirken. Finde es lustig, dass ihr das "wenn Gott will" in "weil Gott will" geändert habt! :)
     
  13. TheTasteOfPiano

    TheTasteOfPiano Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    22.12.13
    Zuletzt hier:
    4.12.19
    Beiträge:
    87
    Ort:
    Reutlingen
    Zustimmungen:
    58
    Kekse:
    597
    Erstellt: 04.12.19   #13
    Dankeschön für deine Rückmeldung. Und ja, die Textänderung haben wir bewusst vorgenommen, da "wenn Gott will" für ein Kind heutzutage doch etwas beängstigend klingt.
     
  14. Silvieann

    Silvieann Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    05.07.15
    Zuletzt hier:
    18.01.20
    Beiträge:
    1.596
    Zustimmungen:
    339
    Kekse:
    3.818
    Erstellt: 04.12.19   #14
    Das singst aber jetzt nicht du selbst, oder?

    Ok, jetzt gelesen, deine Schwester.
    Find ich seltsam, denn eigentlich sollte man hier doch eigene Hörproben posten.
    Ist einiges an Hall drauf.
     
  15. jessavjo93

    jessavjo93 Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    01.10.11
    Zuletzt hier:
    15.12.19
    Beiträge:
    37
    Zustimmungen:
    8
    Kekse:
    10
    Erstellt: 05.12.19   #15
    Gute Textänderung! Das "wenn Gott will" hat auch früher schon beängstigend auf Kinder gewirkt. Ich spreche da aus eigener Erfahrung! :D
     
  16. antipasti

    antipasti Singemod Moderator

    Im Board seit:
    02.07.05
    Beiträge:
    29.763
    Ort:
    Wo andere Leute Urlaub machen
    Zustimmungen:
    8.785
    Kekse:
    117.630
    Erstellt: 05.12.19   #16
    Mir macht eher der Gott Angst.

    Schön wäre: "wenn du willst" ... hach... nur geweckt werden, wenn man will .:)
     
    gefällt mir nicht mehr 3 Person(en) gefällt das
  17. vokarin

    vokarin Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    05.09.19
    Zuletzt hier:
    18.01.20
    Beiträge:
    165
    Zustimmungen:
    137
    Kekse:
    898
    Erstellt: 06.12.19   #17
    Hallo,
    ja, ich finde das sinnig, dass man hier nur eigene Sachen einstellen soll, deshalb nur mein nicht so ganz ernsthafter Kommentar zum Filmchen:
    Frag doch mal den Pianist, ob er seinen Opener nicht auch in der Tonart des Liedes machen könnte, die Mutter sollte ihr Kindlein unbedingt verliebt lächeln, und das Schmatzen vom Schnulli finde ich ganz furchtbar...
    Herzlichen Gruss
    Karin
     
Die Seite wird geladen...

mapping