Kleines Blues Solo

N
neil9881
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
07.04.24
Registriert
01.10.15
Beiträge
156
Kekse
1.332
Hey leuts,

Ich hab ein kleines blues solo eingespielt
Ich bitte um Feedback

Lg

Neil

Solo :

 
Eigenschaft
 

Anhänge

  • slowblues.mp3
    1,1 MB · Aufrufe: 1.627
  • Gefällt mir
Reaktionen: 15 Benutzer
Ich find´s ganz cool. Der Teil mit dem Bend and release gefällt mir nicht ganz so gut, aber den Rest find ich gut. Schön anzuhören.

Mit welchem Gear (Amp,Gitarre) hast Du denn aufgenommen? Finde Deinen Ton echt cool!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Fender blues junior, epiphone lp ,boss cs3 und tonehunter monster of rock ,ts flashback


Und danke!:)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Schöner mittenbetonter Sound, gefällt mir gut.
Und auch Deine Spielweise. :)

Wie hast Du das aufgenommen? :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer

Ich finds gut!
vielleicht ein bischen konventionell, aber welchem Blues kann man das nicht nachsagen:cool:
persönlich mag ich zwar lieber andere Bluesstile.
Mach aber auf jeden Fall weiter:great:

Die Frage ist wie lange Du schon spielst.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Kommt daher die Zerre? Hast Du den Amp selbst komplett clean? Klingt richtig schön sahnig, gefällt mir total gut:)
Ja also der blues junior ist ein 1kamaler(clean),dann hab ich die zerre mit dem monster of rock gemacht,ein wenig kompression drunter und ein wenig slapback delay auf viertel getapped und das wars:)
Schöner mittenbetonter Sound, gefällt mir gut.
Und auch Deine Spielweise. :)

Wie hast Du das aufgenommen? :)

Audacity mit dem grosmembran at2020 und steinberg mk22:)
Ich finds gut!
vielleicht ein bischen konventionell, aber welchem Blues kann man das nicht nachsagen:cool:
persönlich mag ich zwar lieber andere Bluesstile.
Mach aber auf jeden Fall weiter:great:

Die Frage ist wie lange Du schon spielst.
Seit ich 10 bin,also 15 jahre:)

Danke für eure feedbacks
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Klingt ziemlich gut, das Pedal schau ich mir mal genauer an:)

Danke für die Info:great:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Hi Neil, auf jeden Fall gut genug für ein positives Feedback. Da das Soundbeispiel nur sehr kurz ist: "weiter so" und lass uns wieder rein hören.

Grüße - hotlick
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Ja, schließe mich meinen Vorrednern an. Cooler Blues gut gespielt!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Danke leuts!:)
 
Hi,

ich find's von vorn bis hinten toll!

Liebe Grüße

Holger
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Soweit wirklich tadellos. Anhand solch eines kurzen Ausschnitt ist es eben nur eine "Hörprobe", aber daran gibt nix zu meckern. ...einzig, mir scheint die Gesamtaufnahme vom Pegel her so hoch ausgesteuert zu sein, dass ich via Kopfhörer Clippen/Übersteuern höre.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Danke euch!:)
 
So scheen als wenn da weent einer!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Tja, Dein Spiel geht soweit in Ordnung, aber den sound finde ich furchtbar. Ist so dieser eigentlich für 80er typische Hardrock sound mit zu viel Zerre, Sustain und Delay, der in meinen Ohren so garnicht zum Blues passen will. Weniger wäre hier mehr gewesen. Gleiches gilt im Übrigen auch für den Backing track: Bass und Keyboard sind irgendwie zu schwülstig.
"Overproduced" nannte man das früher.

Ist natürlich nur meine, völlig unmaßgebliche Meinung. Ansonsten: Weiter so!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
aber den sound finde ich furchtbar.
Jeder hat natürlich seine eigenen Vorlieben, mich hat der Sound aufmerksam gemacht, mein Interesse geweckt. Den Verzerrungsgrad finde ich recht geschmeidig, Sustain ergibt sich daraus, Delay ist eher dezent. Für mich war nur der Hall etwas auffällig. Bei mir wär's weniger gewesen, aber gestört hat es mich auch nicht.
Bass und Keyboard sind irgendwie zu schwülstig.
"Overproduced" nannte man das früher.
Haben wir dasselbe Stück gehört? :gruebel:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben