Verteilt man noch gebrannte Demos?

Charles.Scarface
Charles.Scarface
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
15.12.22
Registriert
12.06.19
Beiträge
42
Kekse
0
Ort
Bochum
Hey, ich habe ja bereits einen Beitrag mit einer Hörprobe veröffentlicht. Differenziert wollte ich aber noch einmal fragen ob jemand sich damit auskennt "Demo-Tapes" unter Leute zu bringen. Macht man das heute noch, und gibt es da vielleicht gute Ansprechpartner die Ihr kennt?

Ich mein klar Frage ich ein bisschen nach der Person die mich dann total klasse findet und zack kommt die Kohle...:D Ich hoffe ihr versteht was ich meine. Gibt es irgendwelche Label Register o.Ä. an die ich mal mit gut Glück ein Demo schicken kann?

Liebe Grüße!
CBS
 
Eigenschaft
 
Macht man das heute noch

Kommt vielleicht auf das Genre an.

Wenn ich das richtig sehe, bist du im HipHop/Rap-Bereich aktiv. Gerade dieses eher extrovertierte und nicht immer jugendfreie Genre findet hauptsächlich in den sozialen Netzwerken statt. Ich kann mir nicht vorstellen, dass ein HipHop-Label einen Rapper unter Vertrag nehmen würde, der dort nicht schon einen beachtlichen Batzen Follower vorzuweisen hat.

Bevor du also "auf gut Glück" wahllos irgendwelche Labels mit wenig nachhaltigem Sondermüll konfrontierst, spar dir das Geld und produzier ein paar YT-Videos. Wenn du damit fertig bist und ein gewisse Fanbase aufgebaut hast, sprich gezielt HipHop-Labels an.

PS: "Sondermüll" ist natürlich nicht auf deine Musik gemünzt, sondern auf das Material.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 6 Benutzer
Generell gilt heutzutage wohl, dass gebrannte Demos ziemlich out sind. Veranstalter (und wohl auch Labels) wollen Videos sehen, am besten Livevideos. Oder du schickst einen link zu deinem YT-Kanal oder deinen anderen social media-Plattformen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Generell gilt heutzutage wohl, dass gebrannte Demos ziemlich out sind. Veranstalter (und wohl auch Labels) wollen Videos sehen, am besten Livevideos. Oder du schickst einen link zu deinem YT-Kanal oder deinen anderen social media-Plattformen.
Der Meinung bin ich auch - am besten Live-Videos.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben