Track-Einspieler gesucht

resuss
resuss
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
22.10.20
Registriert
05.11.10
Beiträge
38
Kekse
0
Hallo zusammen
Ich arbeite regelmäßig in einem Jugendklub als Techniker, in dem pro Abend 10-15 verschiedene Künstler (meist Rap oder Tanz, dh „nur“ Stereotracks) auftreten. Meist bringen diese ihre Songs auf einem USB-Stick mit.

Ich habe nun ein Netbook angeschafft (Win7) und suche jetzt ein Programm, das die verschiedenen Tracks abspielen kann (dies kann von mp3 über wave bis m4a sein).
Gibt es da ein spezielles Programm dafür? Oder soll ich ein Multitrack Programm nehmen, in welches ich die Files auf einzelne Spuren verteile und dann zB die jeweilige Spur auf ‚Solo‘ stelle?

Schön wäre es auch, wenn ich dann die Bedienung während der Show auf mein X-Touch Mini auslagern könnte (Play/Stopp, Fade-Outs, Song- (Solo) Auswahl mit den Buttons).

Nun bin ich auf eure Ideen gespannt.
Danke bereits!
 
Eigenschaft
 
Wenn du eine DAW (Digital Audio Workstation) haben willst wie dein genanntes Multitrack Programm, würde ich dir REAPER empfehlen. Kostet 60€ und kann die Anforderungen erfüllen. Meine Erste Idee wäre jedoch die Software CueFire Free, die kann Audiocues abspielen, ist aber nur per Maus oder Tastatur zu bedienen, das geht aber voll einfach. Das wäre auch kostenlos.

Ich hoffe, ich konnte helden.
 
Tipp:
https://www.ultramixer.com/
Dieses kann Wave, MP3 und MP4 und du kannst die jeweiligen Songs direkt vom Stick in die Fenster laden.
Wenn du eine 2te Soundkarte installierst (das kann eine USB Soundkarte in Stickform für 10 Euro sein), kannst du den nächsten Songs vorhören, während einer Darbietung.
 
Netbook angeschafft (Win7)
Win 7 wird in 1 Monat obsolet.

Mit Bordmitteln geht das mit dem Windows Media Player.
Wenn du ein Mehrspurprogramm möchtest wäre Audacity eine Überlegung wert (kostenlos)

Ich bin ja selber begeisterter Reaper User, würde das aber für diesen Zweck nicht einsetzen.

Dann eher eine DJ Software.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Suche mal nach cue player die sich mit MIDI steuern lassen.
 
Teste Mal die Jingle Palette 4.4.5 an die kannst du per Touchscreen steuern,allerdings weiß ich nicht ob m4a geht und Win 10 wird wohl nicht unterstützt,hab's aber auf Win 10 nicht getestet.

Habe die auch immer für Einspielen von Geburtstag,Halloween,Karneval,etc.verwendet,kannst dir das alles auf Paletten (30Stck.je Palette) anlegen .

http://www.medienschlacht.de/jinglepalette
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben