Eure Meinung zu meiner Stimme

  • Ersteller Eckii90
  • Erstellt am

Wie findet ihr meine Stimme und Gesang?

  • Ich mag deine Stimme.

    Stimmen: 1 50,0%
  • Deine Gesangstechnik ist nicht gut, solltest du ändern.

    Stimmen: 0 0,0%
  • Du triffst zwar die Töne, aber deine Stimme ist nicht zum singen gemacht.

    Stimmen: 1 50,0%
  • Du brauchst mehr Übung, dann sollte es gut werden.

    Stimmen: 0 0,0%

  • Umfrageteilnehmer
    2
E
Eckii90
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
20.12.19
Registriert
19.12.19
Beiträge
5
Kekse
0
Grüßt euch.. ! Ich mache eigentlich schon sehr lange Musik und spiele auch mehrere Instrumente. Ich singe sehr gerne, aber für einen selbst hört man sich immer viel besser an als es vielleicht in Wirklichkeit ist. Es gibt schon relativ viele, die mir über die Jahre immer mal wieder gesagt haben, dass sie meine Stimme mögen.. andere, unter anderem auch meine Frau mag meine Stimme gar nicht beim singen ‍♂️ gebt mir mal bitte ein ehrliches Feedback. Auch wenn euch meine Stimme nicht gefällt, schreibt ruhig weswegen ‍♂️ Klangfarbe zb. Oder Art wie ich singe. Oder auch, wenn es gar nicht taugt.. vielleicht bin ich auch zu selbstüberzeugt von mir? Lieben Dank auf jeden Fall schon mal. Hier ein Paar links zu Hörproben:

Pink-what about us https://www.smule.com/p/2234860542_3314799503

Winterwonderland
https://www.smule.com/p/2234860542_3311511166

Poisel- ich will nur
https://www.smule.com/p/2234860542_3300096734

Rollin in the deep
https://www.smule.com/p/2234860542_3287423673

Regebogenfarben
https://www.smule.com/p/2234860542_3276704352
 
Eigenschaft
 
Deine Umfrage ist sinnfrei, da ist keine Auswahlmöglichkeit zutreffend.

Gesanglich ist das schon ganz ok, würde ich sagen. Die Musikauswahl ist allerdings so eher nicht meins. Das und das

vielleicht bin ich auch zu selbstüberzeugt von mir?

in Verbindung mit durch das Bild fliegenden Seifenblasen, lassen mich zum Schluß kommen: nicht mein Ding.
 
in Verbindung mit durch das Bild fliegenden Seifenblasen, lassen mich zum Schluß kommen: nicht mein Ding.

♂️ Es soll ja auch nur um die Stimmebewertung gehen, nicht um die Vid Aufnahme. Der Seifenblasenfilter ist von der App selbst, und nicht extra von mir drüber gelegt Aber trotzdem danke für deine Meinung
 
♂️ Es soll ja auch nur um die Stimmebewertung gehen, nicht um die Vid Aufnahme. Der Seifenblasenfilter ist von der App selbst, und nicht extra von mir drüber gelegt Aber trotzdem danke für deine Meinung

Ich habe mir nur das Lied von Philipp Poisel angehört, das ich sehr mag. Mir ist das alles viel zu viel. Zu viel Hall, zu viel Pathos, zu verkitscht, zu verpoppt. Es wird dem Stück nicht gerecht, das von seinen leisen Tönen lebt. Das Video stört mich zwar auch (nicht nur wegen der Seifenblasen und der anderen Effekte, die nur Unruhe in den Song bringen, sondern auch wegen deines bedeutungsschwangeren Blicks in die Kamera am Anfang), aber mir ist das auch klanglich viel zu viel Tüdelü drumherum. Der Song lebt von seiner Zurückhaltung und davon, dass Philipp Poisel eben keine glatte Schönheit ist, dass er ins Mikro nuschelt und noch nicht mal immer besonders schön singt. Aber es wirkt echt, so als ob er seine Seele auskippen würde in das Stück. Zu viele Schleifchen drumherum lenken vom Eigentlichen ab.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Erst mal willkommen im Musikerboard!


Es soll ja auch nur um die Stimmebewertung gehen

In deiner Abstimmung wirfst du allerdings mehrere Dinge durcheinander. Intonation ist ein messbarerer Parameter, Stimme ist Geschmacksache. "Technik" ist für den Hörer irrelevant, solange es gut klingt. Ginge es um die Stimmbewertung, hätte gereicht: Mag ich / Mag ich nicht

Ich habe in alle Songs kurz reingehört. Allgemeiner Eindruck:

  • Singen kannst du, aber bei "What about us" glaube ich, einige Unsicherheiten bei der Intonation vernommen zu haben, bei den langen Tönen
  • Sing besser deutsch. Deine englische Aussprache ist nicht gut
  • Viiiiel zu viel Hall. Der Hallraum ist lauter als deine Stimme, was eine Beurteilung erschwert
Und nun kommen wir zur Stimme bzw dem, was du mit deiner Stimme machst. Das ist, wie gesagt, Geschmacksache. Das ist jetzt auch mein Fall nicht, aber ich denke, zu deutschsprachigem Schlager würde sie durchaus gut passen und auch einige Anhänger finden. Wenn man Schlager mag.
 
  • Sing besser deutsch. Deine englische Aussprache ist nicht gut
Das war auch mein erster Eindruck. Ansonsten finde ich Deine Stimme angenehm und gut hörbar, verstecken musst Du Dich damit jedenfalls auf keinen Fall.
 
Das war auch mein erster Eindruck. Ansonsten finde ich Deine Stimme angenehm und gut hörbar, verstecken musst Du Dich damit jedenfalls auf keinen Fall.

danke ja Deutsch mag ich im allgemeinen auch lieber.. Schlager auch ‍♂️ Ist ja in der heutigen Zeit auch nicht mehr verwerflich Schlager zu singen. Aber ich denke man persönlich kann seine eigene Stimme schlecht einschätzen, ob man sich angenehm anhört oder eben nicht. Das ist ja auch immer ein Ding des Geschmacks.. ich mag auch nicht jede Stimme jedes Musikers.. auch wenn andere den vllt feiern.
 
Das ist ja auch immer ein Ding des Geschmacks.. ich mag auch nicht jede Stimme jedes Musikers..

Es ist nicht unbedingt nur die Stimme, meist ist es die Attitüde, mit der man singt. Wenn du Schlager magst, passt das perfekt zu deiner Attitüde. Es ist immer besser, wenn man weiß, was man will und kann. Dann kann man zielgerichtet singen.


Aus Neugier: Warum verzierst du deine Antworten mit einem Jungs-Symbol?
 
Es ist nicht unbedingt nur die Stimme, meist ist es die Attitüde, mit der man singt. Wenn du Schlager magst, passt das perfekt zu deiner Attitüde.



Aus Neugier: Warum verzierst du deine Antworten mit einem Jungs-Symbol?

Auf meinem Iphone ist das eigentlich das Symbol mit dem Mann der die arme nach oben hält das kennt er hier wohl nicht :great:
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben