Düsenberg - Bestandsaufnahme Vertrieb, Strategie, (Markt-)Präsenz

BeWo
BeWo
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
22.02.23
Registriert
28.08.19
Beiträge
1.449
Kekse
11.362
Hallo Leute,

auf meiner sinnlos langen Reise nach einer 25,5er Singlecut mit SetIn landet man zwangsläufig bei Düsenberg. Warum? Es gibt nicht wirklich viele.
Vor knapp einem halben Jahr war ich in 2 Shops und habe Starplayer Special, Starplayer TV, Bonneville und 59er anspielen können. Jetzt wäre es konkreter das ich mir eine kaufen wollen würde, hab mir die Adressen rausgeschrieben (den Fehler gemacht nicht vorher anzurufen was da ist) war in 5 Shops vom Store Locator von Düsenberg. 3 Shops hatten gar keine da ... auf Nachfragen: "Bekommen wir wieder rein, wann und was keine Ahnung ..." Die anderen beiden Shops hatten in erster Linie Hollowmodelle und gerade mal eine Starplayer.
Niemand war so richtig motiviert auskunft zu geben wann wieder was kommt.
Ist da bei Düsenberg was im Busch? Modellwechsel? Lieferschwierigkeiten? Laufen die eventuell nicht mehr so? Ist Düsenberg mittlerweile ein NoGo? Von einem Freund der in die Schtaaten gezogen ist weiß ich, dass die bei denen beim Playing Fußvolk nicht mehr so angesehen sind wie sie es mal waren da die überm Teich scheinbar lange ein Geheimnis gemacht haben wo sie tatsächlich gebaut werden.
 
Eigenschaft
 
..... Bei Session haben die ;)

Aber wenn Du eine Les Paul erwartest mit längerer Mensur .... das ist sie nicht ;)
 
Naja. Das die Big Player was da haben ist schon klar, die reichen aber auch jeden Mist über die Theke. Ein kleinerer Laden reagiert in der Regel schneller und sensibler auf Veränderungen. Davon abgesehen das Session genauso wie T nicht gerade um die Ecke ist bin ich nicht davon ausgegangen, das die alle so gut wie nichts da haben ... kommt mir halt komisch vor.
 
Naja du musst allerdings beachten das es sich Bei Düsenberg ähnlich wie bei Music Man um High End Gitarren handelt und nicht jedes kleine Geschäft kann/oder will so ein Risiko eingehen und sich 5 Stück in den Laden Stellen die dann Die Ewigen Laden hüter Bleiben obwohl unter Umständen besser als die beiden Marktführer
 
Stimmt natürlich. Aber um jetzt mal einen Namen zu nennen. Lindberg in München ist jetzt auch nicht gerade eine Abstellkammer von der Größe her. JustMusic hatte nicht eine einzige ... Ich hätte mir da schon mehr erwartet
 
JustMusic hatte nicht eine einzige
Just Music Hamburg hat noch nie ne Düsenberg gehabt wenn ich da war. Die Läden haben die Gitarren, von denen sie meinen das würd am besten laufen, oder mit denen sie die besten Konditionen ausgehandelt haben.

Düsen hatten vor ein paar Jahren einen immensen Trend gehabt, gut möglich dass sich einige paar Düsen zu viel gekauft haben und lang darauf saßen - und den Schock nicht verkrafteten.
Zuletzt sind die ja auch relativ teuer geworden, evtl. hängt es da irgendwie zusammen :)
 
Naja die Düsenberg Gitarren waren mal ,,angesagter " das stimmt wohl .Aber so richtig Mainstream waren die noch nie.
Das sieht man auch hier im Forum wirklich viel über Düsenberg Gitarren werd hier auch nicht geschrieben.

Ich würde einfach mal die jungs und Mädels bei Düsenberg in Hannover anschreiben. Die sind eigentlich sehr hilfsbereit.
 
Das sieht man auch hier im Forum wirklich viel über Düsenberg Gitarren werd hier auch nicht geschrieben.

.

Die Besitzer spielen die halt einfach, statt drüber zu schreiben... ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 7 Benutzer
Johnny Depp hat da ne Sig, ich weiß nicht wie was ähnlich Mainstream sein kann. Ne Marty McFly Signature ? Ne Bruce Willis Signature Harp? :D

:great:


Mir fällt grad ein Kenny Loggins scheint ein ziemlicher Düsenberg Fan zu sein
 
Ich meinte eher im Vergleich zu z.b fender,Gibson, Esp etc ist düsenberg eher wenig bekannt und verbreitet.
 
Düsenberg mag zwar stylish sein, qualitativ halte ich diese Gitarren aber für überbewertet. Da gibt es in dieser Preisklasse bessere Gitarren
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
Düsenberg mag zwar stylish sein, qualitativ halte ich diese Gitarren aber für überbewertet. Da gibt es in dieser Preisklasse bessere Gitarren
Ja, wen denn? (das soll nicht provokant wirken!)
Nicht, dass ich ein Fanboy bin, habe aber an meiner Caribou nichts auszusetzen und das, obwohl ich ein Monk bin.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Ohne großartig nachzudenken fallen mir da Haar Guitars ein
 
Hatte ich mal in der Hand. Definitiv auch gute Gitarren, mMn auf vergleichbarem Niveau. Aber gleich von überbewertet zu sprechen, halte ich für gewagt.

Die Großen Ts und Ms haben bald die neuen Modelle im Shop. Dann kann man die auch wieder kaufen.
In Übersee ist das eher ein run drauf, als hier in Deutschland, hab ich das Gefühl.
 
Wie gesagt machen die Gitarren optisch was her (wenn man das mag), aber vom Sound hat mich da noch keine wirklich überzeugt. Haar hingegen hat immer gute Qualität und gelegentlich sogar Ausreisser
 
Nicht "Duese ja/nein", sondern "Duese wo?" war hier mal gefragt ;).

Herbst'19 war ich zuletzt bei Beyer-Music in Bochum und meine, dort ein paar Duesenberg gesehen zu haben. Im Web-Shop sind sie jedenfalls immer noch vorhanden, und aus der Erinnerung waren die im Shop angebotenen Objekte in der Vergangenheit eigentlich auch immer im Laden vorhanden :gruebel:.

LG Lenny
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben