ShureSM7B/MG10xu/dbx286S

RolandRohr
RolandRohr
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
27.07.20
Registriert
24.07.20
Beiträge
2
Kekse
0
Ort
Köln
Guten Abend ihr lieben ,

bin neu hier im forum da ich durch lesen einiger beiträge hier das gefühl habe das mir ggf hier geholfen werden kann.

Setup:
Shure SM7B
Triton Fethead
DBX 286s
Yamaha MG10XU

so nun folgendes problem - ich bekomm es nicht hin das mic sauber einzustellen auch nach einigen tutorials ( welche leider nie so ganz auf mein setup gepasst haben).

ich habe es wie folgt angeschlossen :

ShureSM7B -> Fethead -> XLR Kabel -> DBX286s -> klinke (stereo) in der output box -> Yamaha MG10XU

nun möchte ich gerne einen sauberen klang ohne irgendwelche Störgeräusche raus holen

genutzt wird das ganze zum streamen und oldschool ts3

danke euch

lg basti
 
Eigenschaft
 
mir ggf hier geholfen werden kann.
ja kann :)

Verkabel mal das Mikro direkt in den Mischer und schau, ob das Störgeräusch immer noch da ist. Nur dass wir mal wissen, ob das eventuell ne Interface (im Mischer mit drinne) <-> PC Problem ist.
 
also ich hab jetzt mal das mic direkt an das mischpult angeschlossen ohne fethead ( mit kam irgendwie garkein ton mehr raus o_O ) aber ich hab noch immer so whitenoise geräusche drin
 
Der Fethead braucht Phantomspeisung, die muss also, sofern du das Mikro direkt am Pult anschließen willst, eingeschaltet werden.
klinke (stereo) in der output box -> Yamaha MG10XU
Wo schliesst du das Klinkenkabel genau beim Mischpult an? Und welches Kabel genau verwendest du?
Und wie hast du beim dbx und Mischpult die Pegel (input und Output) eingestellt?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Am Ende ist es eh der Lüfter des PCs...
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben