Shure SM7B Rauscht mit MGP12X

D
DeusMaximus
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
04.10.22
Registriert
29.09.22
Beiträge
1
Kekse
0
Hallöchen,

ich weiß garnicht ob ich hier richtig bin aber ich Probiere mein Glück einfach mal.

Wie bereits im Titel steht habe ich ein Shure SM7B + Yamaha MGP12X und ein Fethead was ich direkt am mischpult angeschlossen habe.
Mein Mikrofon hat Leicht Rauschen und Stör geräusche wenn mein PC unter Last steht, sei es ein Spiel oder Render.

Weiß einer wie ich das weg bekomme oder kann mir bei Einstellungen des Mischpults helfen?
 
Basselch
Basselch
MOD Recording HCA Mikrofone
Moderator
HCA
Zuletzt hier
28.11.22
Registriert
30.10.06
Beiträge
12.985
Kekse
62.291
Ort
NRW
Hallo,

treten die Störgeräusche nur auf, wenn der Rechner via USB mit dem Pult verbunden ist und belastet wird? Dann liegt das Problem höchstwahrscheinlich im Rechner, da passieren allerhand elektronische Schweinereien, die einstreuen können. Das wäre dann kein Problem der Kette SM7b-Fethead-Mixer, sondern eins des Rechners.
Wenn Du nur das Mic am Pult hast (ohne Rechner): Kannst Du dann auch Störgeräusche hören?

Viele Grüße
Klaus
 

Ähnliche Themen


Neue Themen

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Oben