Produzent Martin Birch gestorben

  • Ersteller stoffl.s
  • Erstellt am
stoffl.s
stoffl.s
Mod Emeritus
Ex-Moderator
HFU
Zuletzt hier
19.04.24
Registriert
03.12.09
Beiträge
19.238
Kekse
50.204
Ort
Wien
Mit seiner Arbeit mit Deep Purple, Black Sabbath und Iron Maiden hat Martin Birch in den 70er und 80er Jahren den Sound von Hardrock und Heavy Metal geprägt.
Jetzt ist er 71jährig verstorben. :(

Wird laut, wenn ich heute seine Arbeit würdigen werde.
 
Eigenschaft
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
R.I.P., Martin ... und grüße ... :(
 
Oh man, das ist noch zu früh. Er hat einige Klassiker des Rock produziert. RIP
 
Wobei er sich schon vor 30 Jahren von der Musik zurückgezogen hatte. Aber die Werke an denen er mitgearbeitet hat werden bleiben auf alle Ewigkeit.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Oh man, das ist noch zu früh. Er hat einige Klassiker des Rock produziert. RIP

Meine erste Platte war Machine Head von Deep Purple. 1972. :opa:

Sein "Werk" umfasst einige Lieblings platten von mir.
Hooker n Heat und Sarabande um nur zwei zu nennen.

Der hatte den richtigen Satz Ohren.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hooker n Heat und Sarabande um nur zwei zu nennen.
Oh tatsächlich, das Klassik-Rock Experiment Sarabande hat er zusammen mit John Lord auch produziert! :great:
Eine Schallplatte, die ich früher oft gehört habe.

Ruh in Frieden Martin Birch
 
Sarabande ist wirklich ein geniales Album, das im Gegensatz zu vielen seiner anderen Produktionen nichts mit Hard & Heavy zu tun hat.

Ich habe sehr viele von ihm produzierte Alben, insbesondere auch von Deep Purple, Rainbow und Black Sabbath. Der Sound stimmte einfach.

R.i.P, Martin!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben