suche saiten für yamaha rbx 375

L
lara96
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
28.04.09
Registriert
26.04.09
Beiträge
2
Kekse
0
hi, ich suche saiten für meinen bass(yamaha rbx 375) is n 5 saiter, ich spiele in ner metal/rock band, wir covern metallica, iron maiden,black sabbath, bullet for my valentine aber auch nirvana und deep purple. ich spiel mit pick und mit fingern. welche saiten könnt ihr mir empfehlen? danke!:)
 
Eigenschaft
 
Meine Empfehlung: LaBella Hard Rocking Steels, klasse Ton, halten gut und sind nicht soo teuer.

Änder' mal den Titel in Suche Saiten für Metal/Rock oder so, sonst kommt hier einer vorbei uns schließt den thread.
Gruß
C.
 
Meine Empfehlung: LaBella Hard Rocking Steels, klasse Ton, halten gut und sind nicht soo teuer.
+1

Habe ich selbst auf meinem tiefergelegten Viersaiter und ich liebe die Dinger!

Klingen mit Plek und Fingern gut - haben anfänglich etwas viel Zing, aber nach ner Zeit klingen die sehr ausgewogen.

Daran, dass die B-Saite taperwound ist, muss man sich aber erstmal gewöhnen, wenn man sehr nah an der Brücke spielt...
 
Wieso nicht die originalen Yamaha Saiten. Ich benutze sie nur noch eben weil absolut softes Gefühl beim spielen und ein wirklich sehr guter Sound.
 
Wieso nicht die originalen Yamaha Saiten. Ich benutze sie nur noch eben weil absolut softes Gefühl beim spielen und ein wirklich sehr guter Sound.

Dito!!

Bin absolut überzeugt von den Yamaha Saiten. Nach diversen Versuchen bin ich wieder zu denen zurückgekehrt und bereue es nie!
 
Dito!!

Bin absolut überzeugt von den Yamaha Saiten. Nach diversen Versuchen bin ich wieder zu denen zurückgekehrt und bereue es nie!

Ja hab auch Anfangs die Yamahas logischerweise als Werkssaiten drauf gehabt. Dann gabs einen kleinen Umweg zu den GHS Boomers über die Fenders und bin dann letzendlich doch wieder aus den oben genannten Gründen wieder zu den Yamahas. Sind echt super Saiten, schade das Yamaha nicht dran denkt Verbrauchsmaterial besser zu vermarkten.
 
Yamaha-Saiten: twelve points. Ich spiele die seit Menschengedenken (davor auch lange ungeschliffene Rotosounds) und habe absolut keinen Drang nach Experimenten. Bei mir passt es (Ibanez BTB675 und Yamaha BB415 bei Hardrockcover).
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben