Rode NTK für Kick Drum

  • Ersteller Loki_Gibsohn
  • Erstellt am
L
Loki_Gibsohn
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
14.04.24
Registriert
19.11.16
Beiträge
85
Kekse
0
Liebes Forum und vor allem liebe Spezialisten,

ich arbeite seit geraumer Zeit mit dem Röhrenmikro Rode NTK, hauptsächlich nutze ich es für Gesang. Da die Aufnahmen meiner Band anstehen, plane ich gerade die Mikrofonierung. Nun meine Frage:

Kann ich mein heißgeliebtes Rode vor eine Kickdrum stellen und zerbröselt es mir dann die Membran? Der natürliche Menschenverstand sagt mir, dass die Dinger nicht aus Glas sind und was aushalten. Die Meinung eines Experten wäre dennoch wichtig.

Danke und lg
Hannecessary
 
Eigenschaft
 
Ich würde das NTK, da es über keinen PAD verfügt nur außerhalb des Kessels einsetzen. Wichtig ist, dass es nicht zu ungewollten Verzerrungen kommt. Von den Daten her ist alles OK. Grenzschalldruckpegel: 158dB (@1kHz, Klirrfaktor von 1% an 1kΩ). Wegen des Luftstroms ist ein Popschutz empfehlenswert.
 
moin,
hast du denn noch was anderes zur verfügung?
 
Übrigens eines der beliebsten Kickmikrofone, das U 47 fet, ist auch ein Großmembrankondensatormikro.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also innen liegt eine Grenzfläche, allerdings will ich von außen noch etwas Volumen einfangen. Ich hätte noch ein günstiges Großmembran, ein AKG Perception 120 rumliegen. Ansonsten Kleinmembraner, ein Bändchenmikro und ein paar dynamische Shures.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben