Neues X32 Compact - Tasten gehen nicht?

LX84
LX84
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
11.03.24
Registriert
06.12.04
Beiträge
1.739
Kekse
3.705
Ort
Wien
Halo!
Voller Vorfreude wollte ich unser gestern geliefertes X32 Compact heute in Betrieb nehmen. Doch gleich zu Beginn scheitere ich :-(

Alle Knöpfe oberhalb der Input Select Knöpfe lassen sich nicht bedienen und Leuchten auch nicht (Effekt Sektion, USB, Display Knöpfe). Ich komme also nicht Mal in die Einstellungen.

Hat unser X32 eine Auslieferungsdefekt oder stelle ich mich nur blöd an?

Gibt es eine Art "Hard Reset" Funktion, ohne die Tasten neben dem Display verwenden zu müssen?
--- Beiträge wurden zusammengefasst ---
IMG_20200912_210541.jpg
 
Eigenschaft
 
Zuletzt bearbeitet:
Sieht nach zurück schicken aus. :patpat:
 
Ja ich fürchte auch... vermutlich ist es zwar nur ein loses Verbindungskabel im Inneren, das bei der Produktion schlampig montiert wurde....
Macht das prinzipiell Sinn - hängen die oberen Knöpfe auf einem gemeinsamen Kabel? Und die unteren auf einem anderen?

Aber Aufschrauben bedeutet vermutlich Garantieverlust.... mühsahm, das wird jetzt wieder einige Tage dauern bis wir es dann wieder haben :-( Wollten eigtl morgen schon damit proben.

Beim Bootvorgang steht zu Beginn für ein paar Sekunden "CheditC Not found" . Hat das was zu bedeuten oder steht das immer da?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Nein, das steht normalerweise nicht da. "CheditC" könnte was mit Channel Edit Controller zu tun haben, was in dem Fall ja auch zutrifft, da trotz Select der Kanal nicht bearbeitet werden kann. Das sieht nach einem Spannungsversorgungsproblem aus und somit ist der Channel-Bus nich erreichbar.
Auch wenn es länger dauert, das ist ein Garantiefall. Da würd ich nicht selber dran schrauben.
 
Aufschrauben bedeutet vermutlich Garantieverlust
Meiner Meinung nach nicht. Das Teil gehört dir und du kannst damit machen, was du willst. Auch innen helblau anmalen, wenn du magst. Das Gequatsche der Hersteller/Verkäufer sollte man nicht immer zu ernst nehmen. Die gesetzliche Gewährleistung nach BGB gilt immer. Freiwillige Garantien der Hersteller oder Händler können eingeschränkt werden. Meine persönliche Meinung, kein juristischer Rat.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn mir ein Defekt bei einem neuen Gerät auffällt, was zum Glück extrem selten passiert, dann kontaktiere ich immer zuallererst den Händler bei dem ich es gekauft habe um mit ihm die weitere Vorgangsweise zu besprechen. Nur so kann ich sicher sein keinen wie auch immer gearteten Schaden für mich zu verursachen. Unbesprochen am Teil herum basteln würde mir nie in den Sinn kommen.
 
kontaktiere ich immer zuallererst den Händler
Mache ich auch und ist bestimmt auch sinnvoll. Ändert aber nix daran, dass man das aufschrauben und `reinkucken darf, wenn es einem beliebt, ohne, dass die Gewährleistung Schaden nimmt. Und darum ging es.
 
Eigentlich ist ja alles gesagt zum Thema Neu/Defekt/Garantie.

Deswegen nur als Ergänzung: Ich bin über einen Clip



upload_2020-9-17_3-26-32.png
(Boot-Snapshot mit Fehleranzeigen)

gestolpert, in dem wohl das gleiche Problem behandelt wurde. Den Antworten des Clip-Präsentators zu den Kommentaren ist als Lösung Folgendes zu entnehmen - Zitat:
It ended up being some loose boards from transport....Behringer fixed mine under warranty...and the turn around was pretty quick. I uploaded this for them to watch while I was on the phone with Tech Support, they called an X32 tech over and he knew exactly what the problem was as soon as he saw the video. Give them a call, they were supper helpful!
LG Lenny
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben