Hilfe bei Schulprojekt: Clip mit GB nachvertonen

U
Unknown Kaiser
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
17.09.20
Registriert
05.09.20
Beiträge
5
Kekse
0
Hallo, Leute. Wir mussten in der Schule mit "GarageBand" arbeiten und da wir zuhause keinen Mac-Computer haben wollte ich fragen, ob mir jmd dabei helfen könnte?

Wir müssen dabei so kruze max. 30 Sekündige Clips erstellen.

Im Anhang ist ein Bild und nach diesen Steps sollen wir irgendeinen Sound als Ende haben, also sozusagen die Sequenz mit einem passendenen Ende zu schmücken.
 
Eigenschaft
 

Anhänge

  • thumbnail.jpg
    thumbnail.jpg
    81,7 KB · Aufrufe: 208
du hast die Aufgabe nicht verstanden, obwohl du sie in Worten wiederholst... ;)
Mit GB hat das nichts zu tun. Nimm das, was auf deinem Rechner, Tablet, Telefon vorhanden ist.
Aufnehmen, auswählen, schneiden, arrangieren (= aneinander setzen), fertig...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Schön, dass du doch noch hierher gefunden hast.

Im Anhang ist ein Bild und nach diesen Steps sollen wir irgendeinen Sound als Ende haben, also sozusagen die Sequenz mit einem passendenen Ende zu schmücken.

Und was ist das Problem? Ich habe dir ja den Tipp gegeben, nicht nur die Aufgabe zu beschreiben, sondern auch eine Frage zu stellen. Denn ohne Frage keine Antwort.

Wir müssen dabei so kruze max. 30 Sekündige Clips erstellen.

Meines Wissens kann man mit GB keine Clips erstellen, da es eine Audio-App ist. Was also genau möchtest du machen? Den Clip vertonen? Also den Audio-Track aus GB in den Clip importieren?

 
Zuletzt bearbeitet:
Genau also bei Garageband kann man ja diese Sounds da einfügen? Also wenn jmd z.B. ein Fenster öffnet und das kann man da reinstellen.. (also stellt euch musik vor, nur statt der Musik würdet die oben genannten Steps da rein machen, also dass da eiN Fernsehen am laufen ist und dann steht der Typ auf, geht zum Kühlschrank usw.. bis er dann am ende aus der Tür raus geht und die Tür hinter sich schließt.
--- Beiträge wurden zusammengefasst ---
du hast die Aufgabe nicht verstanden, obwohl du sie in Worten wiederholst... ;)
Mit GB hat das nichts zu tun. Nimm das, was auf deinem Rechner, Tablet, Telefon vorhanden ist.
Aufnehmen, auswählen, schneiden, arrangieren (= aneinander setzen), fertig...

Aber die Übung soll mit Garageband gemacht werden.
 
Genau also bei Garageband kann man ja diese Sounds da einfügen?

Okay, es geht um Geräusche. Nachvertonung, Fenster auf, Fenster zu, Schritte usw.

Nimm einfach diese Geräusche einzeln nacheinander mit GB auf, speichere sie und teile sie mit der Movie-App wie in dem YT-Tut beschrieben. Die Movie-App sollte dann die Bedingung erfüllen, die Geräusche in der Timeline akkurat zu platzieren.
 
Aber die Übung soll mit Garageband gemacht werden.
aber nur, weil offensichtlich angenommen wurde, dass GB bei jedem Teilnehmer vorhanden ist.
Die eigentliche Aufgabe ist das Erstellen der Clips anhand einer Zeitliste und dabei einen passenden Abschluss zu finden.
Das geht mit jedem Aufnahme-Programm.
 
aber nur, weil offensichtlich angenommen wurde, dass GB bei jedem Teilnehmer vorhanden ist.

Das kann ich mir ehrlich gesagt nicht vorstellen. Denn das würde ja voraussetzen, dass alle Schüler privat Apple-user sind. Eher vermute ich, dass die Schule die Geräte vor Ort zur Verfügung stellt und die haben halt OS.
 
Genau, aber da ich letzte Woche Krank war
Das kann ich mir ehrlich gesagt nicht vorstellen. Denn das würde ja voraussetzen, dass alle Schüler privat Apple-user sind. Eher vermute ich, dass die Schule die Geräte zur Verfügung stellt und die haben halt OS.

Genau und da ich letzte Woche krank war, konnte ich das nicht beenden und um 24 Uhr ist Abgabe und idk was ich machen soll, ich war fast fertig und jetzt kann ich das nicht zeigen. Ich habe den Lehrern geschrieben und sie meinten, das sie mir keine Zeit geben können, weil die Quartalsnoten eingetragen werden müssen. Deshalb bin ich hier und habe 3 Mods angeschrieben, weil ich nicht wusste, was ich machen soll
 
Naja - dann mach dich doch mal an die Arbeit. Hast doch noch satte elf Stunden Zeit. Oder kommst du nicht mehr an den MAc, weil schon Schulschluss ist?

Die Macs sind in der Medien-Schule und da können wir nur Montags hin, in der normalen Schule haben wir keine Macs. Ich bin ja im Medien Profil.
 
Vielleicht existiert ein Timemachine Backup des letzten Stands ?
Wenn jetzt kein Zugriff auf den Rechner mehr möglich ist, könnte das zumindest zur Bewertung herangezogen werden.
 
@Unknown Kaiser

Kannst du bitte jetzt noch mal haargenau (!) sagen, was für eine Art von Hilfe du dir hier erhoffst?

Möchtest du, dass jemand hier die Aufgabe für dich übernimmt und den Clip fertigstellt? Dann sag es konkret. Wenn jemand so nett wäre, bräuchte er/sie zumindest den Clip und den angefangenen Audiotrack. Wenn du da auch nicht rankommst, hat es auch keinen Zweck, hier weiter zu diskutieren. Dann kriegst du halt mal eine schlechte Note. Ist nicht so schlimm, hatte ich auch oft und es hat mir nicht geschadet.;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
@Unknown Kaiser

Kannst du bitte jetzt noch mal haargenau (!) sagen, was für eine Art von Hilfe du dir hier erhoffst.

Möchtest du, dass jemand hier die Aufgabe für dich übernimmt und den Clip fertigstellt? Dann sag es konkret. Wenn jemand so nett wäre, bräuchte er/sie zumindest den Clip und den angefangenen Audiotrack. Wenn du da auch nicht rankommst, hat es auch keinen Zweck, hier weiter zu diskutieren. Dann kriegst du halt mal eine schlechte Note. Ist nicht so schlimm, hatte ich auch oft und es hat mir nicht geschadet.;)

ich dachte jmd könnte schnell ein paar sounds da zsm klatschen.. nur wenn jmd zeit haben sollte, ansonsten naja egal dann nicht ..
 
ich dachte jmd könnte schnell ein paar sounds da zsm klatschen..

Und warum sagst du das nicht gleich, wo doch die Zeit so drängt? Ohne das Video zu sehen, hat das wohl kaum Sinn. Außerdem kannst du dir etliche Soundschnipsel auch im Internet runterladen. Die Zeit reicht noch,
aber du solltest dich jetzt ranhalten. Google mal zB "mp3/wav sound effects download" oder ähnliches.

Wie du die Tracks ohne Schul-Computer aber dann in das Projekt importieren willst, ist mir immer noch ein Rätsel.
 
Vorschlag:
lade dir eine kostenlose oder günstige DAW / Audioprogramm für dein Smartphone runter ( du hast doch bestimmt ein Smartphone?)
und dann geh deine Skript durch und nehme einen Sound nach dem anderen mit deinem Smartphone auf und füge sie dann hinterander zusammen und überarbeie noch ein wenig die übergänge.. fertig bist du mit deiner aufgabe
 
ich dachte jmd könnte schnell ein paar sounds da zsm klatschen

Div. TV Sounds:
http://soundbible.com/suggest.php?q=tv&x=0&y=0

Gähnen
http://www.orangefreesounds.com/?s=yawn

Schritte
http://www.orangefreesounds.com/?s=steps

TV switch off
http://www.orangefreesounds.com/?s=switch+off

Dose öffnen
http://www.orangefreesounds.com/?s=opening+beer

Türklingel
http://www.orangefreesounds.com/?s=door+bell+ring

Trinken
http://www.orangefreesounds.com/?s=drinking

Fenster auf
http://www.orangefreesounds.com/?s=open+window

Tür auf:
http://www.orangefreesounds.com/door-slam-sound-effect/

Div. Bltz und Kamera-Sounds:
http://soundbible.com/suggest.php?q=camera&x=0&y=0

Tür zu:
http://www.orangefreesounds.com/?s=shut+door

Herzschlag:
http://www.orangefreesounds.com/?s=heart+beat
http://soundbible.com/suggest.php?q=heartbeat&x=0&y=0

Das hat mich jetzt fünf Minuten gekostet. Soundbible bietet mehr Auswahl, klingt aber nicht so gut, glaube ich. Bei Orangefreesounds sind nur die MP3 free, die WAV nicht. Aber es gibt auch noch etliche andere Sound-Bibiotheken. Du weißt jetzt, wo du Sounds herbekommst. Den zweiten Clip schaffst du selbst.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben