Bauprojekt shabby chic....

  • Ersteller galaxis
  • Erstellt am
galaxis
galaxis
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
15.08.23
Registriert
08.12.17
Beiträge
454
Kekse
39.950
Ort
Bochum
Boah der schon wieder :) und ob es chic wird weiß ich auch noch nicht. Bekanntlich braucht ja jeder Projektstart ein Kickoff-Meeting. Es war ein sehr überschaubares und auch kurzes Meeting. Nur ich und zwei Kumpels im Wald auf unserem neuen Trail. Es war abgesprochen das wir es gemächlich angehen wollen, hatte geregnet und der Boden ordentlich flutschig. Aber diesen einen Kicker, der ist ja auch gar nicht so hoch. Und da war es, mein Kickoff Meeting. Man hat mir mal erzählt, dass wenn man sich mit einem Baum anlegt, man nicht den Baum verändert, sondern der Baum verändert die betroffene Person. So auch bei mir. An Sport ist im Augenblick nicht zu denken und schlafen geht eigentlich auch nicht so richtig. Stehen kann ich aber und langsam gehen :cool: Also Bauprojekt starten.

@Lenny , ich habe mir beim Startpost erst gar keine Mühe gegeben, weil Du änderst das ja sowieso..... :)


Ich stehe ja auf Italien. Mit ganz viel Phantasie kann man den Umrisse des Stiefels erkennen. Das Bild vom Kinn erspare ich Euch (Fullface Helm ist eh was für Schwächlinge)

01.jpg



Also baue ich eine Gitarre, macht aber auch Sinn weil mich eine verlassen hat und der Bestand aufgefüllt werden muß. Tendenz geht zur Strat oder Tele nach Art des Hauses und es kommen wieder Reste zum Einsatz. Wie da wären:

Hals, Griffbrett und nen abgeschabeltes Brett was ich mal irgendwo gefunden habe. Ein paar Bünde habe ich auch noch gefunden.


1.JPG



Und eine Palette von der Anlieferung meiner Bandsäge. Man soll ja nichts verkommen lassen oder wegwerfen.


2.JPG



Alles mal auseinander nehmen und gucken....


3.JPG


die Löcher wegschneiden und in handliche Stücke auftrennen....

4.JPG



5.JPG


dann die Risse verleimen

7.JPG


und damit es nicht ganz so krumm wird die Kanten 90° abrichten

6.JPG


dann alles einmal durchsortieren und die "schönsten" Brettchen für die "Decke" zurechtlegen und verleimen.

8.JPG


Strat würde gehen

9.JPG



10.JPG


und alles verleimen

11.JPG





to be continued...........
 
Eigenschaft
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 21 Benutzer
...und aboniert.
 
Na da bin ich mal gespannt, du hast die Latte mit den letzten Projekten ja hoch gehängt ;-)

Und gute Besserung, das sieht nicht besonders schön aus. Churchill hatte doch Recht...
 
Ich finde es ein tolles und spannendes Projekt. Ich bin gespannt wie es weiter geht und vor allem wie das Ergebnis klingen wird. Zumindest eins ist sicher, du wirst ein echtes Unikat besitzen. Wünsche dir viel Erfolg und gute Besserung für den Bein.
 
Ich dachte jetzt die ganze Zeit "Was ist jetzt schon wieder Baue-lan?" Vermutete schon, @C_Lenny meint damit etwa, dass es zum Glück nur das Bein und nichts zwischen beiden getroffen hat? 😁 . Aber nein, das heißt Bau-Elan, jetzt hab ich´s... 😂 Und natürlich gute Besserung @galaxis! Sieht eher danach aus, als ob ein Alien in Deinem Bein steckt 😄.

Da bin ich auch gespannt, was daraus entstehen wird und bestimmt dürfen wir auch wieder bei der Auswahl von Features und Farbgebung mitmachen?!!
 
Altes Palettenholz schreit mMn eher nach Tele denn nach Strat.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Da gab es doch mal ne Serie von PRS, bei der sie alte Bohlen und Bretter für ihre Gitarren verwendeten. Weiß nun nicht mehr, wie diese hieß, aber vielleicht wäre das auch mal interessant, eine Tele, da bei ich ganz bei Dir @rle, in solch einem used look zu bauen. Schlag ein paar Nägel rein, hau sie krumm, zieh sie wieder raus und lass es den Betrachter sehen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Gute Besserung! Und weiter geht's!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
@EAROSonic, Du arbeitest entweder ohne oder mit den falschen Selektoren bei der InfoGewinnung:
Oder aber, ich vergesse zuviel 😁. Genau die Serie meinte ich. Sähe doch bestimmt klasse als Tele aus (OK, Strat ginge auch 😊).
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Ja, Offset oder Tele wären gute Formen!
 
Fender hatte auch mal eine Special Edition aus uralten Pine Wood Balken aus 'nem Kuhstall:

1618329404405.png
1618329438790.png
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
ausser: shabby statt chabby :opa: *-> edit: Jooh - ;) done*

Na also, geht doch. War schon beunruhigt........ 😁

Schätze das es in Richtung Telecaster geht. War jedenfalls mein erster Gedanke.
Beitrag automatisch zusammengefügt:


Die Seite kannte ich noch nicht.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Na dann, bin gespannt.
:mampf:
 
Das wird, da bin ich ganz sicher und nachher bitten wir @galaxis wieder um eine Kleinserie... 😁
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben