Bauprojekt shabby chic....

  • Ersteller galaxis
  • Erstellt am
es gab mal einen AMG GT Martini Gulf
 
In der Tat

eXUNgPBT.jpg


zA62XanY.jpg


D52aFi34.jpg


GMVVMTMu.jpg


... aber keine Angst, das war nicht real ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Paar Fotos habe ich...... Im Sommer geht das ganze etwas langsamer.

Ich habe die schwarzen Streifen noch etwas verlängert und die Mechanik probeweise montiert. Einen alten Satz Saiten bei dem die hohe E-Saite fehlt, aufgezogen und das ganze mal auf Spielbarkeit geprüft. Scheint soweit alles in Ordnung zu sein. Die Wirbel der Mechanik und ein Potiknopf müssen noch ein paar Tage in Essigessenz baden, dann sehen die auch nicht mehr so blank aus. Und der Body muss noch Shabby werden :) Dann steht die Entscheidung an ob die Gitarre mit matt Klarlack lackiert wird. Schaun mer mal.


1.JPG




2.JPG




3.JPG




to be continued........
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 21 Benutzer
Von Rainer Tausch gibt es die RAW als Gulf Version ... die wird sogar Live gespielt :)

Bildschirmfoto 2021-07-08 um 22.09.17.png


Gruß
Martin
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Jedenfalls schon mal optisch muss sich das Schwesterlein von @galaxis da nicht verstecken (y)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Relativ einfach, ich habe nicht genug Zeit :) . Wenn man das richtig machen will ist jeden Tag reichlich üben angesagt. Kenne das von meinem Bruder der bis vor ein paar Jahren Profimusiker (Klavier) war. Ich hänge lieber auf dem MTB oder Golfplatz ab, oder baue halt was. Ich spiele allerdings regelmäßig spät abends über kopfhörer zu Backtracks.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Ach Schnickschnack.

Du musst Dir nur das richtige Genre raussuchen. Ich finde ein 3-Chord-Punk-Revival ist längst überfällig. :D

Hauptsache laut! :D
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Es wäre super, wenn du dich trotzdem traust!
Nicht jeder muss ein hyper Virtuose sein um schöne Musik zu machen und Spaß zu verbreiten wenn er auf ner Bühne mit anderen Musik macht!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Mein Ziel war bis vor ein paar Jahren auch noch, eine Band zusammenzukriegen und nochmal auf die Bühne zu gehen. Leider hat sich schon die Besetzung der Band über 7 Jahre als nicht realisierbar herausgestellt. Bevor wir die Besetzung je komplett hatten, ist immer schon wieder jemand abgesprungen - und wenn man eigene Songs machen will, wollen auch immer wieder neu dazu stoßende Musiker ihren Beitrag einbringen. Es war eine neverending story.

So hab ich mich entschieden, mir ein Studio einzurichten und erst mal alleine zu arbeiten (da geb ich allen zukünftigen Beiträgen recht: das ist wirklich nur ein Bruchteil des Spaßes und der Kreativität, wie mit mehreren Leuten). Da ich neben Keys ja auch Gitarre und Bass spiele, kann ich schon von verschiedenen Seiten her kommend schon ganz gut was aufnehmen. Ansonsten gibt es aber auch für Rohfassungen Software, die grob eine Band zu einer Idee dazu fügt. Und wenn ich denn mal ganze Songs fertig habe (alleine neige ich sehr zur Perfektion und zum nie zum Ende Kommen), hab ich online einige Musiker around the world, die mir die fehlenden Instrumente und das, was ich nicht so gut kann, zu meinen Aufnahmen beisteuern. Soweit so gut, aber der gemeinsame Spaß fehlt und vor allem werde ich die Bühne auf diese Weise eben leider nicht mehr sehen.

Mir ist die jetzige Lösung aber lieber als gar nichts mehr zu machen, auch wenn ich mir phasenweise die Zeit aus den Rippen schneiden muss (und dann aber froh bin, meine - wie ich es nenne - höchstpersönliche Zeit zu haben).

Aber BTT: Ich finde bei der "galaxis"-Gulf auch als besonderer Charm, aus was sie entstanden ist. Das hat für mich etwas von der Red Special, auch wenn es heute leichter ist, an entsprechende Teile zu kommen. Meine größte Hochachtung vor dem Projekt und dem Ergebnis. Gelegentlich hoffe ich, auch mal ein paar Soundbeispiele zu hören.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer

Also laut kann ich :)


Mein Ziel war bis vor ein paar Jahren auch noch, eine Band zusammenzukriegen

Genau das ist der Punkt. Ich habe früher in einer Coverband gespielt. Dann wurde der Mietvertrag unseres Proberaums ( in einem Bunker) gekündigt und schon tropft die Nase. Wir haben dann versucht einen neuen Raum zu ergattern. Weil aber plötzlich 6 Band´s auf der Straße standen (wurden ebenfalls gekündigt) hat sich das ganze als sehr schwierig erwiesen. Später dann die PA verkauft und das war es dann. Ein Kumpel von früher ist noch mit ner Kapelle unterwegs und die suchen andauernd entweder nen Schlagzeuger, Sänger/in usw. Die sind eigentlich immer nur am Suchen. Ich spiele dann auch lieber zuhause wenn ich will und Zeit habe.
Beitrag automatisch zusammengefügt:

Nicht jeder muss ein hyper Virtuose sein

Naja, Gitarre spielen geht schon.....
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
..... Ich hänge lieber auf dem MTB oder Golfplatz ab,....
Ja, es bleibt schwierig, die "Rechnung" mit der Musik oder der viele Einsatz und Kompromisse für diese...Der Golfplatz hier in Wurfweite brachte eher nur Zwist und Haderei. Bester Ackerboden weg, der hier eh topographisch nicht mehr so häufig anutreffen ist. Einer fing an wegen etwas Geld besser zu verpachten und der soziale Druck machte ein Übriges. Heute sitzt also zwangsläufig ein Grossteil der Bauernschaft als sogenannte Greenkeeper auf so Elektro-Teilen und sorgen nun für Spielrasen. Dazwischen rasen zur Auflockerung Rennrad-genossenschaften sich gegenseitig anschreiend kompromisslos durchs Dorf. Rock´n Roll 2021.
Leider keinerlei Shabby chick weit und breit..unbeliebt, eher Gabionen und Steine..

Dennoch gilt es bei sich zu bleiben und das Beste draus zu machen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Genau das ist der Punkt. Ich habe früher in einer Coverband gespielt. Dann wurde der Mietvertrag unseres Proberaums ( in einem Bunker) gekündigt und schon tropft die Nase. Wir haben dann versucht einen neuen Raum zu ergattern. Weil aber plötzlich 6 Band´s auf der Straße standen (wurden ebenfalls gekündigt) hat sich das ganze als sehr schwierig erwiesen. Später dann die PA verkauft und das war es dann. Ein Kumpel von früher ist noch mit ner Kapelle unterwegs und die suchen andauernd entweder nen Schlagzeuger, Sänger/in usw. Die sind eigentlich immer nur am Suchen. Ich spiele dann auch lieber zuhause wenn ich will und Zeit habe.
Hm, eigentlich wäre das doch ein Fall für moderne Technologie. Statt sich im kalten, feuchten Proberaum zusammenzufinden und ständig nach neuen Mitmusikern zu suchen, könnte man doch "einfach" von zuhause online live proben. Kenne mich da nicht so aus. Weiß aber, dass das bei Tonstudios mittlerweile weitgehend latenzfrei geht. Sowas muss es doch auch für "Amateure" geben.
 
Klar geht das, wobei die Latenz eigentlich immer ein Thema ist, auch bei den Profis. Kann man relativ einfach prüfen in dem man von zuhause ein "Ping" (oder tracert) auf den Zentralserver abgibt. Je nach Provider und Anzahl der "hops" kommen da schon einige millisekunden zusammen, die dann halt auch bei jedem Teilnehmer unterschiedlich sind. Gibt auch ein paar Opensource softwareanbieter. An erster Stelle ist, glaube ich, Jamulus zu nennen. Ohne Videoübertragung aber in Bezug auf die Latenz wohl die beste.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Ich könnte ja hiermit antreten :) Bevor die jetzt zum Lacken geht, bischen billige Folie drauf geklebt um zu sehen ob mir das gefällt. Ich fahre dann mit der Gitarre auf dem Rücken in den Sonnenuntergang (Schnulz....)

1.JPG



to be continued.....
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 10 Benutzer

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben