Wer seid Ihr und was tut Ihr so?

  • Ersteller Limerick
  • Erstellt am
Wenn ich nicht vom Arbeitgeber eingespannt bin oder mich die Musik packt, dann versuche ich mit Unity mein erstes eigenes Spiel zu erstellen.
Es soll eine Art Adventure wie die Damaligen Rayman-Teile werden =)
Ich hoffe, dass ich gegen März 2015 fertig bin
--- Beiträge wurden zusammengefasst ---
Wenn mich der Arbeitgeber aus seinen Fängen lässt und ich nicht am Musizieren bin versuche ichd erzeit mein erstes eigenes Spiel mit Unity zu erstellen.
Ich plane ein Adventure ähnlich wie die alten Rayman-Spiele zu machen.
Ich hoffe, dass ich ca. März 2015 fertig bin =)
 
Ich melde mich auch mal ;)

Bei den ganzen Studierenden kann ich ja echt nicht mithalten. :D

Allerdings würde ich auch nicht sagen, dass das was ich mache verkehrt ist. Denn ich mache eine Ausbildung zum Industriemechaniker in Hannover und zwar bei der Stadtentwässerung. Das heißt für alle die aus Hannover kommen reinige ich mit die Sch**** :D
Da könnt ich euch ruhig mal bedanken :p

Ansonsten habe ich nur ein Realschulabschluss.

Wenn ich mal kaputt von der Arbeit bin oder der Tag auch schon gut war dann setzte ich mich (wie man es hier vermuten kann) ans Schlagzeug oder ich treffe mich mit meinen Bandkollegen.
Früher habe ich auch noch viel gezockt, aber da habe ich nicht mehr so die Zeit zu bzw. die Lust.

Ich finde auch nicht mehr so viele Spiele die gut sind, wo man sich hinsetzt und den Controller/Maus, Tastatur aus der Hand legt.
 
Also bei mir kommt das Musiziern in den letzten Jahren leider etwas zu kurz.
Hab dazu nur im Urlaub Zeit wenn ich mal daheim bin.

Da ich beruflich viel unterwegs bin und auch so einiges seh,
befasse ich mich seit einiger Zeit mit der Photographie.
Ansonsten findet man mich an Wochnenden entweder auf der Schieszbahn,
am GoKart Ring oder ich befasse mich mit Autos :D

untitled (1 of 1).jpg Background.jpg

Oder halt im toten meer Zeitunglesen :tongue:

DSC_8790_1.jpg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Exzellente Fotos! Richtig gut! :)
 
Schöne Bildchen :p

Hast du da viel am PC bearbeitet oder das größt Mögliche mit der Kamera(Objektiven) gemacht?
 
Danke,

ist ganz unterschiedlich...bei gut 5.000 Fotos die ich im Jahr mach kann ich schon aus Zeitgruenden nicht alle bearbeiten.
Benutze derzeit eine Nikon D300s mit versch. Festbrennweiten (nicht das neueste Equipment, aber das am besten abgedichtete Gehaeuse,
was in meinem Fall in der Wuestenregion bei dem ganzen Sand sehr wichtig ist)

Die Moschee ist bearbeitet; mein Auto ist auch ohne ganz huebsch geworden...nur auf S/W convertiert :tongue:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Seit etwa drei Jahren ist das Musikmachen immer weiter in den Hintergrund getreten. Bis dann habe ich in einer Gemeindeband mindestens einmal wöchentlich gespielt, danach eine Zeitlang als experimentelles Duo in einer Bar und bei Autorenlesungen, aktuell nehme ich bloß einmal im Monat an einer lockeren Akustiksession in einem Irish Pub teil. Ich müsste auch wieder mehr üben, um auf mein früheres gitarristisches Spielniveau zu kommen.

Mein Beruf und meine Patchworkfamilie nehmen viel Zeit in Anspruch; wir bekommen Ende Dezember noch ein Kind - mein viertes, ihr erstes. Zum Ausgleich höre ich viel Musik und lese darüber im Netz. Mein Buch- und Fernsehgeschmack hat sich in den letzten Jahrzehnten von SF und Fantasy mehr zu Krimis verschoben. Fußballübertragungen seh ich auch gern, wenn ich dazu komme. Ich plane, mir nächstes Jahr wieder ein Motorrad zuzulegen. Ansonsten werde ich mir irgendwann wieder ein musikalisches Betätigungsfeld suchen - gestern hab ich nach langer Zeit mal wieder spontan was Singbares getextet. Und sonntags morgens besuche ich eine Gemeinde.

Alex
 
Respekt.

Was habt ihr so für Musik gemacht? Jazz Blues?
 
Lustiger Thread :) da mach ich doch auch mal mit ;)

Ich habe dieses jahr die schule beendet und bereite mich auf ein musikstudium vor. Wenn ich aber nicht grade musik mache oder höre dann spiele ich american Football :)
 
Hey,
ich habe Musik auf Lehramt studiert und arbeite seit längeren auf einer Realschule im Ruhrpott, als Mathe- und Musiklehrerin. Haber als Kind es schon geliebt Musik zu machen und habe dann bereits in meinen jungen Jahren Klavier und Gitarre spielen gelernt. Bin froh, dass ich meine Fähigkeiten an meine Schützlinge nun weitergeben kann.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Was heißt hier "leider"?
Früher oder später landet jede/r vernünftige Musikschaffende bei den drums - und was die 6 Jahre Verspätung angeht: in Bezug auf Timing sind wir doch tolerant, oder?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 3 Benutzer
Was heißt hier "leider"?
Früher oder später landet jede/r vernünftige Musikschaffende bei den drums - und was die 6 Jahre Verspätung angeht: in Bezug auf Timing sind wir doch tolerant, oder?

Ist das dann ein Backbeat?

Zurück zum Thread, weil ich bisher auch gar nicht kannte.

Leider habe ich vor Jahren schon aktiv aufgehört Musik zu machen. Ich habe noch immer alle Instrumente zu Hause und nichts verkauft. Ich könnte, wenn ich wollte jederzeit darauf zugreifen. Wenn es die Zeit mal erlaubt, dann schnappe ich mir mal 2 - 3 Mal im Monat meine Akustikgitarre, aber dann höre ich wieder "Papa! NICHT SING!", ok ok... Wahrscheinlich auch zurecht.

Wenn ich mal nicht arbeite und Papa bin (der nicht singen soll, auf keinen Fall singen soll!), dann Spiele ich im Moment eigentlich Abends nur ein paar Computerspiele. League of Legends schon seit etlichen Jahren und zurzeit ein wenig Valorant. Ich freue mich schon auf das Remake von Diablo II - uuuhhhh!

Sollte ich mal sonst Freizeit haben, Fotografiere ich sehr gerne (hauptsächlich Sportfotografie, aber das geht zurzeit nicht). Ich schreibe gerne mal ein Gedicht oder irgendwelche kurzen Texte. Sport im Verein habe ich aufgrund vieler Verletzungen aufgegeben. (Volleyball, Karate, WingTsun, Fußball, das übliche). Eigentlich mag ich Sport immer noch, aber mein Sofa scheint eine neue Form der Erdanziehungskraft zu haben. Wenn ich mich erst einmal gesetzt habe, dann lässt es mich nicht mehr los.
 
Valorant hab ich auch ne Zeit lang gespielt und meine Kameraden um den Verstand gebracht :ugly: Ich sag nur Schotgun-Healer.
 
Die gute Shotgun Sage ;) Der Rechtsklick der Bucky wurde allerdings generft und ist seither nicht mehr so stark.

Ich bin dir aber um einiges Voraus, ich habe mit jeder Waffe meine Mitspieler um den Verstand gebracht, aber eher weil ich mit keiner etwas hinbekommen habe. (Bronze Elo lässt grüßen)
 
Das mit dem nichts zustande kriegen kenn ich :ugly:

Bin ja schon froh, dass ich z.B. in PubG mal hin und wieder einen Kill ergattern kann. Hab aber schon so viele Chickendinner mit geholt, in denen ich maximal ein paar Assists hatte...
 
Das mit dem nichts zustande kriegen kenn ich :ugly:

Bin ja schon froh, dass ich z.B. in PubG mal hin und wieder einen Kill ergattern kann. Hab aber schon so viele Chickendinner mit geholt, in denen ich maximal ein paar Assists hatte...

Bei PubG bin ich leider raus. ;) Wäre bei mir aber vermutlich nicht anders.

Die ultimative Erziehungshilfe: Das siehst Du doch ein - oder soll ich singen?

Darüber habe ich noch nie nachgedacht! Danke für den Tipp.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben