Fender-matching headstock farbe?

  • Ersteller SimonCzech
  • Erstellt am
S
SimonCzech
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
04.02.22
Registriert
20.05.21
Beiträge
40
Kekse
513
Hi, ich wollte euch mal fragen welche farben ihr für einen matching headstock(und natürlich auch dem body) einer fender e gitarre empfehlen würdet.
Lg Simon
 
Eigenschaft
 
Hi Simon,
um etwas zu empfehlen muss man wissen für was. Wenn diese Relation nicht klar ist, kann man auch keine Empfehlung geben, höchstens eine Vorliebe nennen.

Mir gefallen matching Headstocks überhaupt nicht. Welche Farbe gefällt dir?
 
Mir gefällt für nen Matching Headstock bei ner Fender nur eine Farbe: Natural 😅

fc5b45e8.jpg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 3 Benutzer
Hallo Simon und willkommen im Musiker-Board!

Meine Strat hat einen matching headstock. Sie ist in "daphne blue" lackiert und das passt nach meiner Ansicht ein matching headstock sehr gut weil er einen so schönen Komplementärkontrast sowohl zu dem tinted maple des Halses als auch zu dem rötlichen Griffbrett aus Pao ferro bildet.

Da fällt mir ein: meine Tele hat auch einen matching headstock. Die ist schwarz. Sehr elegant.

Die Banausen mit ihren Ikea-Gitarren muss man einfach ignorieren. Die mögen auch Laminatfußböden aus Buchenimitat...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 8 Benutzer
Hi Simon und herzlich Willkommen im Musier Board,

Ich empfehle: Das was Dir gefällt ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Ich mag passend lackierte Kopfplatten eher bei Offset Gitarren, passt auch toll mit der großen Kopfplatte. Strats mag ich eher klassisch, kann gar nicht sagen warum.
Hatte mal ne schwarze Bastard Tele mit roter Kopfplatte, da „Matched“ zwar nix mehr, sah aber sehr gut aus.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Ich bevorzuge den Laminatfußboden aus Buchenimitat.... also bevorzuge ich die Version "natürlicher Headstock, keine gematchte Farbe".
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
<— :)
full
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Hier mal eine "Ex" von mir, die mir heute noch gefällt (leider verkauft):

CAM_0228.JPG


Sie stammt aus einer 1995er USA-Serie, die neben ocean tourqoise auch noch in burgndy mist (eine Art weinrot), blassgrün und 1,2 anderen Farben angeboten wurde und hieß einfach Fender USA 1995 matching headstock Stratocaster.
Sie werden heute gebraucht so um gut 1000€ gehandelt. Mit den Serienstrats dieser Zeit sind sie i.Ü. identisch.

CAM_0230.jpg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
D76AE780-0225-45EB-9CEA-7D2BCC1F34BD.jpeg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 3 Benutzer
ups, ich sehe gerade, dass es ja primär um Fender geht...:embarrassed:

...aber wie dem auch sei, der Trend bei Matching Head Stock geht wohl stark in Richtung Metallic/Sparkle Lackierungen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Bei Fendergitarren mag ich eigentlich den Naturlook auch am Liebsten. Aber es ist jetzt nicht so, daß ich Gitarren mit einem farbigen Headstock nicht anschaue...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Auch von mir Willkommen hier bei den Verrückten ;).

Eigentlich stehe ich auch nicht auf Kopfplatten in der Farbe des Bodys. Eigentlich nicht, denn bei meiner Squier Contemporary Strat sieht das Pearl White auch an der Kopfplatte richtig gut aus:

Squier Contemporary Strat HH 002_K.jpg


Diese Farbgebung harmoniert meiner Meinung nach bestens mit dem hellen Ahorngriffbrett. Vielleicht gefällt mir das Ganze auch nur so gut, weil der Unterschied zu einer unlackierten Kopfplatte gar nicht so groß ist :biggrinB:. Dagegen sagen mir persönlich dunkle Farben an Body und Kopfplatte bei Ahorngriffbretter nicht zu. Hier sollte die Gitarre wie im Beispiel von @DirkS über ein Palisander- oder Ebenholzgriffbrett verfügen.

All dies liegt jedoch im Auge des Betrachters.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 3 Benutzer
Besonders gut gefallen sie mir in Schwarz mit Maple Neck.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Das ist natürlich geschmackssache, ich persönlich mag matching Headstock doch sehr. Entweder gleiche Farbe wie der Korpus oder schwarz.
Mein persönlicher Favorit bei F wäre candy apple oder transp. cherry. Andere finden rot generell total hässlich...ich denke da kann dem TE niemand helfen.
Muss jeder für sich entscheiden welche Farbe es sein soll und manchmal passt der naturbelassene auch besser (schwarze Strat z.B.)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Candy apple red zu Palisander sieht doch einfach gut aus!
Wenn du dann noch die passenden Rosen hast, ist es perfekt.

29 Fender Jaguar Japan 17.jpg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
Matching Rosenstock. :rofl:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
... ich muss zugeben, dass ich auch eine Gitarre mit matching Headstock habe... war mir echt nicht aufgefallen... :embarrassed:
Bei Fender gefällt es mir meist nicht, bei meiner Gretsch sieht es so normal aus, dass es mir gar nicht richtig bewußt war. Sachen gibt's!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben