Gemeinsamer MB-Chor (online) für BEATLES-Projekt ?

Bei Realisierung werden wir das jetzt Lied für Lied angehen. Will heißen, wir nehmen uns ein Lied der Setlist her, für dieses
Lied verteile ich Noten und Audio-Hilfsmittel, und dieses eine Lied wird von den Teilnehmern geübt und eingesungen.
... dann kann ich auch mitmachen.

Zur Zeit habe ich einige Projekte die sehr zeitintensiv sind. Aber einzelne Lieder gehen immer mal mit.
Du hast e-mail!

lg Thomas
 
Bei Realisierung werden wir das jetzt Lied für Lied angehen. Will heißen, wir nehmen uns ein Lied der Setlist her, für dieses
Lied verteile ich Noten und Audio-Hilfsmittel, und dieses eine Lied wird von den Teilnehmern geübt und eingesungen.

Und das spielen wir so lange weiter, bis wir entweder mit der Setlist durch sind, oder uns die Lust ausgeht.
Ohne Deadline.
Alles andere wäre auch für mich eine veritable Überforderung, wenn die Vocaltracks da kreuz und quer über alle Lieder hinweg durch die Gegend geschickt werden, und ich alle Lieder gleichzeitig bearbeiten müßte.
Das klingt tatsächlich machbar. Ich habe - wie offenbar die anderen hier auch - nämlich nicht die Zeit, mehrere Stücke parallel einzustudieren und aufzunehmen. Zumal bei uns die Konzertsaison wieder losgegangen ist, das nächste ist schon in 8 Tagen, das braucht ja auch Übe- und Vorbereitungzeit.

Ich schreibe dir, sobald mein E-Mail-Provider seine heutige Störung beendet hat, wobei ich glaube, dass du meine E-Mail-Adresse von dem "Lullaby" noch hast. Aber ich schreibe dir gerne noch mal. Und hoffe, dass sich noch mehr Leute (vor allem Frauen) finden, die mitmachen würden.
 
Meine Lieben,

da die Situation nun eben so ist, wie sie ist (= zu wenige Teilnehmer) werde ich das Vorhaben leider ABSAGEN.

Mir tut es schon ein wenig leid ... ich hätte mir das freudebringend vorgestellt ... aber es ist nun einmal halt, wie es ist.

LG
Thomas
 
  • Wow
Reaktionen: 1 Benutzer
Schade!

@turko jedenfalls herzlichen Dank für den Versuch. Vielleich passt es ja zu einem späteren Zeitpunkt!

lg Thomas
 
Hallo @turko,

ich habe mich bei dir noch nicht per Mail gemeldet, da wir im Moment das Haus ausmisten und ich die letzten Tage mehr am Kistenschleppen und zum Recyclinghof fahren war als sonstwas.

Aber ich würde wie @Koksi01 sagen, aufgeschoben ist ja nicht aufgehoben. Generell ist es seit Corona (so mein Eindruck) im Vocalsforum etwas stiller geworden, aber nachdem ja jetzt bei den meisten die Konzerte auch wieder losgehen, ist im Herbst vielleicht auch wieder mehr Elan da, bei so einem Projekt mitzumachen? Ich fände es toll und würde auch da gern mitmachen wollen.

LG
Nicole
 
Ich schaue nur ab und zu rein - ich hätte auch mitgemacht. Ich könnte Bass, Tenor und zur Not auch Alt singen. Dirigieren könnte ich auch (ich habe mich schon immer mal gefragt, ob so ein online-Chor nicht zu einem Dirigier-Video dazu gesungen werden könnte, dann hätte man mehr Gestaltungsmöglichkeiten als bei einem einfachen Clicktrack).
Gruß,
SSS
 
aber nachdem ja jetzt bei den meisten die Konzerte auch wieder losgehen, ist im Herbst vielleicht auch wieder mehr Elan da, bei so einem Projekt mitzumachen?
Für mich müsste es nicht einmal Herbst sein. Nur während der Oper geht es halt einfach gar nicht.
 
Schade, hätte für nächste Woche einen Slot auf der Startseite dafür bekommen. Die geringe Resonanz liegt schließlich vor allem an der schlechten Sichtbarkeit des Threads und viele sind gerade wieder draußen live unterwegs und somit offline. Sieht man auch an einem scheinbar geringem Interesse sogar für das Vocalstreff.
Oder @turko kann es bis dahin warten oder ist es für dich fix, dass es erstmal abgesagt ist?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Oder @turko kann es bis dahin warten oder ist es für dich fix, dass es erstmal abgesagt ist?

@turko - ich ziehe jetzt den Thread auf "Morgen" ... und entweder bestätigt sich die Flaute ... oder du musst umdenken weil man dir doch die Bude einrennt. :) ...

Gruß
Martin
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
ich ziehe jetzt den Thread auf "Morgen" ...
Ok, ist mir recht. Wenn Du meinst, das kann was bringen, dann warte ich gerne noch ab.
Ich wollte halt die Sache nur nicht ewig in die Länge ziehen.

Thomas
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 3 Benutzer
Wenn Du meinst, das kann was bringen,

:nix: aber wir sollte es zumindest probiert haben. Es ist leider schon so, dass immer wieder Threads nicht von den Usern die angesprochen sind gefunden werden.

Ob und wie viele User wir haben, die die von dir genannten Eingangsvoraussetzungen mitbringen, da fehlt mir das Gefühl für.

Gruß
Martin
 
Ich wollte halt die Sache nur nicht ewig in die Länge ziehen.
Kann ich verstehen, nur, nicht einmal ein Monat in einem Zeitraum, wo sonst recht viel los ist, halte ich nicht gerade für lang. Zum Vergleich: unsere Opernproduktionen starten für die Planer im Vorjahr und für den Chor im Frühjahr, Aufführung ist dann im Sommer. Andere Opernproduktionen starten gerade eben (für den Chor!) für die Premiere nächstes Jahr im Frühjahr. Ein Konzert ist nicht ganz so umfangreich, aber auch hier startet die Planung bei neuem Repertoire i.d.R. mindestens ein halbes Jahr vor Aufführung, für den Chor. Kirchenchöre mögen manchmal schneller sein :D
 
... nur, nicht einmal ein Monat in einem Zeitraum, wo sonst recht viel los ist, halte ich nicht gerade für lang.
Kann ich verstehen.
Aber mir persönlich ist es halt zu lang.
Und zwar sowohl, was den vermuteten „Zeitaufwand“ für jeden einzelnen angeht, als auch was meine eigene Beschäftigung mit der Sache betrifft.
 
Der Planungsaufwand für die Mitsänger ist ja auch überschaubar, ganz anders als bei einem Konzert.

Aber die Sichtbarkeit ist eben schon ein Thema, das Vocals-Unterforum ist nicht so wahnsinnig aktiv, und wenn man - Zahlen aus der Luft gegriffen, nur als Rechenbeispiel - davon ausgeht, dass hier 60 Leute regelmäßig mit-lesen und -schreiben, 2/3 davon nur Solo-Gesang machen, von den verbleibenden 20, die auch mehrstimmig/im Chor singen würden, vielleicht zehn etwas anderes als rein klassisches Repertoire singen mögen und von denen nur die Hälfte Zeit und Lust hat, dann landet man eben bei fünf Teilnehmern, was für einen Chor zu wenig ist.

In den anderen Instrumentenforen gibt es aber natürlich auch Leute, die singen und das auch mehrstimmig tun könnten und die sich für so ein Gemeinschaftsprojekt interessieren könnten. Deshalb finde ich die Idee mit dem Startseiten-Slot gut, wenn auch natürlich ohne Erfolgsgarantie.
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben