Pedal-Guts - Innenansichten eines Pedals

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Hey @Myxin , mein 2018er Little Black Amp sieht noch so von innen aus:

Anhang anzeigen 904503
Aber der sieht ja auch aus wie alle anderen DIY Vol Boxen ala Musikding oder wohl auch Somo..

Mein Vol Teil ist mittlerweile wieder im Bandraum...

Dann ist der einzige Unterschied ja eigentlich der Wert am Poti.. bei Musikding kann man ja auch 2 Möglichkeiten auswählen, ob vor dem Amp oder im Loop und erhält dementsprechend einen anderen Poti.. 25k und 100k waren da glaub ich die Optionen ..

Ist lange her, dass ich an Pedalen gebastelt habe
 
Hier @Myxin .
Das Label ist wegen Klett ab, war aber das "normale", dass ich auch am Haunting Mids dran hatte, nur ohne Seriennummer.

IMG_20230812_165717_HDR.jpg

IMG_20230812_165738_HDR.jpg
 
  • Interessant
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer

Vielen Dank, Kekse sind unterwegs! :)
Das ist sehr interessant, das ist auch das erste Foto, das ich von einem echten JHS Little Black Amp sehe mit dieser "klassischen" Verkabelung.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Sagt mir bitte nicht, dass das Haunting Mids auch so ein leeres Ding ist. Das ist so ein tolles Pedal.
 
Zur Ergänzung: BL-37 und BL-82 sehen identisch aus! Bilder spare ich mir daher.
 
  • Interessant
Reaktionen: 1 Benutzer
Hier ein Earthquaker Devices Arrow V1.
Hab leider etwas Probleme mit dem Schalter. Es lag laut Verkäufer seeeehr lange rum. Die Kontakte scheinen einen weg zu haben ... es brummt manchmal, lässt sich aber durch kurzes Berüheren des Schalters beheben.
Sonst gefällt es mir richtig gut!

1000009812.jpg
 
  • Gefällt mir
  • Wow
Reaktionen: 2 Benutzer
Dat Ding ist ja fast leer o_O ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Ist die Platine frei fliegend, oder sieht das nur so aus?
 
Schwebt am Poti
 
  • Gefällt mir
  • Wow
Reaktionen: 2 Benutzer
Die Platine ist am Poti festgelötet. Der Kondensator sitzt etwas dickt an der Bodenplatte dadurch.

So viel ost da nicht drin, stimmt schon. Als Röhrenheini bin ich da schon anderes gewohnt, wenn es um Preamps geht :ugly:
Ich müsste mal schaffen den Catalinbread Epoch Boost von innen zu fotografieren. Der geht klanglich in die ähnliche Richtung.
 
Okko Holy Grit


IMG_8332.JPG
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
Stereo Eingang und Mono Ausgang?

Das ist ja extremer Platinen bau, mit den Kabelbändern (oder wie man die Stränge nennt). Sauber, aber recht unsexy. Gerade am Schalter ...
 
Stereo Eingang und Mono Ausgang?

Das ist ja extremer Platinen bau, mit den Kabelbändern (oder wie man die Stränge nennt). Sauber, aber recht unsexy. Gerade am Schalter ...
Könnte das mit dem schaltbaren Buffer (Roter Switch) zusammenhängen?

Klanglich ist das Ding jedenfalls sehr sexy ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Aufbau und Flachbandkabel sind total ok, einzig das ist unsexy
1697448039205.png
 
Der Lot-Rest?
 
Ach, weswegen dann einige Pedale erst reagieren, wenn in der entsprechenden Buchse auch ein Kabel steckt. Nicht schlecht ... wieder etwas gelernt.
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben