Ich hab da auch vier Stück von (Tops), alle gebraucht, zwei aus der ersten und zwei aus der zweiten Serie, wobei ich da klanglich und auch messtechnisch keinen Unterschied festgestellt habe.
Summa summarum spielen die schon, ich habe da auch durchaus schon gar nicht mal sooo kleine Nummern damit gemacht (200er Saal, österreichischer "seichterer" Mundart-Rock in einer Lautstärke, dass es für den durchschnittlichen Besucher eines Veranstaltungssaals im Kurgebiet noch erträglich ist

- dann natürlich mit 15er Subs drunter). Die machen halt schön weit auf und die Reichweite ist in Ordnung (aber auch nicht unbedingt soo viel höher als beim klassischen 12/2er System - nur weil man ein paar Treiber übereinanderspaxt, ist das halt noch kein Zylinderwellenstrahler).
Man muss aber zwei Sachen beachten: Wie bei den meisten Linienstrahlern (zumindest bei denen mit separatem Hochtöner) ists unmittelbar von der Box alles andere als schön und homogen. Und die Dinger brauchen Leistung. Das ist mir in zwei Situationen so richtig aufgefallen. Das erste war ein Sektempfang bei einer Hochzeit. 2x A-Git, Bass (da waren natürlich die "Expectations" ohne Sub nicht hoch (spielt ja auch nur bis ca. 140Hz sinnvoll runter) plus Vocals. Soundcraft Henkelmann dabeigehabt mit ich glaube ich um die 300W / 8 Ohm. Ging grade soo, und das, obwohl ich die ja schon mit der Prämisse hingestellt hatte "für leichtes Hintergrundgedudel zum Ankommen".
Letztes Jahr ein eigentlich recht überschaubarer Weihnachtsmarkt. Diesmal die Tops mit den besagten 112er Subs, alles über die integrierte Weiche, an einer NX3000. Als ich dann zum Ende der Bürgermeister-Ansprache mal auf den Amp geschaut habe, um zu gucken, wie viel Luft da nachher noch für die Playbacknummern ist, bin ich einigermaßen erschrocken, als die Antwort quasi "-30%" war.

Der hat nämlich trotz LowCut, Kompressor & Co. den Amp schon bei jeder zweiten Silbe in den Limiter gebrüllt.
Was halt gut geht sind wie gesagt Nummern, wo die als Stütze, aber nicht klassisches Nearfill irgendwo zuarbeiten (zum Beispiel, wenn ich auf ner Hochzeit noch ein schlankes Outfill brauche, weil man schon fast froh sein kann, wenn man überhaupt mit ner 180°-Beschallung einigermaßen hinkommt und die Leute nicht sogar noch schräg hinter der Bühne sitzen) oder z.B. bei Chorkonzerten in Kirchen. Klanglich hab ich nie wirklich viel machen müssen bis es gefiel, meist so zwischen 3k und 8k irgendwo ganz dezent was gezogen, das Übliche halt...
Die besagte LM Resonanz ist mir jetzt so ad hoc nicht wirklich in Erinnerung. Oder bezieht sich das auf den Sub? Den hab ich bislang noch tatsächlich in keiner Situation im Einsatz gehabt, wo ich ihn final hätte beurteilen können. Das waren mit der 404 + 112 Kombi beides Nummern aus der Kategorie "muss halt irgendwie mit überschaubarem Aufbau-Aufwand kurzfristig spielen und für diese 45 Minuten nicht komplett grausig klingen". Im Nachgang hätten zwei CA1215-9M die vermutlich auch ohne Sub locker "outperformed" und wären sowieso allgemein die sinnvollere Wahl gewesen - ich hatte aber wohl auf den tendenziell eeetwas größeren Abstrahlwinkel gesetzt. Und wollte vor allem keine 31kg aufs Stativ wuchten sowie erst recht kein Kurbelstativ mitnehmen...
